FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Seltsames Sync-Problem Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ReKa



Anmeldedatum: 27.12.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2021 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe ein Synchronisationsproblem in nur einer Richtung, welches ich mir nicht erklären kann und ich trotz intensiver Suche und Tests nicht lösen konnte.

Ausgangslage (nur lokaler Daten, kein Google-Server):
aCalendar (Android-Smartphone) <-> MPE <-> TB (PC)

Sync meiner Daten klappt in beiden Richtung problemlos, mit einer Ausnahme:
Erstelle ich einen neuen Kalendereintrag auf dem Smartphone, wird dieser im Zuge der Sync im MPE erstellt, aber nicht im TB-Kalender (Eintrag wird vor der Sync als neu zu erstellender angezeigt und es folgt auch keine Fehlermeldung). Sad
Erstelle ich einen Kalendereintrag in TB, erscheint der Eintrag nach der Sync im MPE und aCalendar. Smile
Ändere ich diesen dann im aCalender und synchronisiere, erscheint der Eintrag korrekt mit der letzten Änderung auch im TB-Kalender!
Woran kann das liegen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2021 16:35 Antworten mit ZitatNach oben

Welche MPE-Version ist bei Dir installiert ?
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir die MyPhoneExplorer 1.9.0
Danach die MPE nightly u.U. behebt die schon Dein Problem.

Sonst...
Welche Kalenderspeicher sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
Welche Kalenderordner sind bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de