FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Adressbuch synchronisieren failed Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
WNue



Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2020 18:47 Antworten mit ZitatNach oben

Beim Adressbuch synchronisieren kommt die Fehlermeldung:

Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden

- Thunderbird: 78.4.3
- My PhoneExplorer AddOn 3.0.10
- MyPhoneExplorer (smartphone) 1.8.15
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17333

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2020 21:16 Antworten mit ZitatNach oben

Die Fehlermeldung kann leider verschiedene Ursachen haben Confused

U.U. ist nach der Installation der MPE nightly und in TB das MPE-AddIn 3.0.11 das Problem schon verschwunden.

In jedem Fall solltest Du...
- TB starten
- MPE starten
- die Einstellungen unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert kontrollieren
Falls es beim ersten mal auch zu einer Fehlermeldung kommt, versuche es noch einmal

Ein User meldete bei gleicher Fehlermeldung folgenden Lösungsvorschlag => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=147145#147145

Funktioniert der Sync bei den Terminen?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Do Nov 12, 2020 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ESHAH



Anmeldedatum: 07.09.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2020 09:17 Antworten mit ZitatNach oben

Same here. TB 78.4.3 (32bit), MPE 1.8.12, MPE-AddIn 3.0.11. Sync-Verlauf zurückgesetzt, hat nichts genützt. Beim Sync-Versuch kommt immer die Meldung, dass die TB-Ordnerstruktur nicht geladen werden kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K.Achim



Anmeldedatum: 01.11.2020
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2020 10:38 Antworten mit ZitatNach oben

@ESHAH
laut https://www.fjsoft.at/de/ ist erst MPE 1.8.15 mit TB78 kompatibel, von daher reicht bei Dir vielleicht schon ein Update von Deiner 1.8.12...

Gruß
Achim

_________________
Stand 17.06.25:
Desktop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.2-debug/14.02.25, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 4.7, Cardbook 86.4
Laptop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.2-debug/070625, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), Cardbook 86.4
Samsung A35 5G, Android 14/UI_6.1, de-bloated, rooted, Google-blocked, Ad-Away, AFWall+, MPE Client v4.4b4, DAVx5 v4.4.11-ose
Samsung S6 Lite 2022, Android 14/UI_6.1, de-bloated rooted, Google-blocked, Ad-Away, AFWall+, MPE Client v4.4b4, DAVx5 v4.4.11-ose
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ESHAH



Anmeldedatum: 07.09.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2020 10:43 Antworten mit ZitatNach oben

@K.Achim: Oh, danke, hatte ich übersehen. Hab gerade auf MPE 1.8.15 aktualisiert, Problem besteht leider immer noch. Gleiche Fehlermeldung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17333

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2020 13:23 Antworten mit ZitatNach oben

Ich schlage vor das Du das mal realisieren solltest => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=147352#147352

Auch den Lösungsvorschlag https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=147145#147145 könntest Du mal probieren (da hatte ich in meinem vorherigen Post leider den falschen Link angegeben)

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ESHAH



Anmeldedatum: 07.09.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2020 17:12 Antworten mit ZitatNach oben

Bin nochmal in unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert gegangen und habe dort einmal das ausgewählte Thunderbird-Profil auf default und wieder zurück gestellt. Danach hat es funktioniert! Smile
Vielen Dank für die Tipps!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17333

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2020 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

Danke Für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de