FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Docker für Synology Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joschy



Anmeldedatum: 18.12.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2021 11:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich verwende den MPE schon länger auf meinem Rechner und bin soweit total zufrieden. Hierzu vielen Dank an FJ!

Da ich mir mittlerweile eine NAS zugelegt habe (Synology DS 220+) würde es sich anbieten das Programm auf dieser laufen zu lassen da die NAS ständig eingeschalten ist.

Jetzt meine Frage dazu hat jemand schon Erfahrung damit oder gibt es eventuell schon ein fertiges Docker File?

lg. Johannes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cliff



Anmeldedatum: 09.04.2023
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2023 10:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich würde den Thread gern aufgreifen da ich mir im Moment dieselbe Frage stelle.
Kann man MPE am NAS laufen lassen?
Die Synchronisierungstools die es für diverse NAS sonst so gibt sind verglichen mit MPE eine Zumutung.

_________________
Samsung Galaxy XCover Pro - Android 13
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2023 17:21 Antworten mit ZitatNach oben

Die NAS läuft doch nicht auf Windows oder doch?
MyPhoneExplorer ist generell nicht dafür ausgelegt dass er komplett als Dienst im Hintergrund läuft. Es gibt aber einige User die den Datenbankordner von MyPhoneExplorer auf die NAS ausgelagert haben. Das funktioniert prinzipiell schon, könnte aber zu einer langsameren Dateiübertragung führen weil MyPhoneExplorer den Dateicache dann ebenfalls auf der NAS verwendet.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
cliff



Anmeldedatum: 09.04.2023
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2023 14:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, ich dachte das das in der Richtung vielleicht mal gearbeitet wurde.
Das NAS ist ein Synolgy und es läuft kein Windows drauf.
Tatsächlich hab ich bereits meine Rechner teilweise mit dem NAS synchronisiert und die Pfade vom MPE auf das NAS ohne nennenswerte Beeinträchtigung ausgelagert. Hier war nur der Gedanke das auch ohne einen Rechner anzuwerfen laufen zu lassen. Vielleicht hat ja noch jemand eine interessante Idee dazu.

_________________
Samsung Galaxy XCover Pro - Android 13
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de