FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 OBEX Errorcode: D0-Internal Server Error Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gerry S.



Anmeldedatum: 24.01.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2021 17:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,
seit ca. 14 Tagen bekomme ich o.g. Fehlermeldung wenn ich mein Samsung S20 Ultra mit MPE verbunden habe und über MPE auf den Handyspeicher zugreifen möchte. Ich kann also meine Dateisync-Jobs nicht mehr ausführen.
Alle anderen Synchronisationen funktionieren problemlos. Auf dem Handy ist Android Version 11.
Kann mir hier jemand helfen?

_________________
VG Gerry
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2021 20:49 Antworten mit ZitatNach oben

Falls es bei den Jobs um einen Zugrif auf die SD-Karte geht, siehe =>
Siehe Kein Zugriff auf SD-Karte

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gerry S.



Anmeldedatum: 24.01.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2021 10:47 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Falls es bei den Jobs um einen Zugrif auf die SD-Karte geht, siehe =>
Siehe Kein Zugriff auf SD-Karte


Es geht nicht nur um den Zugriff auf die Speicherkarte. Ich habe auf keinen der beiden Speicher (intern und extern) Zugriff.
Wenn ich im MPE links auf "Dateien"(Verwaltung des Telefonspeichers) klicke, kommt diese Meldung "OBEX Errorcode: D0-Internal Server Error" und wenn ich das mit ok bestätige, kommt die Meldung "Die Dateiliste konnte nicht geladen werden". Und rechts im Fenster in dem das Dateiverzeichnis normalerweise angezeigt wird steht "das Verzeichnis ist leer".
Vielleicht noch eine Idee?

_________________
VG Gerry
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2021 11:41 Antworten mit ZitatNach oben

Kontrolliere bitte in der AppInfo des MPE-Clients, ob alle Rechte aktiviert sind.
Sonst...
Deinstalliere /Installiere den MPE-Client mal.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gerry S.



Anmeldedatum: 24.01.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2021 13:28 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Kontrolliere bitte in der AppInfo des MPE-Clients, ob alle Rechte aktiviert sind.
Sonst...
Deinstalliere /Installiere den MPE-Client mal.


Alle Rechte sind aktiviert und den Client habe ich schon zweimal de- und wieder installiert Rolling Eyes

_________________
VG Gerry
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2021 13:36 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info!

Voraussetzung für folgende Aktionen ist: MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei (debug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
- Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread + Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2021 22:48 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte teste die aktuelle beta der App (1.0.74 beta5) und gib mir Bescheid ob der Zugriff damit wieder klappt: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gerry S.



Anmeldedatum: 24.01.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2021 19:32 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Bitte teste die aktuelle beta der App (1.0.74 beta5) und gib mir Bescheid ob der Zugriff damit wieder klappt: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk


Mit der beta App1.0.74 bata5 funktioniert wieder alles. MPE erkennt den Speicher vom handy wieder und kann die Jobs damit abarbeiten.

PS: Eine kleine Anmerkung: Ich bin jemand der sich etwas auskennt, aber ich bin mir sicher, dass andere, die das nicht können völlig überfordert sind. Vielleicht denkt ihr auch an die..
Trotzdem DANKE.

_________________
VG Gerry
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2021 20:17 Antworten mit ZitatNach oben

Gerry S. hat Folgendes geschrieben:
...aber ich bin mir sicher, dass andere, die das nicht können völlig überfordert sind. Vielleicht denkt ihr auch an die..


Erst einmal recht herzlichen Dank für Dein Feedback!
Mir ist nicht so richtig klar was Du mit "...dass andere...völlig überfordert sind"
genau meinst?

Wer die Anweisungen nicht versteht kann doch einfach nachfragen und wir versuchen es ausführlicher/einfacher darzustellen. In der Regel hat das bis auf einige Ausnahmen immer gut funktioniert Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gerry S.



Anmeldedatum: 24.01.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2021 20:51 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Gerry S. hat Folgendes geschrieben:
...aber ich bin mir sicher, dass andere, die das nicht können völlig überfordert sind. Vielleicht denkt ihr auch an die..


Erst einmal recht herzlichen Dank für Dein Feedback!
Mir ist nicht so richtig klar was Du mit "...dass andere...völlig überfordert sind"
genau meinst?

Wer die Anweisungen nicht versteht kann doch einfach nachfragen und wir versuchen es ausführlicher/einfacher darzustellen. In der Regel hat das bis auf einige Ausnahmen immer gut funktioniert Confused


Hallo Icke,
ich bin etwas müde, aber ich werde Dir natürlich antworte. See you Smile

_________________
VG Gerry
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kleinfon



Anmeldedatum: 02.12.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2023 20:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich habe so ein ähnliches Problem. Manchmal liegt es daran, dass die SD-Karte alt wird. Dann lassen sich einzelne Fotos nicht mehr lesen und MPE meldet Fehler. Lösung: SD Karte auf HDD kopieren, formatierne mit irgendwelchen großen Dateien randvoll schreiben und dann formatieren (ohne "schnell") und alle Datein wieder raufschreiben. So wurden alle Zellen auf der SD Karte 1x beschriebn und fehlerhafte markiert.

Andermal (heute) passt das nicht. Über USB-Kabel und Windows Explorer kann ich die Fotos problemlos kopieren. Über MPE-Synchronisation kommt OBEX Error Code D0. Komischerweise nicht, wenn ich das gleiche Handy auf eine anderen PC mit einer zweiten Instalation von MPE synchronisiere. Question Question
Ideen willkommen.
MPE Client neu installieren hat nicht geklappt.

EDIT: Es war doch wieder die kaputte SD Karte. Beim erstenmal hat gründlich formatieren geholfen, doch jetzt erkenne ich das sie ihr leben aushaucht. Also neue kaufen und fertig.
Wäre MPE eventuell in der Lage diese Aussage über die SD Karte zu treffen? (meine Vermutung: nein, Aufgabe zu komplex)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2023 23:40 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deine Infos bezüglich...
Kleinfon hat Folgendes geschrieben:
Lösung: SD Karte auf HDD kopieren, formatierne mit irgendwelchen großen Dateien randvoll schreiben und dann formatieren (ohne "schnell") und alle Datein wieder raufschreiben. So wurden alle Zellen auf der SD Karte 1x beschriebn und fehlerhafte markiert.

Sollte eigentlich einfacher mittels Windows chkdsk funktionieren.
Dazu musst Du Dir natürlich ein Kartenadapter zulegen

Spätestens nach der der 2. Reparatur in kurzen Zeitabständen, würde ich die auch wechseln.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de