Autor |
Nachricht |
Badener
Anmeldedatum: 26.01.2022
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Mi Jan 26, 2022 11:30 |
|
Guten Morgen,
seit dem Update auf das neue UI (ich glaube 12?) vor 2-3 Tagen bekomme ich beim Sync ständig die Fehlermeldung "Foto-Ordner konnte auf dem Handy nicht gefunden werden". Alles andere läuft wie bisher ohne Probleme durch.
Habt ihr eine Idee? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Mi Jan 26, 2022 19:48 |
|
Bitte verrate uns doch mal, welchen Sync Du meinst ?
1. Ein über einen Job erstellten Sync
dann kontrolliere die Definition des Jobs.
oder
2. Den Sync MPE => Dateien => Fotos synchronisieren
Bitte kontrolliere die Einstellungen unter MPE => F2 => Erweitert 2 |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
007
Anmeldedatum: 07.02.2022
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Mo Feb 07, 2022 10:48 |
|
Hallo,
ich habe das gleiche Problem bei über Job's erstellte Synchronisationen. Irgendwie ist da kein Zugriff auf die Ordner/den Speicher mehr möglich.
Nach einem Neustart des Handys geht es wieder, aber auch nur einmal.
Vielleicht weiß jemand Rat?
Gruß Dittmar |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Mo Feb 07, 2022 11:40 |
|
@007
Bitte deinstalliere Deinen MPE-Client auf dem Handy und installiere den neuesten Client, also Version 2.4, erneut.
Sollte sich das Problem dann immer noch bestehen, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum
Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
007
Anmeldedatum: 07.02.2022
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Di Feb 08, 2022 09:56 |
|
Danke icke1954 für die schnelle Antwort.
Hab es selbst hin bekommen.
Ich hatte eine zweite Instanz von whatsapp installiert, diese legt ein neues Verzeichnis (Interner Speicher Dual Manager) an, auf das wohl MPE zugreift und da die zu synchronisierenden Ordner nicht findet.
Hab die zweite Instanz wieder deaktiviert und die Daten gelöscht.
Jetzt funktioniert das Synchronisieren wieder.
Trotzdem vielen Dank.
Dittmar |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Di Feb 08, 2022 10:39 |
|
Danke für die Info und Dein Feedback!
Gruss icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |