FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Samsung Galaxy S7 Edge 32GB Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pitw57



Anmeldedatum: 15.08.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2016 11:42 Antworten mit ZitatNach oben

Samsung Galaxy S7 Edge 32GB

PC Version 1.8.7 - Hangy Client Version: 1.0.40

Neues Handy stürzt ab bei Synchronisation. Backup möglich, Backup wiederherstellen (Dateir herstellen vom Büro PC) = Absturz!

_________________
Peter W. Müller
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2016 13:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und Willkommen in unserem forum!
pitw57 hat Folgendes geschrieben:
Neues Handy stürzt ab bei Synchronisation

Bei welcher Synchronisation?(Kontakte, Anruflisten, Organizer, SMS, Dateien-Sync ?)

Hast Du ein 3.Programm wie Outlook in die Synchronisation mit eingebunden?

pitw57 hat Folgendes geschrieben:
Backup möglich, Backup wiederherstellen (Dateir herstellen vom Büro PC) = Absturz!

Wäre es möglich das etwas genauer zu beschreiben, ich verstehe nur Bruchstücke aber nicht den Zusammenhang.
D.h. Du erstellst ein Backup problemlos , OK!
Die Wiederherstellung erfolgt von welchem Backup, soll wohin synchronisiert werden (e.v.t. SD-Karte) und bei welcher Datei erfolgt der Absturz?


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
SrWorks



Anmeldedatum: 22.06.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2022 12:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe hier im Forum noch leider keine klare Aussage dazu erhalten, ob ich mit dem backup auch eine anderes Handy neueren und anderen Typs von Samsung auf xiaomy benutzen kann.
<ich würde einfach auf dem neuen Handy den myponeexplorer installieren und dann backup starten?
klappt das wirklich dann auch mit allen mypohneexplorer Einstellungen automatisiert?
oder wie geht´s genau?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2022 14:10 Antworten mit ZitatNach oben

SrWorks hat Folgendes geschrieben:
...ob ich mit dem backup auch eine anderes Handy neueren und anderen Typs von Samsung auf xiaomy benutzen kann

Das sollte kein Problem sein.
Siehe auch => Sicherung / Rücksicherung

Installiere Dir vor dem Backup die MPE nightly

Mit dieser Version kannst Du viele Einstellungen von MPE auch sichern und zurück sichern.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mi Jun 15, 2022 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
SrWorks



Anmeldedatum: 22.06.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2022 14:34 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
SrWorks hat Folgendes geschrieben:
...ob ich mit dem backup auch eine anderes Handy neueren und anderen Typs von Samsung auf xiaomy benutzen kann

Das sollte kein Problem sein.
Siehe auch => Sicherung / Rücksicherung

Installiere Dir vor dem Backup die MPE nightly

Mit dieser Version kannst Du viele Einstellungen von MPE auch sichern und zurück sichern.


Danke für die Hilfen:
Hier meine Ergebnis:
Systemdateien konnten natürlich nicht übernommen werden.
leider auch gaz viel Einstellungen bei den Apps nicht und irgendwie musste ich dann auch noch Google Kalender und Mail benutzen was ich vermeiden wollte. Außerdem wurden die Daten vom Samsung Sync nicht übernommen.
Auch Einstellungen in Signal Threema Corona App und vielen anderen Apps z.B. fürs Banking müssen alle neu verifiziert werden.
Auch die Apps musste ich neu anordnen.

Daher war die Angekündigte Aussicht auf vollständige Übernahme der Daten etwas Vollmundig.
Leider kommt man an Google nicht vorbei
Trotzdem eine Hilfe wenn auch nicht so voll wie erhofft.

Habe jetzt auch Outlook auf dem Handy installiert
aber da muss man ja auch wiederalle Konten neun anlegen und Kalender werden nicht synchroisiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2022 16:01 Antworten mit ZitatNach oben

SrWorks hat Folgendes geschrieben:
Systemdateien konnten natürlich nicht übernommen werden.
leider auch gaz viel Einstellungen bei den Apps nicht ....
Das ist korrekt und so habe ich das auch, in dem von mir zur Verfügung gestellten Link beschrieben => Sicherung / Rücksicherung

SrWorks hat Folgendes geschrieben:
...und irgendwie musste ich dann auch noch Google Kalender und Mail benutzen was ich vermeiden wollte
Keine Ahnung, was Du damit meinst Rolling Eyes
Zur Übertragung der Termine ist bei der Nutzung unseres Programmes garantiert kein Googlekalender notwendig.
Die Übertragung von Mails unterstütz unser Programm nicht oder was meinst Du mit "Mail benutzen".

SrWorks hat Folgendes geschrieben:
Außerdem wurden die Daten vom Samsung Sync nicht übernommen.
Um welche Daten geht es denn hier ?
Ich nutze MPE und kein Samsung-Sync und kein Google, aber ich kann mir vorstellen, dass Samsung an die gesicherten Daten niemanden ran lässt ?

SrWorks hat Folgendes geschrieben:
Auch Einstellungen in Signal Threema Corona App und vielen anderen Apps z.B. fürs Banking müssen alle neu verifiziert werden.
Auch die Apps musste ich neu anordnen.
Wie schon weiter oben beschrieben, hättest Du Dir meinen verlinkten Beitrag durchlesen sollen.

SrWorks hat Folgendes geschrieben:
Habe jetzt auch Outlook auf dem Handy installiert
aber da muss man ja auch wiederalle Konten neun anlegen und Kalender werden nicht synchroisiert.
Wenn Du auf dem Handy Outlook nutzen willst, ist natürlich die Anwendung von MPE kontraproduktiv, da die Daten dann alle online schon übertragen werden Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de