Autor |
Nachricht |
Robby
|
Verfasst am:
Mi Feb 16, 2022 18:35 |
  |
Hallo, ich bin neu hier und entschuldige mich für meine vielleicht naive Frage.
Ich möchte per MPE die Daten meines alten Smartphones (Andr. 6 ) auf mein neues (Andr. 8 )* bekommen. Dank des Forum ist das Vorgehen grundsätzlich klar, aber funktioniert es auch in diesem Fall? Ich würde das neue erst einrichten und dann über MPE die Daten vom alten importieren. Kann das klappen????? Ich wäre dankbar für jede Hilfe. Freundliche Grüße, Se
- * Sorry, statt der "acht" kam immer ein Smiley! - |
_________________ Se |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Feb 16, 2022 19:37 |
  |
Robby hat Folgendes geschrieben: | - * Sorry, statt der "acht" kam immer ein Smiley! - | Du mußt zwischen der 8 und der Klammer ein Leerzeichen setzen
Bitte siehe => Daten auf ein anderes Smartphone übertragen |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
smm01
|
Verfasst am:
Mi Feb 16, 2022 23:20 |
  |
Robby hat Folgendes geschrieben: | Ich möchte per MPE die Daten meines alten Smartphones (Andr. 6 ) auf mein neues (Andr. 8 )* bekommen. ...
Kann das klappen |
Das tut es.
Das geht sogar rückwärts.
Und quasi-gleichzeitig: es macht keine Probleme, Handys mit unterschiedlichem Android abwechselnd mit MPE und dem PC zu synchronisieren.
Auf die Anleitung hat ICKE1954 ja schon verwiesen.
Ich kann Dir aus jahrzehntelanger(sic! auch ein einzelnes Jahrzehnt ist ein Jahrzehnt) Nutzung von MPE versichern, dass es egal ist, welche Android-Version Du hast (ich denke, 2.2 hat schon funktioniert).
Ich nutze immer noch ein altes Teil mit Android 4.4 und die Versionen 7 bis 12 in bunter Sortierung. Da synchronisiert alles. Wenn der Client auf dem Handy läuft, soll's am PC nicht scheitern. Dann liest's MPE vom einen und schreibt's auf das andere.
Also: wenn's beim ersten Mal nicht klappt, nochmal versuchen. Nur nicht das alte Handy zu früh löschen oder hergeben. Am besten als Reserve aufheben, kann man immer mal brauchen, auch ohne SIM drin. |
|
|
  |
 |
Robby
|
Verfasst am:
Do Feb 17, 2022 14:13 |
  |
Erstmal ein herzliches Danke an ICKE1954 (und FJ) sowie smm01 für die
schnelle Antwort. Ich werde es demnächst angehen!
Ich muß grundsätzlich nochmal sagen, ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt - zumal für ein Super-Programm, welches sich nur über Spenden finanziert. Herzlichst Robby |
_________________ Se |
|
  |
 |
Matthias02
|
Verfasst am:
Mo Feb 28, 2022 06:35 |
  |
Das alles funktioniert wohl sowieso nicht für versteckte Dateien, und seit Android 11 sind sogar alle Dateien im Android-Ordner versteckt. Ich glaube man kommt ums Rooten nicht mehr herum. |
|
|
  |
 |
Robby
|
Verfasst am:
Mo Feb 28, 2022 15:01 |
  |
s.oben
Danke an die Hilfe von Euch! Robby |
_________________ Se |
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|