| Autor |
Nachricht |
beat.l.mueller@gmail.com
Anmeldedatum: 12.06.2017
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mo Jun 12, 2017 14:22 |
  |
- Modell des Telefons: Samsung
- Android 6.0.1
- Verbindungsart: WLan
- MPE-Version: MPE 1.8.8
- MPE-Client Version: 1.0.43
- Windows-Version: 10
Beim Abgleich der Daten (es sind hauptsächlich iSilo-Files, aber auch ein Word-File), und zwar auch bewusst nur vom Computer Richtung Handy, scheint alles zu funktionieren. Trotzdem werden die Dateien auf dem Handy ("Externer Speicher") nicht aktualisiert. Genauer: auf dem Computer-Display des Handys wird die aktualisierte Version angegeben, aber auf dem Handy bleibt alles wie vorher. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Woran kann das wohl liegen? Bin dankbar für jeden Hinweis! (Früher, bei Windows 7, klappte alles bestens.)
Beat |
|
|
   |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888
|
Verfasst am:
Mo Jun 12, 2017 18:25 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum?
Hast u.U. dem MPE-Client irgend welche Rechte entzogen?
Teile uns bitte die Einstellungen des Jobs mit, e.v.t mittels Screenshot!
Ist es möglich, das die iSilo-App, die Übertragung beeinflusst?
Test doch mal andere Dateien.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
beat.l.mueller@gmail.com
Anmeldedatum: 12.06.2017
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Di Jun 13, 2017 13:00 |
  |
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Hallo und willkommen in unserem Forum?
Hast u.U. dem MPE-Client irgend welche Rechte entzogen?
Teile uns bitte die Einstellungen des Jobs mit, e.v.t mittels Screenshot!
Ist es möglich, das die iSilo-App, die Übertragung beeinflusst?
Test doch mal andere Dateien.
Gruß icke |
Danke für die Rückmeldung.
Rechte habe ich dem MPE-Client nicht entzogen, jedenfalls nicht aktiv oder bewusst. Es gibt manchmal beim Öffnen auf dem Computer die Meldung, dass wegen der Firewall ein paar Dinge des Programms blockiert seien; ich erlaube dann, dass MyPhone auf allen Netzen (auch öffentlichen) durch die Firewall hindurch gehen darf.
Der Abgleich der Kontakte funktioniert. Das Problem scheint also spezifisch diie Dateien zu betreffen.
Einstellungen auf «Dateisync-Jobs bearbeiten»:
Titel: iSilo-Files
Quellordner C:\UserssAdmin\Documents\iSilo-Files\
Zielordner \Externer Speicher\i-Silo-Files\
(Auf dem Handy heisst es statt «Externer Speicher»: «sdcard». Ich habe den Zielordner auch einmal so formuliert, aber das hat nichts geändert).
Unterordner einbeziehen: Ja.
Habe ich etwas vergessen zu sagen?
Beat |
|
|
   |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888
|
Verfasst am:
Di Jun 13, 2017 21:39 |
  |
| beat.l.mueller@gmail.com hat Folgendes geschrieben: | | Rechte habe ich dem MPE-Client nicht entzogen, jedenfalls nicht aktiv oder bewusst. |
Nur zur Info:
Schau bitte unter Einstellungen => Anwendungsmanager => MyPhoneExplorerClient => Berechtigungen nach.
Zielordner "\Externer Speicher\i-Silo-Files\" sollte OK sein, den hast Du ja über die Ordnerauswahl ... (3 Punkte) festgelegt ?
Filter hast Du keine gesetzt ?
Versuche mal die Funktion "Beidseitig" natürlich mit Aktivierung des Bestätigungsfenster
Funktioniert eine manuelle Kopie per Drag & Drop über MPE ?
| beat.l.mueller@gmail.com hat Folgendes geschrieben: | | ...auf dem Computer-Display des Handys wird die aktualisierte Version angegeben, aber auf dem Handy bleibt alles wie vorher |
Kannst das etwas näher erklären, was Du damit meinst? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
beat.l.mueller@gmail.com
Anmeldedatum: 12.06.2017
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Sa Jun 17, 2017 17:11 |
  |
Danke, hab alles versucht:
- Manueller Drag-and-Drop der Files vom Computer zum "Externen Speicher"; es wurde in etwa 8 Minuten alles geladen, doch auf dem Handy selbst (Client) sieht man keine Veränderung.
- Die Berechtigungen sind alle "on".
- Filter habe ich keine gesetzt, ich wüsste auch nicht wie und wo.
Ich sagte: "...auf dem Computer-Display des Handys wird die aktualisierte Version angegeben, aber auf dem Handy bleibt alles wie vorher". Ich meine damit Folgendes: MyPhone startet man ja auf dem Computer (Explorer) und auf dem Handy (Explorer Client). Was passiert ist, dass auf dem Display des Explorer die aktualisierten Dateien erscheinen, auf dem Explorer Client (also auf dem Handy selber) aber nicht. Und dies, obwohl das Handy einwandfrei per WLan verbunden ist.
Gibt es noch irgendeinen Trick?
Beat |
|
|
   |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888
|
Verfasst am:
Sa Jun 17, 2017 18:42 |
  |
Danke für die Informationen, jetzt habe ich alles verstanden!
Also mittels manuellem Drag-and-Drop der Dateien hast Du das gleiche Problem ?
Versuche es bitte mal über USB und dem Windowsexplorer ohne MPE ?
Tritt da der Fehler auch auf, liegt es nicht an MPE, dann können wir Dir nicht helfen ?!
Sonst muß sich das FJ ansehen.
- MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Beende MyPhoneExplorer am PC
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten deaktivieren
- Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
- Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
- Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
(Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
- Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
- Reproduziere die Fehlermeldung
- Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
(Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
- Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt
- Komprimire die beiden Dateien (Zip-Format)
Sende FJ eine Mail (fj.wechselberger@gmx.at) mit einem Hinweis auf diesen Thread und der Zip-Datei.
|
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
beat.l.mueller@gmail.com
Anmeldedatum: 12.06.2017
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Sa Jun 17, 2017 20:57 |
  |
Habe es mit USB und ohne MPE versucht. Das Resultat bleibt dasselbe.
Unter "%appdata%\MyPhoneExplorer" habe ich gefunden:
- Debug
- general
aber nicht AndroidDebug.
Soll ich diese beiden mailen? Oder macht es keinen Sinn?
Gruss
Beat |
|
|
   |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888
|
Verfasst am:
Sa Jun 17, 2017 21:10 |
  |
Wenn es ohne MPE auch nicht bei Dir funktioniert, ist die Ursache für Dein Problem ja nicht bei MPE zu suchen.
Entschuldige die vielleicht blöde Frage:
Wie stellst Du fest, ob die Datei erneuert wurde, oder eben nicht ?
Ich meine u.U. greift Deine App nicht auf die von Dir übertragenen Dateien zu, sondern auf Dateien, die ganz wo anders (z.b. im internen Speicher) liegen zu.
Oder die App läßt keine fremden Veränderungen zu ?
Um ehrlich zu sein, ich habe keinen Schimmer, woran es sonst liegen könnte
Vielleicht solltest Du die Dateien mal mittels eines Dateimanagers überprüfen ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
beat.l.mueller@gmail.com
Anmeldedatum: 12.06.2017
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mo Jun 19, 2017 09:05 |
  |
Ich glaube, es ist jetzt praktisch sicher, dass das Problem nicht bei MPE liegt. Über eine App namens "Eigene Dateien" habe ich ebenfalls Zugriff auf "iSilo-Files" (allerdings kann ich diese Files nur verschieben, aber nicht öffnen). Hier findet sich nun tatsächlich die abgeglichene Version. D.h. die Frage ist wohl, wie erreichen, dass das iSilo-Programm auf diese Daten zugreifen kann.
Sehe ich das richtig? |
|
|
   |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888
|
Verfasst am:
Mo Jun 19, 2017 09:36 |
  |
Ich weiß nicht wie bei Isilo die Bezeichungen für die SD-Karte und den Internen Speicher sind, aber e.v.t. existieren die Dateien doppelt die alten im internen Speicher und die neuen auf der SD-Karte ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|