FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE findet keine vorhandenen Verzeichnisse auf meinem Telefo Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tony Boulet



Anmeldedatum: 24.02.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2021 08:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
Seit ein paar Wochen findet MPE nicht alle vorhandenen Verzeichnisse auf meinem PC W10 Dell Computer (z.B.: \Stockage interne\WhatsApp\Media\WhatsApp Images\ ; oder \Stockage interne\Music\Sounds\Gear\).
Ich habe einige Skripte mit diesen Verzeichnissen erstellt, bevor dieses Problem auftrat, so dass ich es bemerkte, als ich sah, dass Multi-Sync nicht mehr abgeschlossen werden konnte. Wenn ich heute ein Dateisynchronisationsskript mit diesen Verzeichnissen erstellen möchte, kann ich das nicht, weil MPE sie nicht sieht!
Deshalb glaube ich, dass es einen neuen Schutz auf meinem Samsung S21 Galaxy Telefon gibt, aber ich kann ihn nicht finden...
Könnten Sie mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Tony.

[img]ImageCapture d’écran 2021-12-09 080309 by Antoine, sur Flickr[/img]


Zuletzt bearbeitet von Tony Boulet am Mi Dez 15, 2021 19:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2021 11:00 Antworten mit ZitatNach oben

WhatsApp hat irgendwann mal in diesem Jahr seinen Datenbank-Ordner verschoben.
\whatsapp => \Android\media\com.whatsapp\whatsapp

Ich vermute mal, dass das u.U. auch für Deinen Musikplayer zutrifft ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tony Boulet



Anmeldedatum: 24.02.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2021 19:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und vielen Dank an icke1954 für seine Antwort.

In der Tat hat WhatsApp den Speicherort seiner Ordner geändert. Aber das ist nur ein kleiner Teil des Problems und seiner Antwort...

Denn eigentlich habe ich ein Samsung Galaxy S21 5G MIT DUAL SIM.

Wenn ich mein Telefon über USB an meinen PC anschließe und dann den Windows Explorer verwende, sehe ich, dass mein Telefon zwei Hauptordner hat:

1/ interner Speicher - 236 GB
2/ Interner Speicher (Dual-Mail) - 0 KB: Dieser Ordner ist völlig leer!

Wenn ich jedoch mit MPE in "Dateien" schaue, sehe ich genau diesen Ordner. Und so schlägt die Mehrfachsynchronisation natürlich fehl, entweder weil die Ordner, die ich in meinen Skripten angegeben habe, leer sind oder weil diese Ordner in dieser Baumstruktur nicht existieren!

Seltsamerweise kann es aber vorkommen, dass MPE sich in den richtigen Verzeichnisbaum einloggt! Und in diesem Fall funktioniert die Mehrfachsynchronisation natürlich wie gewünscht. Im Moment betrachte ich das als ein zufälliges Phänomen, da es mir nicht gelungen ist, das Öffnen in den einen oder anderen Baum absichtlich zu reproduzieren.

Meine Frage ist also: Wie kann ich MPE dazu bringen, den korrekten Baum zu erkennen, d.h. den Baum Nr. 1, in dem sich meine Dateien tatsächlich befinden?

Vielen Dank!

[img]ImageSamsung S21 Dual SIM_resultat by Antoine, sur Flickr[/img]

[img]Imagestockage interne_resultat by Antoine, sur Flickr[/img]

[img]Imagestockage interne - messagerie double_resultat by Antoine, sur Flickr[/img]

[img]ImageMPE répertoires via USB_resultat by Antoine, sur Flickr[/img]
[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2021 22:02 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tony Boulet



Anmeldedatum: 24.02.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2021 17:57 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend,

Ich habe noch keine E-Mail verschickt, aber ich habe das Speichern der Logdatei aktiviert.

Außerdem habe ich Computer und Telefon ausgeschaltet, beides per USB angeschlossen und erst den Computer und dann das Telefon wieder eingeschaltet. Danach findet MPE tatsächlich die richtige Baumstruktur. Wenn es also jedes Mal funktioniert, haben Sie zum größten Teil die Lösung für mein Problem gefunden, danke!!!

Aber wissen Sie, ob ich meine beiden Geräte neu starten muss, nachdem ich mich vom Telefon oder vom Computer aus abgemeldet habe? Ok, ich werde es versuchen und alle Kombinationen aufschreiben und Ihnen mitteilen, was ich herausgefunden habe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2021 20:32 Antworten mit ZitatNach oben

Tony Boulet hat Folgendes geschrieben:
...haben Sie zum größten Teil die Lösung für mein Problem gefunden, danke!!!

Ok, aber das war so natürlich nicht beabsichtigt...
Da ich Funktion zum Erstellen des Interner Speicher (Dual-Mail) auf meinem S20 nicht habe, hatte ich auch keine Idee.
Da Du schriebst, dass dieser Speicher noch leer ist, konnte sich auch kein 2. MPE-Client dort befinden, dee u.U. für das Verhalten verantwortlich ist ?

Versuche doch mal einen Messengeraufruf im 1. Speicher und dann erst den MPE-Client zu starten... ?

Tony Boulet hat Folgendes geschrieben:
...ich werde es versuchen und alle Kombinationen aufschreiben und Ihnen mitteilen, was ich herausgefunden habe.
Vielen Dank, im voraus Very Happy

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de