FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Absturz bei Dateien>Anwendungen: Ansicht aktualisieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
karlschenck



Anmeldedatum: 06.09.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2022 11:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

es kommt bei der MPE-Funktion
"Dateien > Anwendungen: Ansicht aktualisieren" zum Absturz der Software.
Ich nutze die Funktion normalerweise nicht, habe das Problem beim Ausprobieren aber festgestellt.

Vielleicht ein Programmfehler!

Grüße
Karl

_________________
Windows 10 Pro:
- Seamonkey 2.53.17. 1
-- Addon MyPhoneExplorer 2.0.25
Nokia X20 (Android 13):
- MyPhoneExplorer 2.1
- MPE Client 3.5

- Verbindung immer über USB
- Anwendungs-, Daten-, Datenbankordner auf Extra-Festplatte
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2022 15:56 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte öffne mittels Texteditor die Debug.txt, bei welcher App (letzter Eintrag) der Absturz erfolgt.
Den Pfad der \MyPhoneExplorer\Debug.txt findest Du unter MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
karlschenck



Anmeldedatum: 06.09.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2022 11:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe nun das Ganze 5x durchlaufen lassen.
Es sind immer andere Apps.
Ich erkenne kein System dahinter.

_________________
Windows 10 Pro:
- Seamonkey 2.53.17. 1
-- Addon MyPhoneExplorer 2.0.25
Nokia X20 (Android 13):
- MyPhoneExplorer 2.1
- MPE Client 3.5

- Verbindung immer über USB
- Anwendungs-, Daten-, Datenbankordner auf Extra-Festplatte
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2022 15:51 Antworten mit ZitatNach oben

Deinstalliere bitte den MPE-Client auf dem Handy, installiere Dir den neuesten MPE-Client_2.5_beta4 auf dem Handy.
Realisiere über Multisync nur "Dateilisten laden" und achte auf das Handy.
Bestätige den Zugriff zu den Ordnern ...
Image

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
karlschenck



Anmeldedatum: 06.09.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2022 11:13 Antworten mit ZitatNach oben

1. den Client deinstalliert.
2. MPE-Client_2.5_beta4 installiert
Der neue Client startet nicht! Zeigt keinerlei Reaktion!
3. Neuen Client deinstalliert.
4. MPE-Client_2.5_beta4 erneut heruntergeladen und installiert.
Der neue Client startet erneut nicht und zeigt keinerlei Reaktion!

_________________
Windows 10 Pro:
- Seamonkey 2.53.17. 1
-- Addon MyPhoneExplorer 2.0.25
Nokia X20 (Android 13):
- MyPhoneExplorer 2.1
- MPE Client 3.5

- Verbindung immer über USB
- Anwendungs-, Daten-, Datenbankordner auf Extra-Festplatte
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2022 13:23 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info!
Bei mir (S20 Ultra) funktioniert der Client problemlos, aber ein anderer User hatte das von Dir beschriebene Problem auch schon geschildert Confused
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2022 16:01 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte probier jetzt nochmal mit der aktuellen beta ( 2.5 beta5 )

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
karlschenck



Anmeldedatum: 06.09.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2022 11:34 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe nun die neueste MPE-Client-version 2.5beta5 installiert. Diese funktioniert jetzt.
Den Ablauf nach icke1954 (Mo März 14, 2022 15:51 ) habe ich befolgt.
Das Problem besteht aber weiterhin, dass der MPE beim Aktualisieren der Anwendungsliste abstürzt. Ab heute sogar beim ersten Aufruf der Anwendungsliste.
Mir fällt auf, dass es bei Euch um die Dateiliste geht, bei mir um dieAnwendungsliste.

_________________
Windows 10 Pro:
- Seamonkey 2.53.17. 1
-- Addon MyPhoneExplorer 2.0.25
Nokia X20 (Android 13):
- MyPhoneExplorer 2.1
- MPE Client 3.5

- Verbindung immer über USB
- Anwendungs-, Daten-, Datenbankordner auf Extra-Festplatte
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2022 13:51 Antworten mit ZitatNach oben

karlschenck hat Folgendes geschrieben:
Das Problem besteht aber weiterhin

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2022 22:31 Antworten mit ZitatNach oben

@karlschenk: Bitte installiere auf dem PC die aktuelle beta und teste ob das Problem immernoch besteht: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2022 22:32 Antworten mit ZitatNach oben

Als abschließende Info: Das Problem wurde mit der beta behoben

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de