Autor |
Nachricht |
ddorga
Anmeldedatum: 26.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am:
Do März 24, 2022 14:39 |
|
Hallo, seit vielen Jahren nutze ich das Programm mit Outlook. Nach der Archivierung von Kalenderdaten aus Vorjahren und Bereinigung von doppelten Einträgen werden die Kalenderdaten nun nicht mehr alle synchronisiert. Outlook 365 und MPE 1.9.0. Kalender-App Android aCalender 2.5.3.
Anbei die Log-Datei dazu. Dazu ist die Kalenderzuordnung der Termine in MPE falsch. Kann ich evtl. alles komplett löschen und aus Outlook wieder neu eintragen lassen? Die Termine in Outlook sind alle okay. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Do März 24, 2022 19:37 |
|
ddorga hat Folgendes geschrieben: | ...werden die Kalenderdaten nun nicht mehr alle synchronisiert. | Bitte kontrolliere die Einstellung MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich hier sollte "Alle Termine synchronisieren"
aktiviert sein ddorga hat Folgendes geschrieben: | Dazu ist die Kalenderzuordnung der Termine in MPE falsch | Siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
ddorga
Anmeldedatum: 26.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am:
Do März 24, 2022 20:24 |
|
Die Einstellungen stehen bereits auf alle Termine synchronisieren. Daran habe ich auch nichts geändert. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Fr März 25, 2022 06:18 |
|
Bitte installiere Dir die MPE nightly u.U. behebt die das Problem der fehlenden Termine, die nicht synchroniseirt werden.
Sonst:
1. Welche Termine werden nicht synchronisiert ?
2. Fehlen die Termine in MPE und im Handy ?
ddorga hat Folgendes geschrieben: | Kann ich evtl. alles komplett löschen und aus Outlook wieder neu eintragen lassen? |
Wenn Du meinen Link bezüglich "Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern" befolgt hast: Ja |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
ddorga
Anmeldedatum: 26.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am:
Fr März 25, 2022 11:53 |
|
Die Anwendung MPE nightly hat leider nichts gebracht. Die Termine werden in den MPE übernommen, aber nicht mit dem Smartphone synchronisiert. Ein bestimmtes Muster ist dabei nicht zu erkennen.
Bei Start der Synchronisation erscheint das Fenster "Organizer wird heruntergeladen" und es "werden neue Termin im Telefon erstellt".
Die sind dann im PE kommen aber nicht auf den Smartphone-Kalender. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Fr März 25, 2022 12:25 |
|
ddorga hat Folgendes geschrieben: | Die Termine werden in den MPE übernommen, aber nicht mit dem Smartphone synchronisiert |
Das ist sehr unwahrscheinlich. Normalerweise sind nach einer Synchronisation die Daten im Handy und MPE indentisch.
Dazu muss aber geklärt sein, welche Kalenderspeicher Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert hast.
Diese müssen alle zur Ansicht natürlich auch in der aCalendar-App aktiviert sein.
Hast Du Dir nun den Beitrag "Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern" durchgelesen und alle Kalender korrekt zugeordnet ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
ddorga
Anmeldedatum: 26.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am:
Fr März 25, 2022 14:01 |
|
Den Beitrag habe ich gelesen und das geprüft. Da ich nur einen Kalender habe, sollte das kein Problem sein. Hat ja auch alles vor der Datenbereinigung/ Archivierung funktioniert. Auch im Client ist der Kalender markiert. Bin ziemlich ratlos. Es sind anscheinend nur die Termine aus dem Google Kalender, die synchronisiert werden, nicht aber aus meinem Outlook Kalender. Der scheint nicht mehr im Smartphone zu sein. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Fr März 25, 2022 14:35 |
|
Bei der Verwendung des Googlekalenderspeichers ist das wohl so, dass die Termine erst angezeigt werden, wenn Du die Synchronisation mit dem Googleaccount realisiert hast.
Nutze den vorhandenen lokalen Kalenderspeicher des Handys oder erstell Dir einen neuen lokalen Kalenderspeicher mittels Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
ddorga
Anmeldedatum: 26.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am:
Fr März 25, 2022 15:41 |
|
Mit dem Erstellen eines neuen Kalenders hat es funktioniert, danke! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Fr März 25, 2022 20:46 |
|
Danke für Dein Feedback!
Darf ich Dich noch fragen, welches Handy Du nutzt ?
Ich kann dieses Phänomen bei meinen Samsung Handys, nur bei der Google-Kalenderapp reproduzieren. Eigentlich sollten der aCalendar+ die Termine des Googlekalenderspeichers sofort anzeigen |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
ddorga
Anmeldedatum: 26.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am:
Fr März 25, 2022 21:10 |
|
Ich nutze ein Samsung Galaxy S21.
Schönes WE! |
|
|
|
|
|