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 Sync Organizer-Verbindung reißt ab-Daten doppelt-formatiert Nächstes Thema anzeigen
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John-Doe



Anmeldedatum: 22.01.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2021 10:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe ich immer wieder das Problem, das die Verbindung während eines Syncs abreißt.

Das Smartphone ist per WLAN mit dem Router verbunden.
Die Quellrechner sind entweder per LAN oder per WLAN im Netz.
Verbindungsprobleme technischer Art zwischen Smartphone - Router - Rechner konnte ich nicht feststellen.

Das Problem tritt vermehrt auf, wenn ich einen vorhanden Eintrag in Outlook ändere und mit dem Smartphone synchronisiere.

Die Verbindung reißt ab, der geänderte Eintrag ist geschrieben, aber der ursprüngliche bleibt erhalten.

Die Verbindung kann ich dann anschließend oft nur wieder herstellen, wenn ich den client manuell beende und dann neu starte. Dann wird der ursprüngliche Eintrag erkannt und zur Löschung vorgeschlagen.

Ein weiteres Problem tritt auf, das nach einem Sync die Daten in Outlook (insbesondere Freitexte in Aufgaben) formatiert sind.

Es funktioniert zwar alles irgendwie, aber leider nicht reibunglos.

Über Tipps wo ich suchen kann oder gar Lösungen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich für die Unterstützung.

Viele Grüße

JD

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Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2021 12:53 Antworten mit ZitatNach oben

Voraussetzung für folgende Aktionen ist: MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein!

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei (debug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
- Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread + Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

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John-Doe



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Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2021 16:38 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Unterstützung.

Die Anleitung habe ich verstanden und werde so vorgehen.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße!

JD

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icke1954
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BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2021 16:51 Antworten mit ZitatNach oben

Mir ist noch etwas eingefallen, was Du vorher testen könntest:
Installiere Dir bitte die MPE nightly, u.U. wurde der von Dir beschriebene Fehler, den ich allerdings bei mir nicht reproduzieren kann, schon behoben.

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John-Doe



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BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2021 20:33 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte entschuldige, das ich erst heute wieder reagieren.

Fehler des Verbindungsabriß ist jetzt eben reproduziert und die log file gespeichert.

19:20:46.49 SyncOperations werden ausgeführt
19:20:46.49 Settimeout: RT=45000 WT=10000
19:20:46.49 OBEX Put: telecom/cal/luid/000000000013.vcs DataLen=234
19:20:46.49 [TX]: 82 01 41 CB 00 00 00 01 01 00 47 00 74 00 65 00 6C 00 65 00 63 00 6F 00 6D 00 2F 00 63 00 61 00 6C 00 2F 00 6C 00 75 00 69 00 64 00 2F 00 30 00 30 00 30 00 30 00 30 00 30 00 30 00 30 00 30 00 30 00 31 00 33 00 2E 00 76 00 63 00 73 00 00 C3 00 00 00 EA 49 00 ED 42 45 47 49 4E 3A 56 43 41 4C 45 4E 44 41 52 0D 0A 56 45 52 53 49 4F 4E 3A 31 2E 30 0D 0A 42 45 47 49 4E 3A 56 54 4F 44 4F 0D 0A 53 55 4D 4D 41 52 59 3A 4A 41 47 20 7C 20 4C 6F 74 74 6F 20 74 6F 70 2D 75 70 0D 0A 44 54 53 54 41 52 54 3A 32 30 32 31 30 34 32 35 0D 0A 44 55 45 3A 32 30 32 31 30 34 32 35 0D 0A 53 54 41 54 55 53 3A 4E 45 45 44 53 20 41 43 54 49 4F 4E 0D 0A 50 52 49 4F 52 49 54 59 3A 32 0D 0A 43 41 54 45 47 4F 52 49 45 53 3B 43 4F 4C 4F 52 3D 34 42 35 41 37 38 3A 50 72 69 76 61 74 65 0D 0A 43 4C 41 53 53 3A 44 45 46 41 55 4C 54 0D 0A 58 2D 49 52 4D 43 2D 4C 55 49 44 3A 30 30 30 30 30 30 30 30 30 30 31 33 0D 0A 45 4E 44 3A 56 54 4F 44 4F 0D 0A 45 4E 44 3A 56 43 41 4C 45 4E 44 41 52
19:21:08.11 SocketError: 10053 - Connection is aborted due to timeout or other failure
19:21:31.48 [RX]: 00
19:21:31.48 Lesevorgang fehlerhaft! - Systemerror: 0 [Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.]
19:21:31.76 SaveDatafile: Organizer.dat (1618230 Bytes)
19:21:31.78 ErrMsg: Die Verbindung zum Telefon ist abgerissen! Stellen Sie sicher daß das Handy nicht im Standby-Modus ist, starten Sie ggf. 'MyPhoneExplorer Client' auf dem Handy neu und starten Sie die Synchronisierung dann nochmal.
19:21:35.03 ClosePort called

Ich habe jetzt noch keine E-Mail mit der ganzen log file versendet.
Zum einen, weil vielleicht diese Angaben schon ausreichen und zum anderen, weil ich mich erkundigen möchte, was es mit mpe nightly auf sich hat?

Herzlichen Dank. Viele Grüße

JD

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BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2021 01:49 Antworten mit ZitatNach oben

In der Nightly sind Bugs, der letzten Standardversion, u.U. schon beseitigt worden.
Ich kann aus diesem Log auch nur erkennen, dass es zu einem Verbindungs-Abbruch kommt, aber nicht weshalb Confused

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