FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Ordner spiegeln löscht keine Dateien Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2021 16:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann Dein Problem nicht reproduzieren Confused
Erhälst Du denn eine Warnung, dass die Dateien gelöscht werden sollen, oder wird Dir eine Fehlermeldung angezeigt ?
Teste mal die Einstellung "Beidseitig", funktioniert die korrekt ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
valuedcustomer



Anmeldedatum: 03.04.2020
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2021 16:51 Antworten mit ZitatNach oben

Danke sehr für die schnelle Antwort!

Dateisync-Job mit Einstellung Richtung „Beidseitig“ funktioniert einwandfrei:
- auf dem PC geänderte und gelöschte Dateien werden am Handy entsprechend geändert bzw. gelöscht
- am Handy geänderte und gelöschte Dateien werden am PC entsprechend geändert bzw. gelöscht
- das Bestätigungsfenster wird angezeigt

Dateisync-Job mit Einstellung Richtung „Handy -> PC“ und Modus: „Ordner spiegeln“ funktioniert fehlerhaft:
- es wird kein Bestätigungsfenster und keine Warnung angezeigt
- es werden am Handy gelöschte Dateien nicht am PC gelöscht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2021 20:40 Antworten mit ZitatNach oben

valuedcustomer hat Folgendes geschrieben:
Dateisync-Job mit Einstellung Richtung „Beidseitig“ funktioniert einwandfrei:

OK, ich hoffe Du meinst damit den selben Dateisync-Job ?
Ich wollte mit dieser Frage etwaige andere Fehler ausschließen und wenn ein anderer Job damit gemeint ist, wäre das kontraproduktiv ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
valuedcustomer



Anmeldedatum: 03.04.2020
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2021 21:31 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
OK, ich hoffe Du meinst damit den selben Dateisync-Job ?

Ah, so war das gemeint! Das hatte ich vorhin noch nicht ausprobiert, danke für die Klärung!

Mittlerweile habe ich denselben Dateisync-Job, der mit Richtung „Handy -> PC“ und Modus: „Ordner spiegeln“ nicht wie gewünscht funktioniert, eingestellt als Richtung „Beidseitig“. In diesem Modus funktioniert er einwandfrei: mit Bestätigungsfenster, in dem ich dann manuell auswählen kann „Handy -> PC“.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2021 23:47 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info, aber dann habe ich keine Idee mehr, woran das liegen könnte ?

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
valuedcustomer



Anmeldedatum: 03.04.2020
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2021 07:43 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ

Gerade eben erledigt.
Danke derweil schon!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2021 22:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute es liegt am Filter den du gesetzt hast.
Code:
*\*\camscanner\*;*\*\dcim\*;*\*\documents\*;*\*\download\*;*\*\dw\*;*\*\icalimportexport\*;*\*\mapswithme\*;*\*\mediamonkey\*;*\*\music\*;*\*\outliner\*;*\*\recordings\*;*\*\ringtones\*;*\*\stylenote\*;*\*\threema\*;*\*\threemawork\*;*\*\titaniumbackup*

Bitte bedenke dass nur Dateien die auf den Filter passen überhaupt erst verarbeitet werden, das bezieht sich auch auf den Löschvorgang. Nenne mir den Pfad einer Handy-Datei die deiner Meinung nach auf dem PC gelöscht werden sollte dann kann ich testen ob der Filter die Datei ausschließt.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2021 00:06 Antworten mit ZitatNach oben

@valuedcustomer
Ich verstehe Deinen Filter sowieso nicht, da die Ordner sich doch alle in der Root befinden?
Meiner Meinung nach würde das reichen:
Code:
\camscanner\*;\dcim\*;\documents\*;\download\*;\dw\*;\icalimportexport\*;\mapswithme\*;\mediamonkey\*;\music\*;\outliner\*;\recordings\*;\ringtones\*;\stylenote\*;\threema\*;\threemawork\*;\titaniumbackup\*


@FJ Warum sollte der Filter im Modus "Beidseitig" funktionieren, aber nicht bei "Handy > PC" => "Ordner Spiegeln" ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di Dez 21, 2021 09:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
valuedcustomer



Anmeldedatum: 03.04.2020
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2021 06:58 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Ich vermute es liegt am Filter den du gesetzt hast.

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe Deinen Filter sowieso nicht …

Also, die Eintragung, die ich bei mir gesetzt habe für den Filter "Dateien einbeziehen …", ist:
Code:
*\camscanner\*;*\dcim\*;*\documents\*;*\download\*;*\dw\*;*\icalimportexport\*;*\mapswithme\*;*\mediamonkey\*;*\music\*;*\outliner\*;*\recordings\*;*\ringtones\*;*\stylenote\*;*\threema\*;*\threemawork\*;*\titaniumbackup*;*\kurviger_daten\*

• Das heißt: Ich habe vor den Ordnern jeweils nur einmal "*\" stehen und weiß nicht, warum du, @FJ, in der Codezeile auf einmal "*\*\" stehen hast.
• Danke für den Hinweis @icke1954, dass ich überhaupt auch den einen führenden Asterisk weglassen könnte.
• ABER:
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@FJ Warum sollte der Filter im Modus "Beidseitig" funktionieren, aber nicht bei "Handy > PC" => "Ordner Spiegeln" ?

Ganz genau: Diese Filtereinstellungen haben unverändert seit langem funktioniert bis Anfang Oktober 2021 für "Handy > PC" => "Ordner Spiegeln", seitdem aber nur mehr für "Beidseitig". Kann der Filter also wirklich das Problem sein?

FJ hat Folgendes geschrieben:
Nenne mir den Pfad einer Handy-Datei die deiner Meinung nach auf dem PC gelöscht werden sollte dann kann ich testen ob der Filter die Datei ausschließt.

• Der Pfad einer Datei, die demnächst automatisch am Handy gelöscht würde und dann beim Backup auch auf dem PC gelöscht werden sollte, ist:
Code:
\Interner Speicher\icalimportexport\2021-12-05-22-00-48_K.ics
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2021 18:36 Antworten mit ZitatNach oben

valuedcustomer hat Folgendes geschrieben:
...dass ich überhaupt auch den einen führenden Asterisk weglassen könnte

Das solltest Du auch tun, da ich reproduzierbar, darin Dein Problem ausmachen konnte, d.h.
1. *\icalimportexport\*
Beidseitig: OK
Handy > PC => Ordner spiegeln: Das beschriebene Problem
2. \icalimportexport\*
Handy > PC => Ordner spiegeln: OK
Mir ist wohl nicht so recht klar, weshalb das so ist, aber es funktioniert Wink
Ich verstehe, wie schon gesagt, allerdings auch nicht, was der führende Asterisk bezwecken sollte Rolling Eyes

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di Dez 21, 2021 09:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
valuedcustomer



Anmeldedatum: 03.04.2020
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2021 08:31 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ohne den führenden Asterisk in den Filtereinstellungen funktioniert es auch bei mir wieder, wunderbar.

Der führende Asterisk schien mir nötig, damit der Pfad inklusive dem davor aufscheinenden „\Interner Speicher\“ vom Filter erfasst wird. Ich hatte mir sonst keine weiteren Gedanken darüber gemacht, ob das nötig ist oder nicht, und bisher hatte ich damit ja auch keine Probleme.

Also: Vielen Dank besonders Dir, @icke1954, fürs Finden einer praxistauglichen Lösung – selbst wenn das Programmverhalten in diesem Punkt nicht ganz schlüssig ist. Aber das zu ändern, ist jetzt nicht mehr so wichtig.
Danke sehr auch Dir, @FJ, fürs Drüberschauen und Antworten!

Frohe Weihnachten allseits demnächst!

Stefan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2021 09:04 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Wir wünschen Dir ebenso ein schönes Fest!
Gruß icke

PS.
valuedcustomer hat Folgendes geschrieben:
...selbst wenn das Programmverhalten in diesem Punkt nicht ganz schlüssig ist

Nicht das ich falsch verstanden wurde, die Nichterkennung mit dem Asterisk wäre eigentlich normal:
Der Pfad ist ja \Interner Speicher\icalimportexport\ und nicht z.b.\Interner Speicher\Temp\icalimportexport\
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass es bei der Option "Beidseitig" funktioniert Confused
Es ist sogar noch einfacher: Der Filter \AAA\* z.b berücksichtigt alle Ordner mit dem Namen "AAA" egal, in welcher Stelle der Ordnerhierarchie sie sich befinden!

Allerdings war der Filter "\icalimportexport*"von mir auch nicht ganz korrekt.
Der abschließende Backslash ist in jedem Fall notwendig!
D.h. habe ich das auch in den vorherigen Post korrigiert.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de