FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem mit der neuesten Version - Profilspeicherplatz!!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dark-Angel-Azrael



Anmeldedatum: 23.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 15:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo...

Ich habe ein großes Problem mit folgenden Feature der neuen Version:

Telefondaten werden nichtmehr im Programmordner, sondern im Anwendungsordner des jeweiligen Users gespeichert

Und zwar, ich habe das Programm auf meinem Firmennotebook installiert. Wir haben hier nur eine begrenzte Profilgröße. Als ich die neue Version installiert habe, hat er alle Telefondaten in den Profilordner verschoben/kopiert und dadurch die maximale Profilgröße um fast 3MB überschritten.
Ich habe das Problem insoweit eingeschränkt, das ich gesehen habe, das dort ein CACHE Folder drinnen exisitiert und dort finde ich ein paar meiner mp3 vom Handy usw.

Nur solange mein Profilplatz überschritten ist, kann ich mich bei uns im System NICHT abmelden.

Jetzt meine Frage: Kann ich den CACHE Ordern löschen? Ja/Nein/Weis nicht/Hab Angst/Ich will nach Hause Very Happy

Kann man vielleicht einen Button/Häkchen/usw.. einbauen, das ich sagen kann "Bitte die Telefondaten dort und nicht dort hinspeichern?"

Weil ich muß das Proggie welches absolut genial ist und ich auch bereits anderen Personen empfohlen habe, deshalb jetzt wieder de-installieren und einen FALL-BACK auf eine ältere Version machen. Was mir sehr schwer fällt...

Bitte um Stellungsnahme...


DANKE

EDIT:

VERDAMMT!!!!!! Ich hab das jetzt deinstalliert und alle meine SMS die ich vom Handy auf die Festplatte exportiert habe sind weg!!!!!!! Er hat bei der De-Installation die SMS Datei, Phonebook Datei usw. im Profilordner vom Handy einfach gelöscht!!!! War das immer schon so???

Ich habe hier kein Backup laufen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 15:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dark-Angel-Azrael,

den Cache-Ordner kannst du getrost leeren. Dadurch gehen nicht gleichzeitig die Daten auf dem Handy verloren. Der Cache-Ordner dient lediglich dazu evt. bereits schon einmal heruntergeladene Dateien nicht erneut runterladen zu müssen. Es sollten dann nur noch die eigentlichen Daten (SMS, Kalender, Kontakte und Anruflisten) im Profilverzeichnis gespeichert sein und die dürften selbst bei größerem Datenumfang recht minimal ausfallen.

MfG ...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30846
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 16:01 Antworten mit ZitatNach oben

Dark-Angel-Azrael hat Folgendes geschrieben:

VERDAMMT!!!!!! Ich hab das jetzt deinstalliert und alle meine SMS die ich vom Handy auf die Festplatte exportiert habe sind weg!!!!!!! Er hat bei der De-Installation die SMS Datei, Phonebook Datei usw. im Profilordner vom Handy einfach gelöscht!!!! War das immer schon so???
Ich habe hier kein Backup laufen.


Klar war das schon immer so, ich will ja nicht fremde Festplatten mit meinem Programm vollspammen. Wenn du die SMS in eine Datei exportiert hättest wären sie nicht verloren. Wahrscheinlich hast du sie lediglich auf den PC geladen und ins Archiv kopiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Dark-Angel-Azrael hat Folgendes geschrieben:

VERDAMMT!!!!!! Ich hab das jetzt deinstalliert und alle meine SMS die ich vom Handy auf die Festplatte exportiert habe sind weg!!!!!!! Er hat bei der De-Installation die SMS Datei, Phonebook Datei usw. im Profilordner vom Handy einfach gelöscht!!!! War das immer schon so???
Ich habe hier kein Backup laufen.


Klar war das schon immer so, ich will ja nicht fremde Festplatten mit meinem Programm vollspammen. Wenn du die SMS in eine Datei exportiert hättest wären sie nicht verloren. Wahrscheinlich hast du sie lediglich auf den PC geladen und ins Archiv kopiert.


Ja, das hab ich. Ist das aber nicht ein großer Fehler? Ich denke mir halt, das sind doch Telefonspezifische Dateien. Sollte man da nicht eine Sicherheitsabfrage einbauen, ob man diese Dateien behalten will?

Das du nichts vollspammen willst, ist klar, aber man könnte ja bei der De-Installationsroutine fragen, ob man diese Dateien behalten will, oder nicht... Das haben ja die meisten solcher Programme, oder?

Ich will jetzt niemand persönlich angreifen, aber meiner Meinung nach ist das grobe Fahrlässigkeit. Schließlich bietet sich die Funktion "Ins Archiv kopieren" ja schließlich an im Programm. Weiters steht glaub ich nirgends, das wenn man das Proggi löscht, das dann diese Datein gelöscht werden. Ich habe bereits mehrere solcher Proggies für verschiedene Handy verwendet, und immer sind solche Dateien bei der De-Installation übrig geblieben...
Dark-Angel-Azrael



Anmeldedatum: 23.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 17:21 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="Anonymous"][quote="FJ"]
Dark-Angel-Azrael hat Folgendes geschrieben:

........


Sorry, das Posting war von mir. Hab vergessen mich einzuloggen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30846
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 17:26 Antworten mit ZitatNach oben

OK, will mal nicht so sein - wird eingebaut
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de