FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Mehrere Kalender zusammenführen und Duplikate löschen. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rungi



Anmeldedatum: 23.04.2024
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2024 12:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle hier,

ich habe "Termine", die teilweise bis in die 70ger Jahre zurückgehen, da ich schon früh Daten aus Casios, Toshibas, alten Handies etc.. übernommen habe.

Das hat auch alles gut funktioniert, bis ich auf meinem Smartphone plötzlich den Google-Kalender verwendete. Danach waren dann einige Termine weg oder mehrfach vorhanden.

Ich würde nun gerne aus mehreren Profilen (Handies) im MyPhoneExplorer ALLE Termine in mein AKTUELLES Profil übernehmen, eben auch DIE des Google-Kalenders in den "calendar_displayname_local"-Kalender.

Geht DAS via "Rechtsklick cut and paste", "Duplikate löschen", und welche Kalender-App verwende ich dann auf meinem Smartphone, damit Google nicht irgendwelche Daten falsch synchronisiert?

Mit vielem Dank im Voraus und nette Grüße aus Bochum,
Rungi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2024 13:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hinweis: Willst Du wirklich alle Termine aus allen Kalenderspeichern sichern, solltest Du vor der jeweiligen Sicherung, unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu synchronisierende Kalender Alle Termine synchronisieren aktivieren
- Blauer Pfeil vom Handy neu laden

- Erstelle von allen Benutzern jeweils eine MPE-Sicherung

- Dann aktivierst Du unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu synchronisierende Kalender Alle Termine synchronisieren nur "calendar_displayname_local"
- Blauer Pfeil vom Handy neu laden
- Importieren aller Termine aus den Sicherungen
- Mittels "Duplikate suchen" alle doppelten Einträge entfernen
- Sync

Handelt es sich um sehr viele Termine, würde ich dir raten einen zusätzlichen lokalen Kalender "calendar_displayname_local_alt" zu erstellen und dort alle alten Termine reinzuschieben, um die Synchronisation zu beschleunigen.
Die alten Termine brauchen ja nicht mehr synchronisiert werden.

Empfehlen kann ich die Kalenderapp Busines Calendar 2 (den ich selbst nutze) oder aCalendar+

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rungi



Anmeldedatum: 23.04.2024
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2024 14:27 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort.

Das klingt ja recht zuversichtlich. Ich werde es nachher beginnen und melde mich wieder, wenn das funktiioniert hat.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2024 21:50 Antworten mit ZitatNach oben

Einfacher würde es wohl inzwischen mit der aktuellen beta gehen: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Damit können die Einträge direkt verschoben werden.
- zuerst eine Sicherung des Kalenders übers Menü-Extras-Sicherung erstellen
- im Kalender die Listenansicht aktivieren
- alle Termine markieren (STRG+A)
- rechtsklick -> Verschieben nach -> calendar_displayname_local
- synchronisieren
- anschließend kann man das Duplikate-Tool drüberaufen lassen -> letzter Button in der Toolbar beim Klaender
- ggf. nochmal synchronisieren

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2024 21:59 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe bewusst dieses Feature nicht empfohlen, da der User schrieb...
Rungi hat Folgendes geschrieben:
Ich würde nun gerne aus mehreren Profilen (Handies) im MyPhoneExplorer ALLE Termine in mein AKTUELLES Profil übernehmen

... und meiner Meinung nach, das Verschieben nur innerhalb eines Benutzers funktioniert Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2024 22:01 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, da hast du natürlich recht. Das hatte ich überlesen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de