Autor |
Nachricht |
hope
Anmeldedatum: 31.03.2020
Beiträge: 14
Wohnort: Ruhrpott
|
Verfasst am:
Fr Dez 17, 2021 22:39 |
|
Hallo.
Das Start-Datum eines Serien-Termins mit täglicher Wiederholung wird in der MPE Terminübersicht/ Kalender falsch angezeigt, wenn dieser über MPE erstellt wird.
Erstelle ich einen solchen Serien-Termin auf dem Handy dann wird der Termin auch im MPE richtig dargestellt.
Beispiel: Termin startet im MPE Eingabefenster am 1.1.22
Nach Bestätigung wird der Termin in der Terminübersicht mit Startdatum 7.1 angezeigt.
Wird dieser Serientermin zum Einzeltermin abgeändert, so wird das Datum richtig angezeigt.
Ich hoffe, das läßt sich beheben.
Vielen Dank vorab u beste Grüße
MPE 1.9.0 Portable
Win7 Desktop mit AMD Ryzen
Handy Huawei Mate 20 |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813
|
Verfasst am:
Fr Dez 17, 2021 23:43 |
|
Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen und habe auch keine Idee, woran das liegen könnte
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
hope
Anmeldedatum: 31.03.2020
Beiträge: 14
Wohnort: Ruhrpott
|
Verfasst am:
So Dez 19, 2021 18:55 |
|
Ok. Ich habe alles an FJ weitergeleitet.
kurzer Nachtrag:
Auf dem Handy wird alles abweichend zum MPE richtig angezeigt.
Besten Dank |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do Dez 23, 2021 00:18 |
|
Ich hab den Screenshot bekommen.
Die Spalte "Zeitpunkt" zeigt wann der Termin fällig wird und das ist nicht immer das Startdatum. Die Seriendefinition die du erstellt hast lautet auf "Alle Arbeitstage (Mo-Fr)". Das Startdatum hast du auf den 01.01.2022 gesetzt - das ist ein Samstag. Der Termin wird dann aber erst am Montag fällig - das ist der 03.01.2022
Ist also kein Bug |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813
|
Verfasst am:
Do Dez 23, 2021 19:08 |
|
@FJ
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber das erklärt nicht...
hope hat Folgendes geschrieben: | Nach Bestätigung wird der Termin in der Terminübersicht mit Startdatum 7.1 angezeigt. |
...dafür habe ich keine Erklärung oder wurde hier der 03.01.22 mit dem 07.01.22 verwechselt |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |