Autor |
Nachricht |
Helm-10-18
Anmeldedatum: 25.10.2018
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Do Okt 25, 2018 09:45 |
  |
Beim Synchronisieren am 24.10.18 ( manuell) löscht die Software alle Einträge im Kalender auf dem Smartphone bis einschließlich 14.10.18.
Welche Ursache kann vorliegen.
Mobil: Huawei P9L,
Win7: Ver. 1.8.11 |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17333
|
Verfasst am:
Do Okt 25, 2018 12:47 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Du solltest unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich / "Alle Termine synchronisieren" aktiviert haben |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Helm-10-18
Anmeldedatum: 25.10.2018
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Fr Okt 26, 2018 09:06 |
  |
Hallo icke1954 - danke für die schnelle Antwort
Termine und Aufgaben: Nur MyPhoneExplorer => Erweitert - nicht verfügbar
Die Funktion Synchronisieren funktioniert auf einem der beiden PCs nicht. Erst nach Update der Software auf 1.8.11 ist dies aufgetreten. Einstellungen wurden keine geändert.
Beim 2. PC bewirkt das Synchronisieren ein Zurückladen der verlorenen Daten. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17333
|
Verfasst am:
Fr Okt 26, 2018 11:52 |
  |
Danke für die Informationen.
Ohne die Einbindung eines 3.Programmes kann ich mir das Problem nur wie folgt erklären:
- Ich gehe davon aus, dass die Termine in MPE auf dem PC noch alle vorhanden sind, sonst hättest Du nicht geschrieben Helm-10-18 hat Folgendes geschrieben: | ... löscht die Software alle Einträge im Kalender auf dem Smartphone |
Das wiederum bedeutet, dass die fehlenden Termine im Handy wahrscheinlich nicht gelöscht worden sind, sondern sich "nur" in einem anderen Kalenderspeicher befinden, der wiederum in Deiner KalenderApp nicht zur Anzeige aktiviert ist.
Bitte überprüfe welche Kalenderspeicher unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert sind und ob Du diese alle in Deiner KalenderApp auch zur Anzeige aktiviert hast.
Allerdings erklärt das noch nicht, weshalb dieser Fehler nach dem Update auf 1.8.11 aufgetreten sein soll
Hast Du das Update einfach drüber installiert? Das wäre korrekt und dabei sollten in den Einstellungen auch keine Veränderungen auftreten. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
HolgerR
Anmeldedatum: 31.10.2018
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mi Okt 31, 2018 11:34 |
  |
Bisher war alles prima, plötzlich fällt mir auf (vielen Dank an den oder die Entwickler . Plötzlich fällt auf, dass die mit MyPhone-Explorer synchronisierten Termine kurz da sind aber danach (nach ca.10 sec) wieder weg sind. Ich habe verschiedene Kalender-Apps ausprobiert, da ich erst dachte, dort liegt das Problem.
Im MPE auf PC sind die Kalendereinträge da, "Alle Termine synchronisieren" eingestellt, alle Kalender in der Kalender-App angehakt -> in allen Kalenderapps sind die Einträge sichtbar, nach ca. 10 sec sind sie in allen Apps wieder gelöscht, nur noch die Feiertage sind vorhanden.
Ein erneutes Synchronisieren stellt wieder alle Differenzen fest und beginnt von vorn.
Habe noch gespielt mit "SyncVerlauf" rücksetzen und von "Sync mit Outlook" auf "Sync mit MPE" gestellt, aber so richtig geht es nicht.
Manchmal ist sogar nur ein Teil der Kalendereinträge weg, ein anderer Teil bleibt länger , und erneutes Synchronisierung invertiert das Ergebnis mit vorhanden und nicht vorhanden
Verdacht: irgendein Update auf letzte Version? Windows 10, Android 8.0.0, Sony Xperia G3121, MyPhoneExplorer 1.8.11, aCalendar 1.17.5 |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17333
|
Verfasst am:
Mi Okt 31, 2018 11:53 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
HolgerR hat Folgendes geschrieben: | ...alle Kalender in der Kalender-App angehakt |
Ich vermute mal, dass Du auch unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender mehrere Kalendrspeicher aktiviert hast und genau das wird Dein Problem sein.
Du solltest nur die Kalenderspeicher aktivieren, die Du auch wirklich benötigst ?
Bei der Einbindung von Onlinekalenderspeicher (wie z.b. von Google) kommt es u.a. zu den von Dir beschriebenen Problemen. D.h. ist es ratsam nur Offlinekalenderspeicher zu nutzen, falls möglich nur einen, das ist am einfachsten.
Bei der Nutzung von mehreren Kalenderspeichern siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
HolgerR
Anmeldedatum: 31.10.2018
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Do Nov 01, 2018 20:20 |
  |
Das (nur einen Kalender und nicht den von Google) hatte ich gemacht, aber es half nicht.
Interessanterweise sind die Termine sichtbar und man kann zuschauen, wie erst die einen, dann die anderen wieder verschwinden... fast wie Zauberei.... |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17333
|
Verfasst am:
Do Nov 01, 2018 23:51 |
  |
Bitte realisiere mal folgendes:
- Erstelle einen neuen lokalen Kalender Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten
- Deaktiviere alle anderen Kalender unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender
- MPE => Kalender => Blauer Pfeil ("Vom Handy neu Laden")
- Erstelle in MPE neue Termine und Synchronisiere ohne Outlook
Wenn die jetzt auch verschwinden, dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
HolgerR
Anmeldedatum: 31.10.2018
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Fr Nov 02, 2018 12:00 |
  |
Das geht erst einmal, aber wie komme ich nun zu den Terminen aus Outlook? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17333
|
Verfasst am:
Fr Nov 02, 2018 12:14 |
  |
HolgerR hat Folgendes geschrieben: | ...wie komme ich nun zu den Terminen aus Outlook? |
In dem Du Outlook wieder einbindest. Bei einem Kalenderordner sollte das kein Problem darstellen, sonst siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
D.h. Du müsstest für jeden Kalender in Outlook einen lokalen Kalender im Handy erstellen und diese zuordnen
Dann erzwingst Du einen Sync von Outlook > Handy
Falls Du Rat benötigst, wie Du die Termine in den jetzt unbenutzten Kalendern auf dem Handy löschen kannst, meldest Du Dich noch einmal. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
HolgerR
Anmeldedatum: 31.10.2018
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Fr Nov 02, 2018 14:24 |
  |
ok Danke für die Hilfe, jetzt geht es wieder. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17333
|
Verfasst am:
Fr Nov 02, 2018 15:54 |
  |
Danke für Dein Feedback
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|