FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 ZTE Axon 7 Kontakt-Accounts Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
telefoniker



Anmeldedatum: 18.03.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2019 20:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich versuche meine Kontakte vom MPE-Client auf den MPE-PC zu sichern.
ZTE legt verschiedene Kontakt-Konten an:
- local@ztespecial_local.com
- local@special_local.com
In Unkenntnis der Lage habe ich in der Vergangenheit über 600 unterschiedliche Kontakte auf beiden Konten abgelegt, nur wenige auf dem Google-Konto.
Leider kann ich im MPE-PC-View die ZTE-Konten unter Kontakte nicht finden (google, Threema, WA sind sicht+auswählbar). Ich habe bereits im MPE-Client unter /Einstellungen > /Zu syncronisierende Kontaktkonten geschaut aber dort werden mir die beiden ZTE-Konten schon garnicht angezeigt. In anderen Tools (z.B. "Duplicate Contacts Fixer") kann ich alle Kontakt-Konten sehen. Ich vermute das ist das Problem
Wie kann ich die Kontakte auch der beiden ZTE-Konten sichern/exportieren?
Kann mir bei meinem Problem geholfen werden?
Danke + VG

ZTE Axon 7 /Androit 8.0.0 / Built ZTE A2017GV1.3.0B02
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2019 21:20 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen im Forum!
Hast Du mal überprüft, ob dem MPE-Client u.U. Rechte entzogen wurden ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
telefoniker



Anmeldedatum: 18.03.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2019 21:49 Antworten mit ZitatNach oben

hmm, da stellt sich ehrlich gesagt die Frage: wie? Und auf welches Recht muß ich da genau schauen???
Unter /Einstellungen /Apps /App-Info zu MPE >> Berechtigungen:
Kalender, Kontakte; SMS, Speicher, Standort, Telefon
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2019 22:11 Antworten mit ZitatNach oben

telefoniker hat Folgendes geschrieben:
Berechtigungen:
Kalender, Kontakte; SMS, Speicher, Standort, Telefon


Wenn die alle aktiviert sind, wird MPE wohl die lokalen Konten des ZTE nicht unterstützen.

Die meisten Kontakte-Apps unterstützen aber einen vCard-Export:
- Exportiere die Kontakte in eine vCard-Datei
- Installiere Dir MyLocalAccount
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen
- Deaktiviere alle anderen zu synchronisierenden Kontaktkonten
- Importiere die vCard-Datei in MPE => Kontakte + Sync

Sonst wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 00:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
telefoniker



Anmeldedatum: 18.03.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2019 22:24 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Infos...
Ich bin mir 100% sicher, als ich vor Tagen beides (den Client und den PC) neu installiert hatte, beide ZTE-Konten in der PC-Kontenansicht schon gesehen zu haben Sad

VG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zetsar



Anmeldedatum: 11.12.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2019 12:09 Antworten mit ZitatNach oben

telefoniker hat Folgendes geschrieben:
ZTE legt verschiedene Kontakt-Konten an:
- local@ztespecial_local.com

Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal ein, obwohl mein Problem ein anderes ist.

In die Anzeige meiner Kontakte werden Einträge aus diesem Verzeichnis eingemischt. Das ist sehr störend, da dann Kontakte doppelt erscheinen und teilweise Kontakte aufgelistet werden, die ich längst in meinen üblichen Listen geändert oder sogar gelöscht habe.

Ich möchte gern alles aus dem obigen Verzeichnis löschen und dort auch nichts mehr eintragen. Wo finde ich es? Es muss auf meinem Axon 7 sein, denn die Anzeige der Einträge erfolgt auch offline. Wer kann mir da weiterhelfen?

Nebenbei bemerkt, ich finde es unmöglich, dass so etwas Unkontrollierbares überhaupt passiert. Ich allein will bestimmen, was wo abgelegt wird, zumindest gefragt werden, wenn etwas automatisch geschieht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2019 13:21 Antworten mit ZitatNach oben

@Zetsar
Willkommen in unserem Forum!
Zetsar hat Folgendes geschrieben:
In die Anzeige meiner Kontakte werden Einträge aus diesem Verzeichnis eingemischt

Wo werden sie "eingemischt", auf dem Handy, in MPE auf dem PC oder in beiden ?
Welches Kontaktkonto ist bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de