Autor |
Nachricht |
musi003
|
Verfasst am:
Fr Mai 01, 2020 17:47 |
  |
Hallo,
als langjähriger Mac- und iphone-User stehe ich vor dem Umstieg aller Geräte auf Windows bzw. Android. Der Windows PC ist eingerichtet. Nun überlege ich, mir ein Android Handy zu kaufen. Deshalb bitte ich um Verständnis für die Dummies-Fragen...
Mit Mühe habe ich die Kontakte von iCloud auf Outlook in Microsoft 365 importiert, ebenso die Kalendereinträge. In Outlook ist nun ein leerer Ordner "Meine Kontakte" und in einem weiteren Verzeichnis iCloud befinden sich die Kontakte von meinem iPhone. Ähnlich im Kalender: Hier gibt es den Ordner "Meine Kalender" und die Kalender aus iCloud.
Meine Fragen sind nun einfach diese:
Kann ich die iCloud Kontakte aus Outlook 365 mit MPE direkt in die Kontakte des Android Handys kopieren, sodass in der Outlook-App auf dem Android die Kontakte für die Mail Accounts bereitstehen? Synchronisation sollte ja zweiseitig möglich sein, das habe ich wohl richtig verstanden...
Gleiche Überlegung ist für die Termine.
Abschließend noch: Ist die Synchronisation von Kontakten und Terminen u.a. auch zwischen Smartphone, PC, Laptop (beide mit demselben Outlook 365) möglich?
Falls mir jemand eine Entscheidungshilfe hinsichtlich des Smartphones im Hinblick auf reibungsloses Handling mit MPE geben wollte, wäre ich dankbar. Ich schwanke zwischen Samsung S10/20 oder OnePlus 7T/8...
Danke für alle hilfreichen Tips.
Gruß Wolfgang |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Mai 01, 2020 23:18 |
  |
Willkommen in unserem Forum!
- Du installierst auf Deinem Handy den MyPhoneExplorer Client aus dem Play Store
- Im Handy unter MPE-Client => Einstellungen=>
- WLAN-PIN festlegen (der MPE-Wlan-Pin hat nichts mit Deinem Wlan-Router Passwort zu tun, sollte nicht mit dem identisch sein und besteht nur aus Ziffern)
- Zu synchronisierende Kalender: Nur den einen lokalen Kalenderspeicher aktivieren (Beim Samsung heißt der My calendar )
Benötigst Du mehrere Kalenderspeicher siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
- Zu synchronisierende Kontaktkonten: Nur das eine lokale Kontaktkonto aktivieren (Beim Samsung heißt das Telefon)
- Installation von MyPhoneExplorer 1.8.14
auf dem Windows PC und dem Notebook
- Ich rate Dir die Verbindung über Wlan nach der Installation auszuwählen
- Es wird bei der ersten Verbindung auf Deinem PC ein MPE-Benutzer angelegt und alle auf dem Handy befindlichen Daten übertragen (In Deinem Fall wahrscheinlich nichts oder nur sehr wenig)
- MPE => F2 => Synchroniserung=>
- Kontakte => Synchroniseren mit Outlook 20XX
- Termine und Aufgaben => Synchroniseren mit Outlook 20XX
Datumsbereich=> Alle Termine synchronisieren
- Notizen => Synchroniseren mit Outlook 20XX
Hast Du bezüglich des Programms noch weitere Fragen meldest du Dich einfach noch mal.
musi003 hat Folgendes geschrieben: | Ich schwanke zwischen Samsung S10/20 oder OnePlus 7T/8...
|
Ich hatte bisher immer Samsung und bleibe wahrscheinlich bei dieser Firma, aber das ist wohl Geschmacksache (Handy aus China oder Südkorea)
https://www.inside-digital.de/handy-vergleich/samsung-galaxy-s20/oneplus-7 |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|