FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Warum MPE-Fenster unter Android als Vollfenster? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
John22



Anmeldedatum: 18.11.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2022 20:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe auf meinem LG V30 mit Android 9 auch die App "MyPhoneExplorer Client" installiert wo danach 4 App-Einträge vorhanden sind. Dabei habe ich festgestellt das diese wie nur noch eine andere App das Display als Vollfenster (Full Screen) benutzen, d.h. unten im Bild verschwindet die Bedienungsleiste und man muss diese dann durch Wischen vom unteren Display-Rand nach oben mühsam einblenden. Warum ist es so gegen den Standard gemacht worden?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
eck-m



Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2022 17:54 Antworten mit ZitatNach oben

John22 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe auf meinem LG V30 mit Android 9 auch die App "MyPhoneExplorer Client" installiert wo danach 4 App-Einträge vorhanden sind. Dabei habe ich festgestellt das diese wie nur noch eine andere App das Display als Vollfenster (Full Screen)
Alle MPE-Apps lassen sich in Multi-Window als Fenster starten, wenn man es im Task-Manager so einstellt, zumindest klappt das mit meinem Samsung Handy.
Vielleicht wäre ein Screenshot hilfreich, um das Problem zu verdeutlichen. Ich vermute ein Problem im Zusammenwirken mit einer Komponente, die möglicherweise nicht Standard ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
John22



Anmeldedatum: 18.11.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2022 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde auf dem V30 keinen Task-Manager. Außerdem schaffe ich es nicht ein passendes Hardcopy zu machen. Jedesmal wenn ich versuche die Bedienungsleiste von unten in Bild rein zu wischen, dann wechselt die Software auf die Webseite dieser Software.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2022 22:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du unter Einstellungen => Anzeige => Vollbild-Apps mal kontrolliert, ob da die MPE-App bei Dir gelistet ist ?
Dann könntest Du die Einstellung von "Vollbild" auf "Standard " ändern.
Bei meinen 5 Handys (allerdings alle Samsung) tritt das von Dir beschriebene Problem nicht auf ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
eck-m



Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2022 22:25 Antworten mit ZitatNach oben

John22 hat Folgendes geschrieben:
Ich finde auf dem V30 keinen Task-Manager.
Der ist eine Android-Funktion und muss immer vorhanden sein, auch wenn es versionsabhängige Unterschiede geben mag.
Diese Webseite erklärt, wie es geht:
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-nutze-ich-die-multi-window-ansicht-meines-samsung-galaxy-unter-android-pie/
Samsung-spezifisch ist das aber nicht, die Google-Suche liefert Ähnliches:
https://www.google.com/search?q=multi+window+android

John22 hat Folgendes geschrieben:
Außerdem schaffe ich es nicht ein passendes Hardcopy zu machen.
Bei den Samsung-Handys macht die Tastenkombination Home-Aus einen Screenshot. Das variiert aber mit der Geräteausstattung.
Und dann sollte sowas immer noch möglich sein mit der Funktion Bildschirm spiegeln in der Desktop-Anwendung Myphone Explorer.

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hast Du unter Einstellungen => Anzeige => Vollbild-Apps
So eine Einstellung wiederum finde ich nicht bei mir ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
John22



Anmeldedatum: 18.11.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2022 00:27 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hast Du unter Einstellungen => Anzeige => Vollbild-Apps mal kontrolliert, ob da die MPE-App bei Dir gelistet ist ?
Dann könntest Du die Einstellung von "Vollbild" auf "Standard " ändern.


Das ist der entscheidende Hinweis gewesen. Unter Einstellungen > Anzeige > Bedienungsleiste war ganz unten die Funktion "Bedienungsleiste ausblenden" ohne An-/Ausschalter. Erst als ich auf den Text tippte, kam weiterer Text dazu und ein Haken vor "Nicht mehr anzeigen". Den Haken habe ich weg genommen und mit OK bestötigt. Dann kamen alle Apps zum Vorschein und bei 5 Apps war dann bei "Bedienungsleiste ausblenden" der Schalter an. Darunter eben auch MPE. Jetzt ist die Bedienungsleiste beim MPE auch wieder permanent sichtbar.

Danke für die Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2022 08:09 Antworten mit ZitatNach oben

Danke Für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de