FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyPhoneExplorer Portable lässt sich nicht deinstallieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
drogba

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2019 19:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon länger gegoogelt und das Forum durchsucht, aber ich kann zu dem Thema nichts finden. Kaum zu glauben. Ich hatte auch noch nie Probleme ein Programm zu deinstallieren.

Ich kann MyPhoneExplorer Portable auf meinem Windows 10 PC nicht deinstallieren. Es ist weder unter "Apps und Features" aufgeführt noch unter "Programme und Features", um es zu deinstallieren.

Der Programmordner befindet sich auf dem Desktop. Eine "uninstall.exe" Datei finde ich ebenfalls nicht. Wie kann ich das Programm entfernen?

Zusätzlich lässt sich ein Ordner auf dem Desktop nicht löschen, in dem vorher Daten von der Synchronisation mit dem Smartphone gespeichert waren. Der Ordner ist jetzt leer. Wenn ich den Ordner löschen möchte kommt die Meldung "Element nicht gefunden". Der Ordner befindet sich laut der Meldung also nicht mehr in dem Verzeichnis.

Ich bin komplett genervt von dieser eigentlich trivialen Sache. Vielleicht hatte hier schon mal jemand das Problem und kann mir helfen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2019 21:59 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Die portable Version wird nicht installiert und kann somit auch nicht deinstalliert werden.
D.h. der Ordner auf dem Desktop incl. Inhalt sollte sich problemlos löschen lassen.

Weshalb sich der Ordner auf dem Desktop nicht löschen läßt, weiß ich auch nicht ?!

Hast Du den PC mal neu gebootet ?

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
drogba

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2019 13:11 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

Weshalb sich der Ordner auf dem Desktop nicht löschen läßt, weiß ich auch nicht ?!

Hast Du den PC mal neu gebootet ?

Vielen Dank für deine Antwort. Ein Neustart hat nicht geholfen. Ich habe ebenfalls im Programm selbst alle Benutzer entfernt. Das Programm läuft also noch problemlos und die Dateien sind zweifelsohne noch vorhanden. Ich kann beide Ordner sogar verschieben in andere Verzeichnisse. Wenn ich den Ordner löschen möchte, kommt aber immer folgende Fehlermeldung:

Image

Eventuell läuft im Hintergrund noch irgendwo ein Prozess vom MyPhoneExplorer? Unter dem Namen kann ich im Task Manager allerdings nichts finden.
drogba

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2019 13:30 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe eine Lösung gefunden. Der Trick ist, die Datei/den Ordner mit einem Zip-Programm (z.b. 7-Zip) zu verpacken und dabei den Haken zu aktivieren bei "Datei nach dem komprimieren löschen". Die Ordner werden dann gelöscht und die neue ZIP Datei lässt sich problemlos löschen. Die ausführliche Beschreibung findet sich hier von "flambeau" am Februar 1, 2019 - 08:32:

https://www.appdated.de/2019/02/element-wurde-nicht-gefunden-so-loeschen-sie-angeblich-nicht-vorhandene-dateien/

Vielen Dank für eure Hilfe! Der Thread kann geschlossen werden!
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2019 13:49 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info, ich hatte das Problem noch nie, aber mann weiß ja nie Wink

Gruß icke

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.