Autor |
Nachricht |
bavariso
Anmeldedatum: 27.04.2015
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mo Apr 27, 2015 16:40 |
  |
MyPhoneExplorer schliesst sich nach dem Start sofort wieder. Es kommt dann folgende Meldung: MyPhoneExplorer funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
Was kann das für ein Problem sein? Das Programm funktionierte seit einem Jahr perfekt! Und wer benachrichtigt mich ?
Danke. |
|
|
   |
 |
Koelner
Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1664
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
Mo Apr 27, 2015 17:02 |
  |
Grundsätzlich schon mal PC und Telefon komplett aus- und wieder eingeschaltet?
Überprüft ob für das Progamm auf dem PC sowie den Client auf dem Telefon ein Update verfügbar ist? |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
  |
 |
bavariso
Anmeldedatum: 27.04.2015
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mo Apr 27, 2015 17:22 |
  |
PC schon mehrmals ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, Programm schon zweimal deinstalliert und neu von chip.de installiert. Programm stürzt ab, wenn PC mit Handy verbunden ist, aber auch wenn PC und Handy nicht verbunden sind. Dachte zuerst es liegt am Virenscanner eset, aber das selbe passiert wenn ich ihn ausschalte. |
|
|
   |
 |
Koelner
Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1664
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
Mo Apr 27, 2015 18:18 |
  |
Hast du den MPE selbst mal nach Updates suchen lassen? |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
  |
 |
bavariso
Anmeldedatum: 27.04.2015
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mo Apr 27, 2015 19:25 |
  |
Weiß ich nicht mehr. Ich habe Version 1.8.6 (oder ist es 1.6.8?). Jedenfalls die vom Juli 2014. |
|
|
   |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Mo Apr 27, 2015 19:50 |
  |
@bavariso
Hat Du beim Deinstallieren/Installieren die Datenbank mit gelöscht oder nicht?
Deinstalliere MPE nochmal, aber komplett auch die Daten, diese befinden sich => Windows Start => %appdata%\My eingeben => MyPhoneExplorer wählen. D.h. diesen Ordner löschen! (Bei Bedarf kannst Du den auch irgendwo sichern?!)
Installiere noch einmal MyPhoneExplorer 1.8.6, aber mit Administratorrechten
Der Start Von MPE sollte dann auch mit Admin-Rechten erfolgen.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
bavariso
Anmeldedatum: 27.04.2015
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mo Apr 27, 2015 20:22 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | @bavariso
Hat Du beim Deinstallieren/Installieren die Datenbank mit gelöscht oder nicht?
Deinstalliere MPE nochmal, aber komplett auch die Daten, diese befinden sich => Windows Start => %appdata%\My eingeben => MyPhoneExplorer wählen. D.h. diesen Ordner löschen! (Bei Bedarf kannst Du den auch irgendwo sichern?!)
Installiere noch einmal MyPhoneExplorer 1.8.6, aber mit Administratorrechten
Der Start Von MPE sollte dann auch mit Admin-Rechten erfolgen.
Gruß icke |
Ich habe die General.ini umbenannt. Hat nicht geholfen. |
|
|
   |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Mo Apr 27, 2015 20:36 |
  |
bavariso hat Folgendes geschrieben: | Ich habe die General.ini umbenannt. Hat nicht geholfen |
Gut, dann sei so nett und mach bitte das, was ich Dir vorgeschlagen habe.
Du kannst auch den ganzen Ordner MyPhoneExplorer in MyPhoneExplorer.alt umbenennen, deinstallieren, MPE von unserem Server runter laden und mit Administratorrechten installieren. Dann MPE mit Administratorrechten starten. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
bavariso
Anmeldedatum: 27.04.2015
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Di Apr 28, 2015 10:39 |
  |
Hat geklappt, daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!
Spende kommt noch!  |
|
|
   |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Di Apr 28, 2015 11:08 |
  |
Ja, so ist es : "Kaum macht etwas richtig und schon klappt es "
Danke für Dein Feedback
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Lalamira
Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Thailand
|
Verfasst am:
Di Jan 26, 2016 14:34 |
  |
Hier dito & gleiches Problem, Splashscreen erscheint f. ca. 2s, verschwindet und Ende ohne FM
MPE V1.8.7
OS: Windows 7, SP1
Loesungsversuche: Deinstallation 1.8.7, Installation 1.8.6. Jeweils auch portable. Userdata geloescht (C:\Users\XXX\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\), Phone mit/ohne USB
Danke fuer Hinweise
=====log v. debug.txt======
19:54:30.11 Windows Version=6.1
19:54:30.11 Setting Port:
19:54:30.11 Setting Baud:
19:54:30.11 Avaiable Ports: COM3=\Device\Serial0; COM4=\Device\Mbm3Mdm0; COM5=\Device\Mbm3DevMt0; COM6=\Device\Mbm3DevMt1; COM7=\Device\e36wgps0; COM8=\Device\BthModem1; COM9=\Device\BthModem0; COM10=\Device\BthModem2;
19:54:30.12 Main Load frmSplash
19:54:30.13 Load frmSplash...
19:54:30.14 Show splash...
19:54:30.15 frmSplash geladen
19:54:30.61 Hauptfenster wird geladen
19:54:30.74 Sidebar fertig geladen
19:54:30.89 UC SMS wird geladen
19:54:30.92 UC Phonebook wird geladen
19:54:30.94 UC Phonebook fertig geladen
19:54:30.94 UC Calls wird geladen
19:54:30.97 UC Organizer wird geladen
19:54:31.03 Organizer initiated
19:54:31.05 Startpage=1
19:54:31.05 UC Filebrowser wird geladen
19:54:31.12 UC Filebrowser fertig geladen
19:54:31.12 UC AppBrowser wird geladen
19:54:31.13 UC Notes wird geladen
19:54:31.14 UC Calls wird geladen
19:54:31.17 Setting Lastuser: |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Di Jan 26, 2016 17:40 |
  |
Hallo un d willkommen in unserem Forum!
Lalamira hat Folgendes geschrieben: | Hier dito & gleiches Problem, Splashscreen erscheint f. ca. 2s, verschwindet und Ende ohne FM |
Wenn das Protokoll, welches Du uns zur Verfügung gestellt hast, bei allen von Dir aufgezählten Lösungsversuchen, vollständig und identisch ist, wird es sehr schwer.
Hattest Du denn zuvor überhaupt schon mal das Programm nutzen können?
Hast Du das Programm mit Adminrechten installiert + gestartet ?
Gibt es irgend eine Sicherheitssoftware auf Deinem PC, die MPE blocken könnte?
Ist es möglich, dass noch irgendwo eine andere Datenbank "schlummert"?
Schau bitte in Deiner Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\MyPhoneExplorer: Database nach ob hier ein anderer Pfad als C:\Users\XXX\AppData\Roaming abgelegt ist?!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Lalamira
Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Thailand
|
Verfasst am:
Mi Jan 27, 2016 08:41 |
  |
Hallo Icke,
danke fuer die schnelle Antwort!
0 Ja, MPE ist schon in Version 1.8.6 gelaufen, habe Win7 neu installiert
1. Ja, log ist bei allen Loesungsversuchen identisch (bis auf die Zeit und Versionsnummer, haha)
2. Ja, es laeuft Trend Micro Office Scan. In den Logs keine Hinweise.
3. Die Reg koennte ein heisser Tip sein. Der Key 'Database" fehlt.
Habe ergaenzt, Ergebnis sieht so aus:
http://postimg.org/image/q7t787hsr/
Ergebnis ist noch das gleiche, log sieht aber immer noch genauso aus |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Mi Jan 27, 2016 10:41 |
  |
Lalamira hat Folgendes geschrieben: | Die Reg koennte ein heisser Tip sein. Der Key 'Database" fehlt. |
Das der Eintrag fehlt ist normal bei Dir, da das Programm ja schon zuvor abstürzt. Meine Hoffnung war die, dass du den Pfad zuvor irgendwann geändert hattest und noch eine fehlerhafte Datenbank irgendwo auf Deinem PC vorhanden ist.
Das ist also definitiv nicht der Fall!
Da das Programm ja auch bei der portablen Version abstürzt, könntest Du es ja mal auf einen anderen PC in einer anderen Umgebung testen?
Dann ist der Fehler wohl noch nicht behoben, aber wir wissen, dass irgend etwas in dem System, welches Du z.Z. nutzt MPE abschießt, oder die Installationsroutine die Du besitzt faul ist. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Lalamira
Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Thailand
|
Verfasst am:
Fr Jan 29, 2016 12:05 |
  |
Hallo Icke,
nochmals vielen Dank! Hatte jetzt Zugriff auf eine andere Maschine (auch Win7 SP1) Versuch mit MPE 1.8.7. Auch hier:
18:59:49.97 Windows Version=6.1
18:59:49.97 Setting Port:
18:59:49.97 Setting Baud:
18:59:49.97 Avaiable Ports: COM3=\Device\Serial0; COM4=\Device\Mbm3Mdm0; COM5=\Device\Mbm3DevMt0; COM6=\Device\e36wgps0; COM10=\Device\BthModem3; COM11=\Device\BthModem4; COM12=\Device\BthModem2; COM13=\Device\BthModem0; COM14=\Device\BthModem5; COM15=\Device\BthModem1;
18:59:49.97 Main Load frmSplash
18:59:50.09 Load frmSplash...
18:59:50.09 Show splash...
18:59:50.19 frmSplash geladen
18:59:51.06 Hauptfenster wird geladen
18:59:51.40 Sidebar fertig geladen
18:59:51.75 UC SMS wird geladen
18:59:51.81 UC Phonebook wird geladen
18:59:51.84 UC Phonebook fertig geladen
18:59:51.84 UC Calls wird geladen
18:59:51.89 UC Organizer wird geladen
18:59:51.96 Organizer initiated
18:59:51.98 Startpage=1
18:59:52.00 UC Filebrowser wird geladen
18:59:52.10 UC Filebrowser fertig geladen
18:59:52.10 UC AppBrowser wird geladen
18:59:52.12 UC Notes wird geladen
18:59:52.13 UC Calls wird geladen
18:59:52.20 Setting Lastuser:
Echt bizarr - gibt's viell. noch Hinweise? |
_________________ LG G3 D855 |
|
  |
 |
|