FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Keine komplette Synchronisation nach Kalenderbereinigung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ddorga



Anmeldedatum: 26.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2022 14:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, seit vielen Jahren nutze ich das Programm mit Outlook. Nach der Archivierung von Kalenderdaten aus Vorjahren und Bereinigung von doppelten Einträgen werden die Kalenderdaten nun nicht mehr alle synchronisiert. Outlook 365 und MPE 1.9.0. Kalender-App Android aCalender 2.5.3.
Anbei die Log-Datei dazu. Dazu ist die Kalenderzuordnung der Termine in MPE falsch. Kann ich evtl. alles komplett löschen und aus Outlook wieder neu eintragen lassen? Die Termine in Outlook sind alle okay.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2022 19:37 Antworten mit ZitatNach oben

ddorga hat Folgendes geschrieben:
...werden die Kalenderdaten nun nicht mehr alle synchronisiert.
Bitte kontrolliere die Einstellung MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich hier sollte "Alle Termine synchronisieren"
aktiviert sein
ddorga hat Folgendes geschrieben:
Dazu ist die Kalenderzuordnung der Termine in MPE falsch
Siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ddorga



Anmeldedatum: 26.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2022 20:24 Antworten mit ZitatNach oben

Die Einstellungen stehen bereits auf alle Termine synchronisieren. Daran habe ich auch nichts geändert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2022 06:18 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte installiere Dir die MPE nightly u.U. behebt die das Problem der fehlenden Termine, die nicht synchroniseirt werden.
Sonst:
1. Welche Termine werden nicht synchronisiert ?
2. Fehlen die Termine in MPE und im Handy ?

ddorga hat Folgendes geschrieben:
Kann ich evtl. alles komplett löschen und aus Outlook wieder neu eintragen lassen?

Wenn Du meinen Link bezüglich "Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern" befolgt hast: Ja

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ddorga



Anmeldedatum: 26.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2022 11:53 Antworten mit ZitatNach oben

Die Anwendung MPE nightly hat leider nichts gebracht. Die Termine werden in den MPE übernommen, aber nicht mit dem Smartphone synchronisiert. Ein bestimmtes Muster ist dabei nicht zu erkennen.
Bei Start der Synchronisation erscheint das Fenster "Organizer wird heruntergeladen" und es "werden neue Termin im Telefon erstellt".
Die sind dann im PE kommen aber nicht auf den Smartphone-Kalender.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2022 12:25 Antworten mit ZitatNach oben

ddorga hat Folgendes geschrieben:
Die Termine werden in den MPE übernommen, aber nicht mit dem Smartphone synchronisiert

Das ist sehr unwahrscheinlich. Normalerweise sind nach einer Synchronisation die Daten im Handy und MPE indentisch.
Dazu muss aber geklärt sein, welche Kalenderspeicher Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert hast.
Diese müssen alle zur Ansicht natürlich auch in der aCalendar-App aktiviert sein.
Hast Du Dir nun den Beitrag "Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern" durchgelesen und alle Kalender korrekt zugeordnet ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ddorga



Anmeldedatum: 26.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2022 14:01 Antworten mit ZitatNach oben

Den Beitrag habe ich gelesen und das geprüft. Da ich nur einen Kalender habe, sollte das kein Problem sein. Hat ja auch alles vor der Datenbereinigung/ Archivierung funktioniert. Auch im Client ist der Kalender markiert. Bin ziemlich ratlos. Es sind anscheinend nur die Termine aus dem Google Kalender, die synchronisiert werden, nicht aber aus meinem Outlook Kalender. Der scheint nicht mehr im Smartphone zu sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2022 14:35 Antworten mit ZitatNach oben

Bei der Verwendung des Googlekalenderspeichers ist das wohl so, dass die Termine erst angezeigt werden, wenn Du die Synchronisation mit dem Googleaccount realisiert hast.
Nutze den vorhandenen lokalen Kalenderspeicher des Handys oder erstell Dir einen neuen lokalen Kalenderspeicher mittels Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ddorga



Anmeldedatum: 26.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2022 15:41 Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem Erstellen eines neuen Kalenders hat es funktioniert, danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2022 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!
Darf ich Dich noch fragen, welches Handy Du nutzt ?
Ich kann dieses Phänomen bei meinen Samsung Handys, nur bei der Google-Kalenderapp reproduzieren. Eigentlich sollten der aCalendar+ die Termine des Googlekalenderspeichers sofort anzeigen Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ddorga



Anmeldedatum: 26.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2022 21:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutze ein Samsung Galaxy S21.
Schönes WE!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de