| Autor |
Nachricht |
Georg Kossina
|
Verfasst am:
Mi Feb 21, 2018 00:28 |
  |
Habe versehentlich fast alle meine Daten im Organizer gelöscht! Habe allerdings die Sync- Log- Datei! Wie kann nun am besten alle Daten wiederherstellen? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Feb 21, 2018 06:38 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Schau Dir den Inhalt der letzten Synclog 2018-02-***.html -Dateien an :
MPE => F2 => Synchronisierung => Log-Verzeichnis öffnen => Doppelklick auf eine der letzten Dateien
Die relevante Datei importierst Du einfach:
MPE => Kontextmenü der Terminliste => Export/Import => Importieren... => Alle Einträge hinzufügen |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Georg Kossina
|
Verfasst am:
Mi Feb 21, 2018 12:08 |
  |
Mit welchem Programm soll man die Datei öffnen oder hat das für die Wiederherstellung überhaupt keine Relevanz? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Feb 21, 2018 13:57 |
  |
Normalerweise werden HTML-Dateien durch einen Doppelklick im Standardbrowser geöffnet!
Das öffnen und ansehen ist dazu da, dass Du nicht die falsche HTML importierst, ich kann von hier schwer erkennen, was Du nach Deinem Mißgeschick alles noch realisiert hattest! |
|
   |
 |
Georg Kossina
|
Verfasst am:
Sa Feb 24, 2018 16:35 |
  |
Hab nun zwar glaube ich wieder alle Daten im Kalender von MPE allerdings im Outlook- Kalender nur die Daten der letzten 7 Monate. Und jedesmal, wenn ich nun versuche zu synchronisieren, schlägt mir das Programm vor eine Unmenge an Daten zu löschen. Außerdem sind alle Whats App Kontakte nun nicht mehr mit dem Namen verbunden! |
|
|
  |
 |
Georg Kossina
|
Verfasst am:
Sa Feb 24, 2018 16:53 |
  |
Bei den Kontakten ist es wiederum so dass ich bei MPE keine mehr habe, in Outlook alle, im Telefon nur ca. 1/4! Hab noch nicht rausgefunden welche! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Feb 24, 2018 16:53 |
  |
| Georg Kossina hat Folgendes geschrieben: | | Hab nun zwar glaube ich wieder alle Daten im Kalender von MPE allerdings im Outlook- Kalender nur die Daten der letzten 7 Monate. Und jedesmal, wenn ich nun versuche zu synchronisieren, schlägt mir das Programm vor eine Unmenge an Daten zu löschen. |
Wenn die im Handy gelöscht werden sollen, solltest Du im Bestätigungsfenster den Sync umkehren (Handy > OL).
Welche Kalender hast Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert
und
welche Kalenderordner sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" aktiviert ?
Was bitte schön haben die Whatsapp-Kontakte mit dem Organizer zu tun?
Falls Du die Kontakte auch gelöscht hattest, solltest Du natürlich die WhatApp-Kontakte auch wieder in das WhatsApp-Konto importieren., ist das geschehen?
MPE unterstützt allerdings beim Sync mit Outlook nicht problemlos mehrere Kontakt-Konten, das führt früher oder später meist zu Problemen. |
|
   |
 |
Georg Kossina
|
Verfasst am:
Sa Feb 24, 2018 17:06 |
  |
Im Handy sind beim MPE- Client alle Kalender die angegeben sind aktiviert!
Am Laptop sind Persönliche Ordner aktiviert! |
|
|
  |
 |
Georg Kossina
|
Verfasst am:
Sa Feb 24, 2018 17:59 |
  |
Versuche nun alle Daten irgendwie wieder auf alle Geräte zu bekommen!
Bei jedem Backupversuch stürzt mir MPE allerdings ab! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Feb 24, 2018 18:31 |
  |
| Georg Kossina hat Folgendes geschrieben: | | Im Handy sind beim MPE- Client alle Kalender die angegeben sind aktiviert! Am Laptop sind Persönliche Ordner aktiviert! |
Bei der Synchronisation von mehreren Kalendern solltest Du folgendes beachten => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
Das ist, wie schon erwähnt, leider bei den Kontakten nicht möglich. d.h. solltest Du nur ein Kontaktkonto mit einem Outlookordner synchronisieren.
Alles anderer führt früher oder später zu Problemen.
| Georg Kossina hat Folgendes geschrieben: | Versuche nun alle Daten irgendwie wieder auf alle Geräte zu bekommen!
|
"irgendwie" ist garantiert nicht die beste Lösung.
Ich habe auch keine Ahnung wo sich Deine Daten z.Z. befinden und auf welche "alle Geräte" Du die rauf bekommen willst.
In der Regel, sollte man eine Seite (Outlook oder MPE/Handy) sauber haben, dann alles auf der Gegenseite löschen oder verschieben und den Sync in diese Richtung erzwingen. |
|
   |
 |
Georg Kossina
|
Verfasst am:
Sa Feb 24, 2018 19:27 |
  |
Hab nun alles auf beiden Geräten, allerdings mit einer Menge doppelter Datensätze! (sowohl im Kalender als auch bei den Kontakten)
Egal! Besser doppelte als gar keine Datensätze!
Ich werde wohl händisch diese doppelten Daten löschen müssen!
Danke |
|
|
  |
 |
|
|