FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bitte um Hilfe - Werden Notizen auf dem Handy gespeichert? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SebaMe



Anmeldedatum: 15.03.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2022 18:05 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Forenmitglieder, liebes Entwicklerteam von MyPhoneExplorer,

ich habe noch ein bisschen Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann.

Ich habe letzte Nacht (beim stillen meines Sohnes...bzw. bei der Unterstützung meiner Frau) leider etwas Dummes gemacht. Ich habe die App MPE SMS Planer auf dem Handy gelöscht....dachte es irgendein Mist, den ich mir drauf gezogen habe durch eine andere App. Während ich den "delete" Button drückte, fiel mir plötzlich wieder ein, dass es zu MPE gehört und dann gleich die gesamten MPE Apps gelöscht wird...also auch die Notizen!! Leider zu spät...es muss an der Müdigkeit gelegen haben... Sad

Die letzte Synchronisation mit dem Rechner war August 2021. Seitdem habe ich viele viele nützliche Notizen erstellt auch im Zusammenhang mit der Geburt meines Sohnes vorletzte Woche.

Danach habe ich die App neu installiert...leider waren alle Notizen weg.

Meine Frage ist, werden die "alten" Notizen eventuell auf dem Handy irgendwo gespeichert? Eventuell in einer .bak Datei (so kenne ich das noch von früher in meiner aktiven Gaming Zeit) wenn man ein Spiel löscht und die Spielstände auf dem Rechner bleiben.

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
Sebastian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13674

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2022 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
...werden die "alten" Notizen eventuell auf dem Handy irgendwo gespeichert?

Normalerweise existiert eine Sicherungsdatei...
Code:
.\MyPhoneExplorer\notes.db

... die bei der Deinstallation nicht gelöscht wird.
Von der sollten allerdings bei einer Neuinstallation die Daten auch übernommen werden, das irritiert mich jetzt schon.
Bitte öffne die Datei in einem Editor, und kontrolliere ob die Daten noch vorhanden sind ?
Falls ja, solltest Du diese Datei zuerst auf dem PC sichern, bevor Du weiter machst.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30710
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2022 17:03 Antworten mit ZitatNach oben

Die Datei könnte bei älteren Android-Versionen auch hier liegen:
\Interner Speicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.notes\files\databases\notes.db
\Interner Speicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.tasks\files\databases\notes.db

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
SebaMe



Anmeldedatum: 15.03.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2022 13:26 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Moderatoren, liebe Teilnehmer,

herzlichen Dank für eure Hilfe!!! Das ist mir auf jeden Fall schon mal 15 Euro wert! Die Spende erfolgt gleich im Anschluss per PayPal.

Die Datei notes.db habe ich gefunden, auf dem Rechner gesichert und mit einem Editor geöffnet. Das ist schon mal sehr beruhigend und zu 90% zufriedenstellend.

Da es eine ganze Menge verschiedener Notizen waren, könnte ich die natürlich in einer Word Datei einzeln "aufbereiten" (voneinander trennen, Umlaute ersetzen etc.) und einzeln wieder einfügen. Im Editor ist alles auf einem Haufen zusammengeworfen.

Gibt es eventuell einen einfacheren (schnelleren) Weg, das zu reparieren? Icke1954 sagte ja bereits, dass es nach der Neuinstallation eigentlich automatisch passieren müsste.

Ich habe ein Oppo Reno 4 Pro 5G mit der aktuellen Android Version 11 (CPH2089_11_C.60)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13674

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2022 17:11 Antworten mit ZitatNach oben

Du solltest schauen, welcher Pfad von den dreien bei dir relevant ist:
1. \Interner Speicher\.\MyPhoneExplorer\notes.db (bei mir Android 12)
2. \Interner Speicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.notes\files\databases\notes.db
3. \Interner Speicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.tasks\files\databases\notes.db
(bei mir Android 6 + 9 + 10)
Ich vermute mal, der Erste ?!
Dann deinstallierst Du den MPE-Client, kopierst die gesicherte alte notes.db dort hinein und installierst den neuesten MPE-Client_2.5_beta5

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
SebaMe



Anmeldedatum: 15.03.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2022 00:35 Antworten mit ZitatNach oben

Es hat geklappt, die alten Notizen sind wiederhergestellt! Wunderbar!!!

Damit ist der Support in meinem Fall erfolgreich beendet. Vielen lieben Dank nochmals und weiterhin viel Erfolg und Spaß beim programmieren. Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13674

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2022 00:45 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de