FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Die Ordnerstruktur von Thunderbird kann nicht geladen werden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
boss55



Anmeldedatum: 20.08.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 16:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum !

Seit dem Umstieg auf Windows 10 und der damit verbundenen Neuinstallation diverser Software, funktioniert die Synchronisation zwischen Thunderbird und meinem Smartphone mit MPE nicht mehr.
Das Problrm beginnt bereits bei der Konfiguration von MPE.
Wähle ich bei den Kontakten Thunderbird aus, kommt die im Titel genannte Fehlermeldung.
Bei den Terminen und Aufgaben wird mir Thunderbird als Option garnicht angeboten.
Zwar liegen meine Profile für Thunderbird benutzerdefiniert in einem anderen Ordner, eine Wiederherstellung der Standardoptionen bracht eauch kei anderes Resultat und ich bin jetzte völlig ratlos.
Installiert ist:
Windows 10 Pro 64bit Version 1803
Thunderbird 60.0 64bit
MPE Plugin für Thunderbird vom 24.02.18
CardBook 30.5
Lightning 6.2
MPE 1.8.9

Das Smartphone ist ein Samsung Galaxy J% mit
Android 6.01
MPE Client 1.0.47

Frustierend ist, dass unter Windows 7 alles noch einwandfrei funktionierte.
Sad
Bin für jeden Hinweis danbar !

bye

_________________
Wer von allen Leuten immer geliebt wird, muß ein Trottel sein. (Thomas Mann)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2018 13:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unseren Forum!
Siehe => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=132762#132762

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
boss55



Anmeldedatum: 20.08.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 11:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

danke für den Hinweis.

Leider wird nur die Sychronisation mit dem wenig komfortable Adressbuch von Thunderbird unterstützt.
Eine Sychronisation mit der wesentlich besseren Erweiterung "CardBook" ist nicht möglich, echt suboptimal.
Gibt es dazu noch Möglichkeizen oder zukünftige Änderungen ?

bye

_________________
Wer von allen Leuten immer geliebt wird, muß ein Trottel sein. (Thomas Mann)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2018 07:45 Antworten mit ZitatNach oben

Lies Dir bitte diesen Thread https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=27870 durch und beschreibe uns dann Dein Problem etwas konkreter

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flominator



Anmeldedatum: 10.08.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Aug 10, 2019 11:52 Antworten mit ZitatNach oben

Windows 10 Home 1809 (64bit)
MPE 1.8.2
TB 60.8.0 (32-Bit)
MPE Addon 2.0.24

Nachdem ich heute erfahren habe, dass sich MPE mit TB synchronisieren lässt, habe ich das voller Begeisterung ausprobiert. Ich kann TB als Sychronisierungsziel auswählen. MPE startet dann TB, zeigt aber nach einiger Zeit die o.g. Fehlermeldung, sodass ich kein Adressbuch auswählen kann.

Ich will nur die Kontakte mit dem Standardadressbuch synchronisieren.

Eventuelle Besonderheiten: Ich habe Lightning deaktiviert und den Pfad der TB-Datendateien in der profiles.ini angepasst. Kann eins davon vielleicht Probleme verursachen?

Danke und Gruß
Flo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Sa Aug 10, 2019 13:30 Antworten mit ZitatNach oben

@Flominator
Ich gehe jetzt mal davon aus Du hast die MPE-Version 1.8.12 (statt 1.8.2) installiert?!
Sind bei Dir portable Versionen installiert ?
Die Deaktivierung der Lightningfunktion sollte nichts mit der Fehlermeldung unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert zu tun haben, bei den Kalendern sehr wohl.

Versuche mal den Zugriff bei schon gestartetem TB.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de