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RZP
Anmeldedatum: 03.01.2019
Beiträge: 29
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Verfasst am:
Fr Feb 18, 2022 21:53 |
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Hallo,
Thunderbird hat die Version 91.6.1 eingespielt. Vermutlich seitdem funktioniert die Synchronisation mit MPE nicht mehr. Will man die Synchronisations Einstellungen für Thunderbird ändern, erscheint "Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden". Bei der Synchronisation kommt die Meldung "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden". Dies betrifft das Telefonbuch und den Organizer.
Wie kann das Problem gelöst werden? Danke im Voraus für die Hilfe.
Roland |
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Ull!
Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 148
Wohnort: Kiel
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Verfasst am:
Sa Feb 19, 2022 00:22 |
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Abends.
Klappt hier mit dem TB 91.6.1 (64-Bit) und dem frischen
=> MPE-Client 2.5 ...
Gruß
Ull!
P.S. : Der Button auf der HP möchte noch gern den 2.4 abliefern... ;--) |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17359
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Verfasst am:
Sa Feb 19, 2022 09:08 |
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@Ull!
Der Client auf dem Handy ist garantiert nicht für das Fehlverhalten verantwortlich, dass MPE die Ordnerstruktur aus TB nicht lesen kann
@RZP
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass bei Dir schon das aktuelle MPE-AddIn in Thunderbird 3.0.19 installiert wurde ?!
Dann teste mal das Verhalten, in dem Du erst MPE startest, dann die Einstellungen aufrufst. Jetzt sollte TB automatisch gestartet werden.
Funktioniert das nicht, deinstalliere das besagte Addin und installiere es erneut. |
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RZP
Anmeldedatum: 03.01.2019
Beiträge: 29
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Verfasst am:
Sa Feb 19, 2022 09:47 |
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icke1954 hat Folgendes geschrieben: |
@RZP
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass bei Dir schon das aktuelle MPE-AddIn in Thunderbird 3.0.19 installiert wurde ?!
Dann teste mal das Verhalten, in dem Du erst MPE startest, dann die Einstellungen aufrufst. Jetzt sollte TB automatisch gestartet werden.
Funktioniert das nicht, deinstalliere das besagte Addin und installiere es erneut. |
AddIn 3.0.19 war installiert. Ich habe keine Ahnung was da passiert ist. Thunderbird habe ich deinstalliert und dann die vorherige Version 91.6.0 neu installiert, dann die ganzen Thunderbird Profildaten zurückgespielt. In die MPE Einstellungen kam ich dann auch wieder rein, Thunderbird wurde wieder automatisch gestartet und der Abgleich geht auch wieder.
Die TB 91.6.1 nochmals zu versuchen, habe ich mich bisher noch nicht getraut- Auf TB 91.6.0 bin ich zurück, da ich festgestellt habe, dass damit die Synchronisation über mein Notebook noch ging. Wo es nicht mehr ging, war auf dem PC mit TB 91.6.1, warum auch immer. |
Zuletzt bearbeitet von RZP am Sa Feb 19, 2022 11:07, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17359
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Verfasst am:
Sa Feb 19, 2022 09:59 |
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Hmm, zu einem Downgrade von TB hatte ich Dir nicht geraten ?!
Du solltest eigentlich nur das MPE AddIn deinstallieren und erneut installieren.
Ohne, dass Du das Du 91.6.1 nochmals installierst, können wir Dir da erst einmal nicht helfen, denn bisher bist Du der Einzige, bei dem es nicht funktioniert. |
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RZP
Anmeldedatum: 03.01.2019
Beiträge: 29
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Verfasst am:
Sa Feb 19, 2022 11:06 |
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icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Hmm, zu einem Downgrade von TB hatte ich Dir nicht geraten ?!
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Das ist schon passiert bevor Deine Nachricht kam. Wenn das neue TB bei allen anderen funktioniert, dann kann ich mich ja nochmals ranwagen. |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17359
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Verfasst am:
Sa Feb 19, 2022 11:12 |
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Verstehe, leider wirst Du früher oder später um ein erneutes Update von TB ja nicht herum kommen.
Falls dann besagter Fehler wieder auftritt:
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
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