FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Pause für eine bestimmte Anzahl von Sekunden in der Batch-Me Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
abdullah1038



Anmeldedatum: 08.01.2022
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2022 13:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ist es möglich, in der Batch-Datei für die gewünschte Anzahl von Sekunden zu pausieren, um eine Blockierung des ausgehenden Telefondienstes durch das Telekommunikationsunternehmen zu vermeiden. Ich habe versucht, Nachrichten über VBA mit der Befehlszeilenmethode zu senden, aber es funktioniert nicht wie gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen,
Abdullah
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smm01



Anmeldedatum: 25.09.2018
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2022 23:40 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du die Windows-Powershell installiert hast, probier mal, in die Batch-Datei folgende Zeile einfzufügen
Code:
powershell sleep 5

powershell ruft eben diese auf
sleep ist das Kommando der Powershell
5 sind die Sekunden; hier im Beispiel halt fünf

Man kann nur ganze Sekunden angeben.
Die Zeile "powershell sleep 5" braucht für sich selber 0,4 Sekunden zur Ausführung (auf meinem PC), wird also insgesamt um 5,4 Sekunden verzögern.


Zuletzt bearbeitet von smm01 am So Jan 16, 2022 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
abdullah1038



Anmeldedatum: 08.01.2022
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2022 04:03 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank. Ich werde es auf meinem PC prüfen und ausprobieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13808

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2022 16:30 Antworten mit ZitatNach oben

hat Folgendes geschrieben:
Ist es möglich, in der Batch-Datei für die gewünschte Anzahl von Sekunden zu pausieren,

Mit Batch-Datei meinte der TA doch eine XML-Datei (Senden von SMS über Batch-Datei) die MPE auslesen kann...
Eine Pause, kann da meiner Meinung nach, z.Z. nicht eingebaut werden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
smm01



Anmeldedatum: 25.09.2018
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2022 23:12 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Mit Batch-Datei meinte der TA doch eine XML-Datei

Meinte er das?

Selbst wenn...

Denn ebenda ("Senden von SMS über Batch-Datei") finden wir:
Code:
Der Vorgang wird über Kommandozeile gestartet:
action=sendmessage batchfile=C:\Test.xml

Vor das "action" gehört sicher noch der Aufruf von MPE.
Kommandozeile? Dann geht auch powershell.
Weswegen man dann schreiben kann:
Code:

@echo off
:vonvorne
mpe ... action=sendmessage batchfile=c:\pfad\dingens.xml
powershell sleep 5
goto vonvorne

bzw. eben
Code:

@echo off
mpe ... action=sendmessage batchfile=c:\pfad\vorderpause.xml
powershell sleep 5
mpe ... action=sendmessage batchfile=c:\pfad\nachderpause.xml

Stören könnte dabei, wenn MPE es nicht mag, dass ein MPE-Batch mittendrin auf den CMD.EXE zurückfällt und dann mit einem zweiten Batch wieder aufsetzen muss, wo er vor der Pause aufgefhört hat. Mit MPE-Batchen und den zugehörigen XMLs habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13808

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2022 00:11 Antworten mit ZitatNach oben

smm01 hat Folgendes geschrieben:
Vor das "action" gehört sicher noch der Aufruf von MPE.
Kommandozeile? Dann geht auch powershell.

Er schrieb doch aber auch...

abdullah1038 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe versucht, Nachrichten über VBA mit der Befehlszeilenmethode zu senden, aber es funktioniert nicht wie gewünscht.

Dann gehört da die Pause rein.
Ich glaube zumindest, dass zu dieser Frage hier, noch 3 weitere Threads von ihm gehören...
1. https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=35361
2. https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=35337
3. https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=35359

D.h. das eigentliche Problem besteht bei der Übertragung des Urdu-Textes.
Alles andere, wie auch immer sollte kein Problem sein.

@abdullah1038
Ich möchte Dich bitten, beim nächsten Mal für ein Thema auch nur ein Thread zu erstellen, alles andere verwirrt nur... Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
abdullah1038



Anmeldedatum: 08.01.2022
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2022 10:33 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort. Alle meine Fragen bezogen sich auf unterschiedliche Themen. Ich habe jedoch in englischer und deutscher Sprache dupliziert, weil ich im englischen Bereich keine Antwort erhalten habe. Ich habe Google Translate verwendet, um mein Problem in die deutsche Sprache zu übersetzen. Dies kann auch zu einer gewissen Fehlinterpretation der erklärten Probleme geführt haben.

Jetzt kommen wir zu dem in diesem Beitrag diskutierten Problem. Ich wollte eine Pause in der XML-Batchdatei haben und habe die PowerShell-Methode ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert. Ich wollte fragen, ob es ein Flag gibt, um zwischen Nachrichten in der Batchdatei eine Pause einzulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13808

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2022 12:29 Antworten mit ZitatNach oben

abdullah1038 hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte fragen, ob es ein Flag gibt, um zwischen Nachrichten in der Batchdatei eine Pause einzulegen

Nein, meiner Meinung nach gibt es diesbezüglich z.Z. keine Möglichkeit, aber ich werde es als Wunsch von Dir an FJ weiter leiten.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
abdullah1038



Anmeldedatum: 08.01.2022
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2022 13:22 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
abdullah1038 hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte fragen, ob es ein Flag gibt, um zwischen Nachrichten in der Batchdatei eine Pause einzulegen

Nein, meiner Meinung nach gibt es diesbezüglich z.Z. keine Möglichkeit, aber ich werde es als Wunsch von Dir an FJ weiter leiten.


Das wird toll. Danke.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30731
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2022 01:08 Antworten mit ZitatNach oben

Wollte ich grad einbauen, da bin ich auf einen undokumentierten Tweak gestoßen: Öffne die Datei %appdata%\MyPhoneExplorer\general.ini und füge unter der Zeile [Main] eine neue Zeile ein: SendIntervalDelay=10

Wobei das 10 für die Anzahl an Sekunden zwischen den SMS steht

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de