FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 OBEX Errorcode: 00 - Phone didn't answer, Timeout Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
opcom



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2022 07:12 Antworten mit ZitatNach oben

Mmmh, ich glaube, Du hast recht. Ich hatte im Firefox die Downloads gelöscht, aber nicht den Cache. Versteh ich aber nicht, es wurde ja auch gestern immer wirklich eine neue Datei heruntergeladen. Wieso die dann aufgrund von ungeleertem Cache immer eine Beta4 war, keine Ahnung 🤔
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2022 07:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte in der Vergangenheit schon häufiger das Problem beim herunterladen des MPE-Clients, daher war mir dieses Phänomen schon bekannt.
Hinzu kommt ja noch, dass die Datei häufig sich in der Größe nicht verändert.
D.h. vergleiche ich die heruntergeladenen Dateien dann immer Byte für Byte mit dem Total-Commander.
Das war auch der Grund für meine Aussage in diesem Post https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=154428#154428.
Ich hatte den Cash geleert und den Browser gewechselt und trotzdem waren die heruntergeladenen Dateien noch Byte für Byte identisch mit dem alten Client Confused
Egal, das Wichtigste ist, dass es jetzt auch bei Euch funktioniert und wir wieder etwas gelernt haben... Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
opcom



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2022 10:23 Antworten mit ZitatNach oben

TimeOut kam doch wieder.
Ich habe FJ die Log-Datei geschickt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
opcom



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2022 10:51 Antworten mit ZitatNach oben

Habe es jetzt nochmal ein paar Tage beobachtet und auch bewust getestet: Der TimeOut kommt bei mir NUR DANN, wenn der Bildschirm während des Syncs komplett ausgeht (und somit die Sperre aktiviert wird?).
Warum auch immer er ausgeht, z.B. weil ich während des MultiSyncs (un)bewusst den PowerOff-Button drücke - oder von selbst: In der ClientApp habe ich „StandBy verhindern“ aktiviert, aber mir ist aufgefallen, dass der Bildschirm trotzdem manchmal ohne mein Zutun ausgeht.
Kann es sein, dass das Ausgehen des Bildschirms nur dann greift, wenn ich die ClientApp richtig offen habe, aber nicht, wenn sie im Hintergrund läuft?

Das Ganze erklärt mMn auch, warum es mit USB-Kabel nicht zum TimeOut kommt. Nicht, weil es wegen der Kabelverbindung besser läuft, sondern weil mein Bildschirm sich nicht so bald ausschaltet, wenn das Smartphone am Kabel hängt. Könnte doch sein... Spannend... Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2022 12:24 Antworten mit ZitatNach oben

opcom hat Folgendes geschrieben:
Der TimeOut kommt bei mir NUR DANN, wenn der Bildschirm während des Syncs komplett ausgeht (und somit die Sperre aktiviert wird?).

Kannst Du das reproduzieren nach welcher Zeit das ungefähr immer stattfindet ?
Bei meinem S20 Ultra (Android 12) kommt es auch beim Dateienbackup (ca. 20 Min) zu keinem Abbruch? Das Display ist die ganze Zeit nach ca 20 sec. schwarz.
Kann es u.U. an einer zeitweise schwachen WLan-Verbindung liegen ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
opcom



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2022 12:55 Antworten mit ZitatNach oben

Der TimeOut kommt 30 Sekunden, nachdem das jeweilige Verzeichnis angefangen wurde zu lesen.
Bin mit FJ per Mail im Austausch hierzu, er hat auch meine Log-Dateien etc.
Wollte es nur auch hier dokumentieren, da es für mich ja auch hilft, den Bildschirm einfach AN zu lassen (einfach rumdaddeln), dann geht es.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ull!



Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 148
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2022 15:33 Antworten mit ZitatNach oben

Moin.
Spannend? Finde ich auch.
Wink

Hat dat ggf. mit den Einstellungen zu tun?
Hier meine ich speziell die zum "Sperrbildschirm" und zum "Energiesparen".
Bei letzterem besonders der Punkt
"Grenzen der Hintergrundnutzung"
Das ggf. bei der Verbindung via USB der Effekt nicht wirkt,
könnte daran liegen,daß bei der imho zeitgleich geladen wird?
Bei ´ner Verbindung übers WLAN tut es das ja nicht.

Nümodscher Düvelskroms .. oder so ähnlich.
Cool
Gruß
Ull!

[Quellen : Bedienungsankeitung u.a. Seite 139,Seite 155]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2022 23:52 Antworten mit ZitatNach oben

Nach einigem Testen konnte ich das Problem reproduzieren und eine Lösung dafür finden, in Client 2.5 beta8 sollte es nichtmehr möglich sein dass es beim Laden von Verzeichnissen zu einem Timeout kommt.
Bitte testen: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2022 05:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
diesen Client hatte ich gestern Abend noch installiert, da ich oft das gleiche Problem habe. Nun scheint es aber mit diesem neuen Client beta8 das Problem zu geben, dass dieser NICHT mehr von selbst startet, wenn eine Verbindung zum Handy aufgebaut werden soll, nur noch manuell auf dem Handy/Tablet.
Weder über Bluetooth noch WLan startet die beta8 automatisch.

Habe den vorigen Client beta6 wieder darüber installiert und sofort kann jederzeit eine Verbindung aufgebaut werden.

Kann das jemand so bestätigen oder ist das nur bei mir so?

VG

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2022 06:45 Antworten mit ZitatNach oben

@Go4More
Bei mir funktioniert die Pushfunktion auch beim dem Client 2.5 beta 8 bisher problemlos.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
opcom



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2022 07:04 Antworten mit ZitatNach oben

@Go4More: Ja, bei mir geht das mit dem Push auch tadellos mit der Beta8.

@FJ: Den TimeOut bekomme ich aber leider weiterhin.

VG, Oli
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jana



Anmeldedatum: 13.07.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2022 20:58 Antworten mit ZitatNach oben

Beim Sichern der SMS meines Smartphones erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung "OBEX Errorcode: 00 - Phone didn't answer, Timeout".

Nach dem Klick auf „Vom Handy neu laden“ öffnet sich die Fortschrittsanzeige und zählt innerhalb von einer Sekunde von
SMS werden heruntergeladen (0,00 KB)…
bis
SMS werden heruntergeladen (1023,89 KB)…
und bricht dann nach einigen Sekunden mit oben genannter Fehlermeldung ab.

Die Zahl 1023,89 KB irritiert mich: Gibt es etwa ein Limit von 1024 KB = 1 MB für das Sichern von SMS?

Ja, es sind sehr viele SMS auf dem Smartphone...

MyPhoneExplorer ist Version 1.9.0, Client auf dem Smartphone ist Version 2.6, Android-Version ist 9, Smartphone ist Samsung J3 (2017)

Kann mir jemand helfen? Gibt es eine Einstellung, die ich machen kann, so dass ich die SMS sichern kann?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2022 21:50 Antworten mit ZitatNach oben

@Jana
Eine Obergrenze ist mir nicht geläufig, habe es gerade mit ca 5000 SMS / 1,5 MB getestet.
Bitte versuche es mal mit MPE-Client_2.7_beta4

Sonst wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jana



Anmeldedatum: 13.07.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2022 10:18 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe die Version 2.7 beta5 des Clients installiert. Das Problem bleibt jedoch leider unverändert bestehen.

Daher habe ich wie empfohlen das Problem mit Debug-Log per E-Mail gemeldet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2022 12:30 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Dein Problem gelöst wird, wäre es nett, wenn Du uns hier im Forum Bescheid gibst, weshalb bei Dir das Problem auftrat und wie es beseitigt werden kann !

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de