FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyPhoneExplorer lässt sich nicht öffnen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Samsung-Hand!



Anmeldedatum: 27.02.2022
Beiträge: 1
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2022 17:07 Antworten mit ZitatNach oben

Liebes Forum

Seit einem Absturz bei Thunderbird lässt sich MyphoneExplorer nicht mehr öffnen - es wird in der Statusleiste als offen angezeigt, aber das Programm wird nicht am Bildschirm dargestellt. Somit sind auch keine Einstellungen möglich.

Zusätzlich wird beim Versuch aus Thunderbird zu synchronisieren angezeigt:
"Thunderbird läuft bereits unter einem anderen Profil. Bitte schließen sie Thunderbird bevor Sie Fortfahren"
Beim schließen von Thuinderbird steigt der Computer in die Systemsteuerung von Thunderbird, dort sehe ich auch nichts, was eine Weiterbedienung zulässt.

Ich habe sowohl Thunderbird als auch MPE bereits deinstalliert und neu installiert.

MPE 1.9.0
Thunderbird 91.6.1 (64Bit)

Versuche ich MPE über die Statusleiste zu öffnen bekomme ich die Meldung " Die Addon 'MyPhoneExplorer' musss in der Addon-Liste von Thunderbird noch aktiviert werden. ..."
In thunderbird wird sie als aktiviert angezeigt incl. Icon im Posteingang
.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

LG Gerhard

_________________
Gerhard Los
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2022 09:05 Antworten mit ZitatNach oben

Betrifft MPE-Start:
Beende bitte MPE im Hintergrund
Benenne den Datenbankordner MyPhoneExplorer in z.b. MyPhoneExplorer.alt um.
Den Ordner findest Du standardmäßig:
Kontextmenü von Windows/Start => Ausführen => %Appdata%\My

Falls Du den Pfad geändert hattest siehe Registry => Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\MyPhoneExplorer => Database

Starte MPE erneut! Ich hoffe dass die Oberfläche jetzt angezeigt wird und Du alles neu einrichten kannst ?!

Betrifft Thunderbird:
- Bitte kontrolliere ob in Thunderbird das aktuelle MPE-AddIn 3.0.19 installiert ist
- Falls weiterhin die Fehlermeldung "Thunderbird läuft bereits unter einem anderen Profil..." erscheint, starte TB mit einem anderen Profil:
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de