Das Topic sagt es ja eigentlich schon. Bis vor kurzem lief das alles wunderbar, aber seit zwei Tagen kann ich zwar die Kontaktdaten vom Smartphone auf den PC mittels MPE überspielen, die geänderten Daten werden mir im MPE/Desktop auch angezeigt, aber sie werden nicht mehr in die Adressen von Thunderbird übernommen. Es fehlt auch das Popup-Fenster, welches sonst die Synchronisationsrichtung von Thunderbird/Smartphone nachfragt.
Scheinbar kommen Thunderbird und MPE nicht mehr miteinander klar. Warum auch immer. Und ja, das Addon MPE ist installiert und aktiv.
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Was ist bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit Thunderbird=> Erweitert => Zu synchronisierende Adressbücher aktiviert ?
Hallo Icke, danke für den Willkommensgruß und den hilfreichen Tipp. Genau in dem Pfeffer hat der Hase nämlich gelegen. Wobei ich mich doch etwas wundere, weil die Synchronisierung bis vor zwei Tagen problemlos geklappt hat, und ich in den Einstellungen auch nicht herumgefummelt habe. Aber die Hauptsache ist ja, dass es jetzt wieder einwandfrei funktioniert.
Ulrich S. hat geschrieben:Wobei ich mich doch etwas wundere, weil die Synchronisierung bis vor zwei Tagen problemlos geklappt hat, und ich in den Einstellungen auch nicht herumgefummelt habe