FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisierung Fritzbox nicht mehr möglich Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LorenzK



Anmeldedatum: 18.08.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2021 19:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, neuerdings kann ich die Adressen nicht mehr mit der Fritzbox 7490 synchronisieren. Es kommt die Meldung:
Einträge konnten nicht aus der Fritzbox gelesen werden!
Die Version der Fritzbox ist: FRITZ!OS: 07.27. Geht glaube ich seit der 07.20 nicht mehr, hatte ich aber nicht beachtet.

Weitere Frage:
Wenn ich die Telefonkontakte meines Samsung 10e synchronisiere, erhalte ich immer Duo-Telefonkontakte, die ich zwar löschen kann, die aber immer wieder beim Synchronisieren auftauchen. Bisher breche ich die Synchroniesierung ab, wähle die Duo-Adresseen und lösche sie, dann neue Synchronisierung und es werden nur die wirklich geänderten Adressen angezeigt. Kann ich da was einstellen?

Ansonsten weiterhin mein wichtigtes Tool, vielen Dank und Gruß

Lorenz

_________________
Grüße/Regards

Lorenz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2021 20:55 Antworten mit ZitatNach oben

Betrifft Problem mit der Fritzbox:
Installiere Dir die MPE nightly und versuche den Zugriff per Passworteingabe über MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert

Betrifft Dubletten der Kontakte:
Bitte kontrolliere Deine Einstellung unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten hier sollte nur ein lokales Kontaktkonto aktiviert sein.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LorenzK



Anmeldedatum: 18.08.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2021 09:43 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, beide Lösungen funktionieren und beheben die Probleme. Wie immer, kompetent und schnell.

_________________
Grüße/Regards

Lorenz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2021 09:49 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BGrosse



Anmeldedatum: 17.01.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2023 12:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Auch ich nutze seit vielen Jahren MPE - und immer wieder gerne! Smile

Da ich jetzt einiges umstelle (PC auf Windows 10 (Neuinstallation) und demnächst auch die Fritzbox 7490 auf die 7590) habe ich mir jetzt den aktuellen MPE 2.0 installiert. Die Fritzbox ist noch die 7490. Nun versuchte ich (was ich noch nie benutzt habe, aber definitiv brauche jetzt), meine Kontakte in die Fritzbox zu schreiben. Entweder die alte oder die neue. Testhalber wollte ich jetzt erstmal die alte 7490 nutzen, um die Funktion zu testen.
Also habe ich erstmal mein Handy wieder in MPE eingebunden und mir die Kontakte gesynct. Alles gut wie immer.
Dann habe ich in MPE unter Synchronisierung von Outlook auf FritzBox umgestellt und wollte unter "Erweitert" meinen Anmeldedaten eintragen. Leider funktioniert das nicht, da sich das Fenster mit oder ohne Eingaben nach ca. 10 Sekunden selbst schließt, danach ist das Hauptfenster grau und MPE stürzt danach auch komplett ab.

Was mache ich hier falsch? Oder ist das noch ein Bug des neuen MPE 2.0? Wie ist das korrekte Vorgehen normalerweise, wenn man seine Outlook Kontakte in die Fritzbox schreiben möchte? Ich hätte vermutet, ich trage nur meine Anmeldedaten in dem "Erweitert" Dialogfenster ein, wähle ggf. noch das Telefonbuch aus und das wars...?

Vielleicht kann mir einer von euch sagen, wie es richtig geht... Oder ist da wirklich noch ein Bug in MPE2.0, weshalb er abstürzt? Shocked

€Edith: FW der FB7490 ist noch die 7.12, Windows ist 10 Pro (x64) 22H2 , Outlook ist 365 mit aktuellsten Updates Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2023 20:13 Antworten mit ZitatNach oben

@BGrosse
- In der Fritzbox muß unter Heimnetz => Netzwerk => Heimnetzfreigaben => "Zugriff für Anwendungen zulassen" aktiviert sein

- Bei Anwendung einer Softwarefirewall sollte TCP Out der Port 5210 (IP Handy),80 (IP PC), 49000 (IP Fritzbox) geöffnet sein


Sonst rate ich Dir, die neue Fritzbox 7590 mit dem aktuellen Fritz!OS zu testen.
In jedem Fall sollte das funktionieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BGrosse



Anmeldedatum: 17.01.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2023 15:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

Dank Dir für Deinen prompten Reply! Very Happy

Also "Zugriff für Anwendungen zulassen" hab ich sowieso immer aktiviert, da ich auch über mein openHAB auf die Fritzbox bzw. die DECT Komponenten zugreifen will.

Die IP Ports in OUT Richtung sind nicht speziell geblockt, mein Handy Sync funktioniert über WLAN, also gehe ich mal davon aus, dass das auch nicht das primäre Problem ist.
Ich werdes aber nochmal mit deaktivierter Firewall probieren. Anonsten geh ich wirklich mal auf die neue Fritzbox.

Danke Dir erstmal! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2023 08:53 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Leider funktioniert das nicht, da sich das Fenster mit oder ohne Eingaben nach ca. 10 Sekunden selbst schließt, danach ist das Hauptfenster grau und MPE stürzt danach auch komplett ab.

Da gibt’s in der offiziellen Version einen Bug der nur unter sehr speziellen Bedingungen auftritt. Dieser Bug ist in der aktuellen beta bereits behoben:
https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
BGrosse



Anmeldedatum: 17.01.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2023 10:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Franz-Josef!

DAS wars! Mit dem Update funzts einwandfrei! Very Happy

Hab auch gleich ne Spende hinterlassen! DANKE!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2023 10:31 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für Dein Feedback und die Spende!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de