FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Dual-SIM ansteuern bei SMS Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stormlamp



Anmeldedatum: 09.10.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2021 08:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
die neue Version 1.9 habe ich natürlich sofort installiert, nachdem sie jetzt freigegeben wurde Smile Vielen Dank dafür.

Die neue Version unterstützt Dual-SIM laut Ankündigung. Ich habe weder bei der normalen SMS noch beim SMS-Planer einen Schalter gefunden, ob die SMS über SIM1 oder SIM2 rausgehen soll.

Auch bei den einzelnen Kontakten habe ich das nicht gefunden. Im Handy selbst kann ich je Kontakt einstellen, über welche SIM er laufen soll, nicht jedoch im PhoneExplorer. Habe ich das irgendwo übersehen oder muss man das anders, bspw. mit einem Start-Befehlscode einstellen?

Viele Grüße
Klaus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stormlamp



Anmeldedatum: 09.10.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2021 13:10 Antworten mit ZitatNach oben

Korrektur:

Inzwischen wird - warum auch immer - beim Verfassen einer SMS oder beim Antworten auf eine SMS oben rechts das Auswahlmenü für SIM1 und SIM2 angeboten.
Nur beim SMS-Planer ist diese Auswahl nicht vorhanden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2021 18:49 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, leite das Problem an FJ weiter.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2021 21:31 Antworten mit ZitatNach oben

Beim SMS-Planer habe ich diese Auswahlmöglichkeit schlicht vergessen. Das wird nachgereicht im nächsten Update.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
inorx



Anmeldedatum: 26.12.2021
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2021 11:31 Antworten mit ZitatNach oben

On my setup the selection of the SIM Card to be used in MyPhoneExplorer on Windows does not seem to have an effect on the SIM Card used to send the SMS on Android. In my case SMS are always sent over SIM2.

Phone: HUAWEI COL-L29 (Honor 10)

Windows Client: 1.9.0
Android: 10.0.0.180
Android Client: 2.4

SIM 1: Default for Call/SMS, but also support for Data
SIM 2: Default for Data, but also support for Calls/SMS

When choosing the SIM to send locally on the phone, it works.

Am I missing something?

[edit]: Sorry, habe zu spät gesehen, dass der Post in der deutschen Sektion ist. Antwort geht gerne auch in Deutsch Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2021 11:52 Antworten mit ZitatNach oben

@inorx
Das sollte nicht sein, wende Dich bitte per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
inorx



Anmeldedatum: 26.12.2021
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2021 20:24 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@inorx
Das sollte nicht sein, wende Dich bitte per Mail direkt an FJ => Impressum


Vielen Dank, habe ich eben gemacht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2022 00:05 Antworten mit ZitatNach oben

Dieses Problem wurde gefunden und wird mit der nächsten Version des Clients behoben sein

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de