Autor |
Nachricht |
abdullah1038
|
Verfasst am:
Mo Jan 10, 2022 13:11 |
  |
Hallo,
Ist es möglich, in der Batch-Datei für die gewünschte Anzahl von Sekunden zu pausieren, um eine Blockierung des ausgehenden Telefondienstes durch das Telekommunikationsunternehmen zu vermeiden. Ich habe versucht, Nachrichten über VBA mit der Befehlszeilenmethode zu senden, aber es funktioniert nicht wie gewünscht.
Mit freundlichen Grüßen,
Abdullah |
|
|
  |
 |
smm01
|
Verfasst am:
Sa Jan 15, 2022 23:40 |
  |
Wenn Du die Windows-Powershell installiert hast, probier mal, in die Batch-Datei folgende Zeile einfzufügen
powershell ruft eben diese auf
sleep ist das Kommando der Powershell
5 sind die Sekunden; hier im Beispiel halt fünf
Man kann nur ganze Sekunden angeben.
Die Zeile "powershell sleep 5" braucht für sich selber 0,4 Sekunden zur Ausführung (auf meinem PC), wird also insgesamt um 5,4 Sekunden verzögern. |
Zuletzt bearbeitet von smm01 am So Jan 16, 2022 23:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
abdullah1038
|
Verfasst am:
So Jan 16, 2022 04:03 |
  |
Vielen Dank. Ich werde es auf meinem PC prüfen und ausprobieren. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Jan 16, 2022 16:30 |
  |
hat Folgendes geschrieben: | Ist es möglich, in der Batch-Datei für die gewünschte Anzahl von Sekunden zu pausieren, |
Mit Batch-Datei meinte der TA doch eine XML-Datei (Senden von SMS über Batch-Datei) die MPE auslesen kann...
Eine Pause, kann da meiner Meinung nach, z.Z. nicht eingebaut werden. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
smm01
|
Verfasst am:
So Jan 16, 2022 23:12 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Mit Batch-Datei meinte der TA doch eine XML-Datei |
Meinte er das?
Selbst wenn...
Denn ebenda ("Senden von SMS über Batch-Datei") finden wir:
Code: | Der Vorgang wird über Kommandozeile gestartet:
action=sendmessage batchfile=C:\Test.xml |
Vor das "action" gehört sicher noch der Aufruf von MPE.
Kommandozeile? Dann geht auch powershell.
Weswegen man dann schreiben kann:
Code: |
@echo off
:vonvorne
mpe ... action=sendmessage batchfile=c:\pfad\dingens.xml
powershell sleep 5
goto vonvorne
|
bzw. eben
Code: |
@echo off
mpe ... action=sendmessage batchfile=c:\pfad\vorderpause.xml
powershell sleep 5
mpe ... action=sendmessage batchfile=c:\pfad\nachderpause.xml
|
Stören könnte dabei, wenn MPE es nicht mag, dass ein MPE-Batch mittendrin auf den CMD.EXE zurückfällt und dann mit einem zweiten Batch wieder aufsetzen muss, wo er vor der Pause aufgefhört hat. Mit MPE-Batchen und den zugehörigen XMLs habe ich mich noch nicht beschäftigt. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jan 17, 2022 00:11 |
  |
smm01 hat Folgendes geschrieben: | Vor das "action" gehört sicher noch der Aufruf von MPE.
Kommandozeile? Dann geht auch powershell. |
Er schrieb doch aber auch...
abdullah1038 hat Folgendes geschrieben: | Ich habe versucht, Nachrichten über VBA mit der Befehlszeilenmethode zu senden, aber es funktioniert nicht wie gewünscht. |
Dann gehört da die Pause rein.
Ich glaube zumindest, dass zu dieser Frage hier, noch 3 weitere Threads von ihm gehören...
1. https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=35361
2. https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=35337
3. https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=35359
D.h. das eigentliche Problem besteht bei der Übertragung des Urdu-Textes.
Alles andere, wie auch immer sollte kein Problem sein.
@abdullah1038
Ich möchte Dich bitten, beim nächsten Mal für ein Thema auch nur ein Thread zu erstellen, alles andere verwirrt nur...  |
|
   |
 |
abdullah1038
|
Verfasst am:
Mo Jan 17, 2022 10:33 |
  |
Danke für die Antwort. Alle meine Fragen bezogen sich auf unterschiedliche Themen. Ich habe jedoch in englischer und deutscher Sprache dupliziert, weil ich im englischen Bereich keine Antwort erhalten habe. Ich habe Google Translate verwendet, um mein Problem in die deutsche Sprache zu übersetzen. Dies kann auch zu einer gewissen Fehlinterpretation der erklärten Probleme geführt haben.
Jetzt kommen wir zu dem in diesem Beitrag diskutierten Problem. Ich wollte eine Pause in der XML-Batchdatei haben und habe die PowerShell-Methode ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert. Ich wollte fragen, ob es ein Flag gibt, um zwischen Nachrichten in der Batchdatei eine Pause einzulegen.
Mit freundlichen Grüßen |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jan 17, 2022 12:29 |
  |
abdullah1038 hat Folgendes geschrieben: | Ich wollte fragen, ob es ein Flag gibt, um zwischen Nachrichten in der Batchdatei eine Pause einzulegen |
Nein, meiner Meinung nach gibt es diesbezüglich z.Z. keine Möglichkeit, aber ich werde es als Wunsch von Dir an FJ weiter leiten. |
|
   |
 |
abdullah1038
|
Verfasst am:
Mo Jan 17, 2022 13:22 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | abdullah1038 hat Folgendes geschrieben: | Ich wollte fragen, ob es ein Flag gibt, um zwischen Nachrichten in der Batchdatei eine Pause einzulegen |
Nein, meiner Meinung nach gibt es diesbezüglich z.Z. keine Möglichkeit, aber ich werde es als Wunsch von Dir an FJ weiter leiten. |
Das wird toll. Danke. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Feb 27, 2022 01:08 |
  |
Wollte ich grad einbauen, da bin ich auf einen undokumentierten Tweak gestoßen: Öffne die Datei %appdata%\MyPhoneExplorer\general.ini und füge unter der Zeile [Main] eine neue Zeile ein: SendIntervalDelay=10
Wobei das 10 für die Anzahl an Sekunden zwischen den SMS steht |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|