FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisierung mit Thunderbird einrichten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rein_hard_b@t-online.de



Anmeldedatum: 27.01.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jan 27, 2020 18:06 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer 1.8.12
Thunderbird 68.4.2 (32-Bit) oder 64-Bit?

Hallo ihr Lieben,

ich benutze seit Jahren immer zuverlässig die Kombination aus Thunderbird und MPE.

Jetzt musste ich aufgrund des Systemwechsels auf Windows 10 pro alles neu installieren.

Ich bekomme aber keinen Kontakt zwischen MPE und Thunderbird eingerichtet.

Inzwischen bin ich vom 64-Bit zum 32-Bit Thunderbird umgestiegen, weil ich nicht wusste, ob es vielleicht daran liegt. Das half aber auch gar nichts.

Ich habe zuerst den Thunderbird installiert und dann versucht die Synchronisierung zum Adressbuch einzustellen. Entweder wurde ein neues Thunderbird-Profil aufgerufen, was ich nicht will, weil ich bereits das erste Profil eingerichtet habe oder es wurde nach ein wenig Trickserei das eingerichtete Profil aufgerufen, weil ich das andere auf das "neue" kopiert habe, aufgerufen. Dann kam die Option das Addon im Thunderbird zu installieren, was aber nicht zum Erfolg führte.

Das Addon,war jedenfalls am Ende zu keinem Zeitpunkt in der Addon-Verwaltung des Thunderbird zu finden.

Was kann / muss ich tun, damit das Addon für MPE in meinem Thunderbird installiert wird und auch funktioniert?
Funktioniert das auch mit dem 64-Bit Thunderbird?

Gibt es das Addon separat zu installieren für den Thunderbird? Wenn ja, wo?

Vielen Dank für Eure Hilfe ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Mo Jan 27, 2020 19:13 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!

- Installiere Dir in Thunderbird MPE-AddOn 2.0.25
- Beachte: Thunderbird muß, seit Thunderbird 68.0.0, vor einer Aktion in MPE gestartet sein!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rein_hard_b@t-online.de



Anmeldedatum: 27.01.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2020 04:19 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Unterstützung. Aber es funktioniert noch nicht richtig.

Ich habe wie angegeben das Addon installiert und anschließend den Thunderbird erneut gestartet und dann MPE.

Beim Versuch die Daten zu synchronisieren bekomme ich immer noch folgende Meldung:

"Thunderbird läuft bereits unter einem anderen Profil.
Bitte schließen Sie Thunderbird bevor sie fortfahren."

Was muss ich noch tun?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2020 09:08 Antworten mit ZitatNach oben

Entweder das Profil in Thunderbird wechseln ( "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p ) oder in MPE unter Erweitert die Fehlermeldung abbrechen und hier das richtige Profil wählen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
pezi65



Anmeldedatum: 28.01.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2020 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das gleiche Problem mit TB 68.4.2 - am Netbook hatte ich noch die TB version 68.4.1 dort funktionierte die Synchronisation (vermutlich ein letztes Mal - bis zum Update) problemlos!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2020 21:08 Antworten mit ZitatNach oben

@pezi65
Willkommen in unserem Forum!
pezi65 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das gleiche Problem mit TB 68.4.2

Bitte schildere uns etwas genauer Dein Problem, was Du alles schon von meinen Vorschlägen realisiert hast und auch welche Fehlermeldung Du wann erhälst ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de