Autor |
Nachricht |
Grasmücke
|
Verfasst am:
So Jul 10, 2016 08:17 |
  |
Hallo,
die Synchronisation zwischen Outlook 2007 und Handy klappt problemfrei.
Ein komplettes Backup habe ich erstellt.
Da mein Outlook derzeit etwas zickt, möchte ich es komplett deinstallieren und dann neu installieren und dazu die Pst-Datei von Outlook 2007verwenden. Evtl. werde ich mir auch Outlook 2010 kaufen.
Falls sich nun nach einer Neuinstallation von Outlook 2007 die Outlook PST-Datei nicht mehr einlesen lässt, hier die Frage:
Kann ich die Backupdatei des MyPhoneExplorer Backup-Datei auch dazu verwenden, um diese Daten (Kalender und Kontakte) in Outlook wieder herstellen oder - wie ich beinahe glaube - vermutlich nicht?
Gruß Horst |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Jul 10, 2016 12:28 |
  |
Hallo Horst willkommen in unserem Forum!
Grasmücke hat Folgendes geschrieben: | die Synchronisation zwischen Outlook 2007 und Handy klappt problemfrei.
Ein komplettes Backup habe ich erstellt.
|
D.h. Du hast die Daten (Kontakte / Termine) dann 4 x:
1. In Deinem Handy
2. In der aktuellen MPE Datenbank
3. In einer MPE-Sicherung
4. In einer PST-Outlook-Datei
Sollte ausreichen, es sei denn...
- Die PST-Datei läßt sich nicht einlesen
- In der MPE Datensicherung sind nicht alle Daten enthalten
- Du überschreibst mit der unvollständigen Datensicherung beim Rücksichern die Daten im Handy und der Datenbank.
Rufe "Sicherung wiederherstellen" auf, da wird Dir angezeigt, wieviele Kontakte + Termine gesichert wurden. Diese Zahlen sollten mit dem aktuellen Bestand übereinstimmen.
Eine Sicherungskopie Deiner MPE-Datenbank kann auch nicht schaden.
Dann solltest Du aber ausreichend abgesichert sein!
Grasmücke hat Folgendes geschrieben: | Kann ich die Backupdatei des MyPhoneExplorer Backup-Datei auch dazu verwenden, um diese Daten (Kalender und Kontakte) in Outlook wieder herstellen oder - wie ich beinahe glaube - vermutlich nicht? |
JaEin !
1. Das ist im allgemeinen nicht notwendig. Nach der Neuinstallation und Neueinbindung von OL in MPE, solltest Du beim ersten Sync, eine Synchronisation vom Handy > Outlook erzwingen.
2. Ist zufällig Dein Handy defekt und die MPE Datenbank zerschossen, kannst Du auf die MPE-Sicherungsdatei zugreifen und dann wie unter 1. fort fahren
3. Eine direkte Rücksicherung / Import der MPE-Sicherung in Outlook ist nicht möglich, aber auch nicht notwendig.
Ich hoffe die Tipps helfen Dir weiter
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Grasmücke
|
Verfasst am:
So Jul 10, 2016 13:10 |
  |
Hallo Icke,
Danke für die schnelle und umfangreiche Antwort.
Dann werde ich noch mal alle Datensicherungen einschl. der PST-Datei überprüfen, separat sichern, Outlook komplett bis in die Registry und den AppDat-Ordner löschen und danach Outlook neu installieren.
Gruß Horst |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|