Seite 1 von 1

Vorgeschlagene Standardfarbe bei neuen Terminen ändern

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 13:56
von kf
Hallo,
seit einer bluetooth-Synchronisierung schlägt der Organizer auf dem windows 7-PC bei neuen Terminen standardmäßig blassgelb als Grundfarbe vor, die sich auch nicht ändern läßt.

Was habe ich bei meiner stundenlangen Fehlersuche übersehen? MPE ist auf neuestem Stand...

kf

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 22:15
von icke1954
Willkommen im Forum!
Jeder benutze Kalenderspeicher hat seine eigene Kalenderfarbe, die Du in der Regel in Deiner Kalenderapp (... im Samsung-Standardkalender, Business Calendar und aCalendar+ ist es definitiv möglich), auf dem Handy ändern kannst.
Die Farben lokaler Kalenderspeicher, lassen sich auch über dem MPE-Client => Einstellungen => Kalender verwalten ändern.

Alles Farben sind jetzt da

Verfasst: So 17. Mär 2019, 18:12
von kf
Hallo icke1954,
zunächst einmal vielen Dank für die prompte Antwort, die mir zusammen mit dem Beitrag von chralt "teilweise Keine Temrin-/Kalenderfarben in ME" sehr geholfen hat.

Endlich habe ich so den Weg zur Lösung gefunden - auf dem S3 im client lief mein Kalender nämlich, ohne daß ich weiß, wie das geschah unter "My calendar" und nicht mehr wie bei MPE unter "mein Name"...

Tolles Forum :D :D

kf

Verfasst: So 17. Mär 2019, 19:28
von icke1954
Den Kalender, den Du synchronisieren willst, aktivierst Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender
Wahrscheinlich hast Du zuvor einen Kalenderspeicher mit Deinem Namen genutzt, den Du selbst erstellt hattest und jetzt eben "My Calendar".
MyCalendar ist der lokale Standardkalender bei allen Samsung-Geräten.