FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontaktbilder verschwinden beim Synchronisieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kgurr66

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2020 11:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe folgende sehr unangenehmes Problem:
Aus bestimmten Gründen musste ich alle Adressen auf dem Smartphone löschen...
Macht ja nichts, dachte ich... denn im MPE auf dem PC waren ja noch alle Kontakte mit Kontaktbildern vorhanden.
Also synchronsiere ich... MPE zeigt beim Synchronisieren an, dass die Kontakte auf dem Smartphone neu erstellt werden.

Allerdings musste ich dann nach dem Synchronisations-Vorgang feststellen, dass die Kontakbilder fehlen... und dies nicht nur auf dem Smartphone, sondern auch im MPE auf dem PC!
Sad

Dann dachte ich nicht so schlimm, denn ich Synchronisiere auf eine vCard-Datei (in dieser sind definitiv die Kontaktbilder noch enthalten). Also stelle ich den Synchronisiermodus auf "iCal-Datei -> Handy" und setze noch den Sync-Verlauf zurück.
Und wieder: Die Kontakte werden wunderbar synchronisiert, doch die Kontaktbilder bleiben auf der Strecke!
Sad Sad Sad

... muss sagen, das verstehe ich nicht!

Und sorry: das ist wirklich kein Spaß... in dem Hinterlegen von mehr als 200 Kontaktbildern steckt wirklich viel Arbeit!

Grüsse,
kgurr

PS: Habe das noch etwas genauer untersucht: Bei dem Import von Adressen in den MPE werden die Kontaktbilder nicht mit importiert. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass dies schon einmal funktioniert hat!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2020 15:33 Antworten mit ZitatNach oben

Weshalb bei Dir die Kontaktfotos in MPE und in der vCard-Datei fehlen kann ich mir nur so erklären, dass die eben vor Deiner Aktion ("Smartphone löschen") schon nicht vorhanden waren Confused
Weshalb die verschwunden sind, weiß ich allerdings auch nicht.
Du hattest doch mal Thunderbird in den Sync mit eingebunden, existieren die u.U. dort noch ?
Nutzt Dir wohl jetzt nichts mehr, aber ich rate Dir zukünftig bei ähnlichen Aktionen, über MPE => Extras => Sicherung erstellen ein Backup zu realisieren.

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kgurr66

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2020 12:36 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Hinweis mit dem Backup. Ja, das wäre gut gewesen...
Mir ist der Vorgang wirklich schleierhaft... ich bin mir sicher, dass vor dem Synchronisieren die Kontaktbilder im MPE am PC noch vorhanden waren!

Mir war es wichtig, das Thema hier einzustellen, falls bei jemand anderem dieses Problem ebenfalls auftritt...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.