FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Suchfunktion / Namensanzeige Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Michael



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 17:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Zuerst einmal vielen Dank für das feine Programm!!!
Ich habe zwei Fragen:
Was ich vermisse, ist eine Suchfunktion in den Kontakten. Ich habe einen Herrn XY eingetragen, er arbeitet bei der Wüstenrot Versicherung. Der Name ist mir entfallen, das einzige, woran ich mich erinnern kann, ist Wüstenrot.
Da wäre eine Suchfunktion optimal!
Womit ich nicht klarkomme, ist die Namensanzeige. Die sortiert - zumindest bei mir - immer in der Reihenfolge: Vorname, Nachname.
Ich habe also am Handy alle Kontakte in der alphabetischen Ordnung der Vornamen.
Und eine Zusatzfrage - völlig außerhalb des Programms.
Ich hatte vorher ein T610. Wenn ich ein SMS bekommen habe, konnte ich die Telefonnummer des Absenders sofort in mein Telefonbuch übernehmen.
Jetzt habe ich ein K750i. Dort geht das nicht mehr. Ich kann nur Telefonnummern innerhalb des SMS übernehmen, aber nicht die Absendernummer.
Sehe ich das so richtig?
thanks
liebe Grüße
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 18:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael, versuch mal das was hier geschrieben steht. Das sollte eigentlich dein Sortierungs-/Suchproblem lösen.

Dein 2-tes Problem könnte dieser Knopf lösen, der allerdings nur sichtbar ist wenn der Absender der SMS noch nicht in der Kontaktliste ist:

Image


Zuletzt bearbeitet von user_deleted am Do Feb 23, 2006 01:02, insgesamt einmal bearbeitet
Michael



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 19:41 Antworten mit ZitatNach oben

thanks für die rasche Anwort:

1) Verstehe ich das so richtig, dass das Programm: My Phone Explorer im Kontaktbereich keine Suchfunktion hat und auch keine solche geplant ist?
Ich habe bisher mit M-Line Handset Manager gearbeitet, und dort war die Suchfunktion wirklich sehr hilfreich und bequem.

2) Ich habe das mit der rechten Maustaste und dem Sortieren bereits gemacht. Trotzdem erscheint bei mir am Handy (K750i) immer die Anordnung via Namen (Vornamen und Nachnamen)
Die einzige Abhilfe, die ich bisher gefunden habe, ist: Ich gebe unter Vornamen den Nachnamen und umgekehrt ein. Dann zeigt das Handy wirklich den Namen - soritiert nach den Nachnamen an.
Aber das kann doch nicht der Wahrheit letzter Schluss sein.

3) Danke für den Hinweis bezüglich SMS.
Dazu noch eine Frage: Eine Übernahme der Absender telefonnummer von einem SMS ins Adressebuch ist direkt am Handy also nicht möglich?

thanks für die HIlfe
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 22:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal,

zu 1: kann ich dir nicht sagen ob FJ (der Programmautor) ein Feature in dieser Richtung plant.
Wenn du aber die Firma auch mit erfasst, die Spalte Firma anzeigen lässt und danach sortierst ... mir würde das zum Suchen reichen.

zu 2: die Art und Weise wie MPE bei der Synchronisierung reagiert kannst du am Handy im Telefonbuch unter Optionen - Erweitert - Synchr.Reihenfolge beeinflussen. Dabei kommt es aber darauf an wie du deine Kontakte erfasst hast. Probiere mal folgende Erfassungsarten:
- "Nachname Vorname"
- "Vorname Nachname"
- "Nachname, Vorname"
und synchronisiere dann mit MPE. Siehst du die unterschiedlichen Ergebnisse?
Und jetzt versuche mal das Ganze mit der o.g. Einstellung im Handy, verändere irgendwas an den Kontakten (damit MPE neu synchronisieren kann) und synchronisiere neu. Jetzt sollte auch MPE andere Ergebnisse anzeigen.

zu 3: das betrifft ja ausschließlich das Handy und nicht MPE, du kannst aber wenn du die Details deiner SMS ansiehst, mit dem Joystick die Nummer markierst und dann "Mehr" auswählst, mit dem Menüpunkt "Rufnr. speichern" den Absender zum Telefonbuch hinzufügen.
Da dies ziemlich umständlich ist, würde ich aber lieber zuerst die SMS in MPE holen und dann dort den Kontakt übernehmen (und wieder synchronisieren).
Michael



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 13:25 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die hilfreichen Tips.
Ich werde sie gleich ausprobieren.
cu
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30957
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 20:33 Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht noch zum Vervollständigen: Angenommen du hast in der Kontaktliste im MPE die Liste nach "Nachnamen" sortiert, dann brauchst du nur die ersten paar Buchstaben auf der Tastatur tippen und schon springt die Liste zu diesem Nachnamen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de