Autor |
Nachricht |
Alex Schwarz
Anmeldedatum: 07.05.2020
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
So Mai 10, 2020 22:00 |
  |
Hallo zusammen
Habe auf meinem neuen Laptop den MyPhoneExplorer installiert. Ich hatte bei meinen alten Maschinen noch nie Probleme mit dem Programm. Bei den Einstellungen der Synchronisation konnte ich immer auf Outlook stellen und es fuktionierte. Ich kann auch jetzt auf Outlook stellen, aber sobald ich die Erweiterungen öffne kommt die oben im Titel genannte Fehlermeldung.
Ich sehe zwar die Möglichkeit den Pfad zum Outlookordner angeben zu können, aber die Fehlermeldung lässt dies nicht zu und schliesst das Fenster einfach wieder.
Ich habe neu das Betriebssystem Windows 10 Home und der Outlookordner wäre auf dem Laufwerk D. Im Moment weiss ich nicht, wie ich den MyPhoneExplorer mit meinem Outlookordner verbinden kann.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Es grüsst euch Alex |
|
|
  |
 |
Alex Schwarz
Anmeldedatum: 07.05.2020
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
So Mai 10, 2020 22:08 |
  |
Ich muss noch ergänzen:
Bei der Synchronisation heisst die Fehlermeldung:
Verbindung zu Outlook konnte nicht hergestellt werden!
Bei den Einstellungen heisst die Fehlermedung:
Die Ordnerstruktur von Outlook konnte nicht geladen werden! |
_________________ Axel |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17342
|
Verfasst am:
So Mai 10, 2020 23:08 |
  |
Willkommen in unserem Forum!
Schau Dir bitte diesen Beitrag mal an => Die Ordnerstruktur von Outlook kann nicht geladen werden u.U. hilft Dir das schon ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Alex Schwarz
Anmeldedatum: 07.05.2020
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
Mo Mai 11, 2020 22:20 |
  |
Danke für die Antwort.
Die ersten drei Punkte habe ich schon erledigt ohne Erfolg und werde morgen die anderen Punkte in Angriff nehmen.
Es grüsst dich
Alex |
_________________ Axel |
|
  |
 |
Alex Schwarz
Anmeldedatum: 07.05.2020
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
Mo Mai 11, 2020 22:59 |
  |
Hallo icke
Ich glaube das Problem gefunden zu haben. Im Outlook im COM-Add-Ins ist der MPE zwar aufgeführt, aber ohne Häckchen.
Es wird beim Ladeverhalten folgendes Angezeigt: "Nicht geladen. Während des Ladens des COM-Add-Ins ist ein Laufzeitfehler aufgetreten".
Wenn ich ein Hinzufügen mache und aus dem MPE resp. DLL Ordner die Datei MyPhoneExplorer_OutlookAddIn.dll laden möchte, kommt die Fehlermeldung "...ist kein gültiges Office-Add-In".
Kannst du damit etwas anfangen?
Es grüsst dich
Alex |
_________________ Axel |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17342
|
Verfasst am:
Di Mai 12, 2020 07:17 |
  |
Danke für den Hinweis, ich habe das in dem verlinkten Post jetzt geändert.
Die Ursache für das nicht funktionierende AddIn kann ein 64Bit Outlook sein.
Das MPE-AddIn unterstützt nur die 32 Bit-Version.
Trotzdem sollte auch die 64-Bit-Version von Outlook mit MPE funktionieren, d.h. das AddIn ist für MPE nicht funktionsrelevant, hat aber bei einigen Usern in der Vergangenheit das von Dir geschilderte Problem gelöst.
Du schreibst aber, dass das BS Windows 10 neu ist, dann solltest Du Punkt 4 + 7 mal probieren |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Alex Schwarz
Anmeldedatum: 07.05.2020
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
Mi Mai 13, 2020 07:46 |
  |
Hallo icke
Es ist so, ich habe ein BS Windows Home 64 Bit, aber ein MS Office 365 ProPlus 32 Bit auf dem Rechner. Ursprünglich war ein MS Office 365 mit einer 64 Bit Version vorinstalliert. Bei der Anmeldung des Rechners mit meinem Account des Geschäftes wurde der Lizensschlüssel von der dortigen 32 Bit Version nicht akzeptiert. Deshalb musste ich in meinem Computer die 64 Bit Version durch eine im Geschäft verwendete 32 Bit Version ersetzen.
Zurück zum MPE. Ich habe den Punkt Nr. 4 angewendet und das MS Office reparieren lassen. Danach hat der MPE funktioniert und ich konnte die Synchronisation anwenden. Leider läuft das Ganze sehr instabil. Nach einer darauffolgenden zweiten Anwendung zeigt der MPE die ursprünglichen Fehlermeldungen an oder wenn der Rechner neu gestartet wurde. Auf jedenfall musste ich jedes Mal die Reperaturfunktion anwenden, damit der MPE wieder funktionierte.
Ich werde heute Abend den von dir empfohlenen Punkt 7 einmal durchgehen, sofern ich das schaffe.
Es grüsst dich
Alex |
_________________ Axel |
|
  |
 |
Alex Schwarz
Anmeldedatum: 07.05.2020
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
Do Mai 14, 2020 22:15 |
  |
Hallo icke
Ich habe den Punkt 7 zweimal probiert und es kamen immer die bekannten Fehlermeldungen, wie wenn ich das Programm neu installiert hätte.
Mir ist aufgefallen, dass bei der ersten Verbindung des Handy eine Meldung vom MS Outlook erschien "Ein Programm versucht, auf ihre E-Mail-Adressinformationen in Outlook zuzugreifen......Zugriff Erteilen oder Verweigern". Kann vielleicht trotz der "Erteilung" bei einem wiederholten Zugriff das MS Outlook mich blockieren?
Jedenfalls mit der Reparatur des MS Office gemäss Punkt 4 und einem Neustart läuft der MPE. Gibt es noch ein anderer Versuch damit das Programm stabil laufen wird?
Es grüsst dich
Alex |
_________________ Axel |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17342
|
Verfasst am:
Do Mai 14, 2020 23:52 |
  |
Ich habe den Verdacht, dass das alte 64-Bit Office nicht vollständig deinstalliert wurde ?!
Unabhängig davon, dass Dein Lizenzschlüssel nicht angenommen wurde, hätte MPE auf diese vorinstallierte Version nicht zugreifen können => Problem mit vorinstallierter Officeversion
Das einzige was ich dir noch raten kann ist, das vollständige => Deinstallieren von Office + eine Neuinstallation.
Sonst wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns auch weiterhin Informationen zu kommen läßt, danke!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Alex Schwarz
Anmeldedatum: 07.05.2020
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
Mo Mai 18, 2020 07:48 |
  |
Hallo icke
Am letzten Samstag habe ich das MS Office 365 32 Bit neu installiert. Seit dann, habe ich mehrmals mit MPE synchronisiert und es gab keine Fehlermeldungen mehr. Es scheint sich deine Vermutung bewahrheitet zu haben und es gab damals trotzdem irgendwelche Einflüsse von der 64 Bit Version.
Vielen Dank für deine Bemühungen und ich wünsche dir noch einen schönen Wochenstart.
Es grüsst dich
Alex |
_________________ Axel |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17342
|
Verfasst am:
Mo Mai 18, 2020 09:34 |
  |
Hallo Alex,
danke für Deine Info und Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|