FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 PW-Abfrage beim Benutzer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2021 14:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe im MPE am PC mehrere Benutzer (Handys) angelegt und auch bei einigen ein PW vergeben. Wenn ich nach Start des MPE beim ersten Benutzer das PW eingegeben habe, wird dieses fehlerfrei übernommen und alle Daten sind benutzbar.

Wenn ich danach einen anderen Benutzer öffne und dabei ebenfalls nach dem PW gefragt werde, kann ich in dem kleinen PW-Fenster zwar das PW eingeben und Enter/OK drücken, aber das PW wird nicht akzeptiert und die PW-Eingabe kommt erneut. Aber auch eine erneute Eingabe des PW wird nicht akzeptiert, der Vorgang wiederholt sich unendlich oft.
Nur wenn ich einfach ESC oder Abbrechen drücke, stopt diese PW-Abfrage und der MPE öffnet den Benutzer so, als ob ich das PW korrekt eingegeben hätte.

Hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen?
Wollte das nur melden, ist ja jetzt nichts tragisches und wird wohl die wenigsten hier betreffen.

MPE ist die aktuellste Nightly vom 29.08.21.

Viele Grüsse

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2021 17:08 Antworten mit ZitatNach oben

Ich konnte das Problem bei der aktuellen Nightly reproduzieren, danke!
Workaround:
Du erstellst die Passwörter mit einer Vorversion, dann trat bei mir der Fehler bei der Nightly vom 29.08.21 auch nicht mehr auf.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2021 21:11 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt konnte ich es auch reproduzieren. Allerdings nur wenn ich den Benutzer aus der Sidebar ausgewählt hab (und nicht übers Menü) und auch nur wenn ich die Passworteingabe mit ENTER bestätigt hab. Das Problem sollte nun behoben sein: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2021 21:59 Antworten mit ZitatNach oben

@FJ
In der neuesten Nightly von heute, tritt das beschriebene Problem nicht mehr auf - Danke!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2021 08:14 Antworten mit ZitatNach oben

Habe gerade die neueste Nightly getestet und es funktioniert wieder wie gewohnt.
Danke für Eure rasche Hilfe und Korrektur, wie immer hier Very Happy

VG

Da fällt mir nochwas auf:
In letzter Zeit kommt es häufig vor, dass bei der Installation einer neuen Nightly-Version (wie gerade jetzt eben) eine laufende Datei "MozillaConnector" angemeckert wird.

Da ich ja oft Thunderbird oder Firefox aktiv habe, muss ich diese beiden Programme wohl erst vor dem Update schliessen. Wozu dienst dieser MozillaConnector?

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2021 14:39 Antworten mit ZitatNach oben

Bevor meine Anmerkung/Anfrage verloren geht, hier ein kleiner Push...

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2021 16:07 Antworten mit ZitatNach oben

Die MozillaConnector ist im Zusammenhang mit dem AddOn in Thunderbird dafür verantwortlich, dass auf die Daten in Thunderbird zugegriffen werden kann.
Wenn Du die MozillaConnector.exe umbenennst und TB neu startest, sollte Du über MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert die Fehlermeldung "Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden!" erhalten Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2021 09:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss nochmal auf das Problem mit dem PW zurück kommen.
Die PW-Abfrage beim Benutzer-Wechsel funktioniert nun, Danke.

Wenn man das PW allerdings falsch eingegeben hat (oder auch keins), kommt es zu einem seltsamen Effekt:
Dabei wird die dafür vorgesehene Fehlermeldung angezeigt und wenn diese mit ENTER bestätigt wird, kommt diese Fehlermeldung unendlich oft.
ENTER deswegen, weil ja gerade an der Tastatur das PW eingegeben wurde und man dann einfacher ENTER drückt anstatt zur Maus zu greifen um auf OK zu klicken.
Nur wenn diese Fehlermeldung mit einem Mausklick oder den Tasten ESC oder LEERTASTE beantwortet wird, kann man das PW erneut eingeben.

VG

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2021 21:26 Antworten mit ZitatNach oben

Die MozillaConnector.exe ist essenziell für die Kommunikation zwischen MyPhoneExplorer und Thunderbird. Es handelt sich hier um eine Schnittstelle die innerhalb von Thunderbird läuft. Da die Entwicklung dieser Datei aber auf absehbare Zeit abgeschlossen ist muss sie nicht zwingend aktualisiert werden, ich habe das Installer-Script der nightly entsprechend geändert.

Danke auch für den Hinweis zum neuen Passwort-Problem. Ist in der letzten nightly behoben.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2021 22:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

Danke für den Hinweis bez. der Mozilla-Datei, für die Info zum PW brauchst DU dich jedoch nicht bei MIR zu bedanken...
ICH habe mich bei DIR dafür zu bedanken, dass du für uns alle dieses Programm zur Verfügung stellst und auch ständig weiter entwickelst.

Ich glaube ich spreche für ALLE hier, wenn ich dir hiermit ein dickes Lob für deine Mühe ausspreche und ich bin echt mal froh, wenn ich dich etwas dabei unterstützen kann.
(Wenns auch nur ein kleiner Hinweis ist...)

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de