FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Photosynchronisation mit Handy funktioniert mit sdcard nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chiara_mpe



Anmeldedatum: 17.03.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2022 13:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe ein Samsung M51 mit Android 11 und den MPE 1.9.0 mit dem Client 2.5 auf einem Windows 10 PC. Bisher hatte ich im Smartphone eine 32 GB MicroSD Card auf der ich die Photos speicherte. Damit funktionierte die Synchronisation der neuen Photos zu meinem PC hervorragend. Jetzt habe ich die 32 GB Karte durch eine 128 GB Karte ersetzt. Nun funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Es kommt nur noch ein kurzer Balken mit dem Info importieren aber auf dem PC kommen keine Bilder an.
Wenn ich in der Photoapp auf dem Smartphone den Speicherort umstelle auf den internen Speicher des Handys funktioniert die Synchronisation.
Hat jemand eine Idee, was ich tun muss, damit die Synchronisation auch wieder mit der SD Karte funktioniert?
Danke

_________________
chiara.milenara
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13661

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2022 01:00 Antworten mit ZitatNach oben

Ist es Dir möglich über die Funktion MPE => Dateien auf die SD > DCIM > Camera zu zugreifen ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
chiara_mpe



Anmeldedatum: 17.03.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So März 20, 2022 17:56 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Ist es Dir möglich über die Funktion MPE => Dateien auf die SD > DCIM > Camera zu zugreifen ?


Ja; über die Dateifunktion kann ich über den MPE auf die neuen Bilder zugreifen. Und so habe ich sie dann auch per Hand vom Smartphone heruntergeladen.
Wenn ich Photo synchronisieren oder Multisync anwähle wird kurz Import angezeigt, aber es werden keine Bilder heruntergeladen. Es sieht für mich so aus, als ob der MPE nicht erkennen kann, welche Bilder auf der SD Karte neu hinzugekommen sind.

Ich habe aber in den Einstellungen nichts gefunden, wie man das ändern könnte.

_________________
chiara.milenara
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13661

BeitragVerfasst am: So März 20, 2022 20:39 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info!

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30710
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2022 00:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute das Problem kommt daher dass der Ordner "\Externer Speicher\DCIM\camera" klein geschrieben ist. Bitte benenne ihn um, zuerst in"CameraX" - sonst wirds einen Zugriffsfehler im Handy geben oder das Umbenennen geht gleich garnicht - und dann in "Camera". Dann MyPhoneExplorer neustarten und den Sync nochmal anstoßen.

Ich werde jedenfalls in der nächsten Version die Erkennung des Foto-Ordners ändern dass die Groß/Kleinschreibung egal ist.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de