| Autor |
Nachricht |
denettedutta
|
Verfasst am:
Di Jan 12, 2016 17:13 |
  |
Hallo,
wie im Titel beschrieben, habe ich Verbindungsprobleme, beim Synchronisieren von Outlook-Kontakten, mit meinem Galaxy Note 4. Es kommt oft vor, dass während der Synchronisation eine Fehlermeldung kommt, in der steht, dass die USB-Verbindung abgerissen ist. USB-Debugging ist aktiv und der aktuellste ADB-Treiber ist installiert. Ich bedanke miich schon mal im Voraus für evtl. Hilfe.
Grüße,
denettedutta. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Jan 12, 2016 17:28 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Installiere Dir bitte die neueste Version von MPE :
Download => MyPhoneExplorer 1.8.7 und den neusten Beta-Client auf Deinem Handy => MPE-Client_1.0.38_beta12
Sind die Abbrüche weiterhin vorhanden, solltest Du Verbindungsfehler in der USB-Verbindung (Kabel, USB-Ports, bitte keine USB-Hubs verwenden) in Betracht ziehen.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
denettedutta
|
Verfasst am:
So Jan 17, 2016 19:52 |
  |
Ich möchte mich erst mal für die schnnelle Antwort bedanken. Ich habe die neuesten MPE-Versionen sowoh auf dem Handy als auch auf dem PC installiert und die USB-Ports und das Verbindungskabel überprüft.
Leider besteht das Verbindungsproblem weiterhin. Ich habe es auch mal über WLAN versucht und bekomme exakt diesselben Fehlermeldungen wie bei der USB-Verbindung. Außerdem tritt das Problem auch nur manchmal auf, wenn ich Telefonkontakte synchronisieren will. Bei Termin-Synchronisationen treten nie Probleme auf. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Jan 17, 2016 20:57 |
  |
Ja, irgendwie ist das nicht stimmig...
| denettedutta hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe es auch mal über WLAN versucht und bekomme exakt diesselben Fehlermeldungen |
+
| denettedutta hat Folgendes geschrieben: | | Außerdem tritt das Problem auch nur manchmal auf |
Sonst hätte ich Dir vorgeschlagen die
- MPE beenden
- Phonebook.dat im MPE-Datenbankprdner umbenennen
- MPE starten
- Blauen Pfeil "Vom Handy neu laden"
Guß icke |
|
   |
 |
BBBraehmer
|
Verfasst am:
Mo Jan 18, 2016 13:34 |
  |
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Seit Kurzem habe ich das Note 4 und es ist nicht möglich, meine Kontakte vom Desktop auf das Smartphone mit MPE zu übertragen. Das Problem stürzt immer ab.
Die jeweils aktuellen Apps sind installiert.
Dateien mit dem Namen
Phonebook.dat oder
MPE-Datenbankprdner
gibt es auf meinem Smartphone nicht.
Multisync funktioniert für Termine perfekt! Aber weder mit Bluetooth, WLAN oder USB habe ich eine Chance, Kontakte aus Outlook zum Telefon zu übertragen. Mit dem Note 1, 2 und 3 funktionierte das prima
Bitte um einen Ratschlag, was man noch tun kann ...
Danke!
VG Barbara |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jan 18, 2016 18:44 |
  |
@BBBraehmer
Hallo und willkommen in unserem Forum!
| BBBraehmer hat Folgendes geschrieben: | Dateien mit dem Namen
Phonebook.dat oder
MPE-Datenbankprdner
gibt es auf meinem Smartphone nicht. |
Die phonebook.dat befindet sich auf dem PC in dem MPE-Datenbankordner.
Der Datenbankordner befindet sich standardmäßig unter:
c:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\Handytyp [EMEI-Nummer]
Falls Du den Datenbankpfad verändert hast, siehe : MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank
Welches Kontaktkonto ist bei Dir unter MPE => F2 > Sychronisation => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert?
Es sollte nur ein Konto aktiviert sein, am besten das lokale Kontaktkonto des Handys.
Das gleiche gilt für : MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner Auch hier darf nur ein Ordner aktiviert sein.
MPE unterstützt nicht wie bei den Kalendern die eindeutige Zuordnung mehrerer Kontaktkonten mit mehreren Outlookordnern.
Gruß icke |
|
   |
 |
BBBraehmer
|
Verfasst am:
Mo Jan 18, 2016 23:25 |
  |
Hallo @icke !
Danke für die schnelle Antwort.
Verbunden ist der MPE in den erweiterten Einstellungen nur mit einem, dem zentralen Kontaktkonto Telefon. Wobei ich alle anderen Konten schon durchgespielt habe - ohne Erfolg.
Die alten phonebook Dateien der Vorgänger Samsung Notes sind gelöscht.
Die Datei phonebook.dat habe ich gefunden. Und auch hier alle Varianten ausprobiert: in MPE-Datenbankordner Namen geändert und dann MPE gestartet - Nichts.
Ergebnis immer: Multisync stürzt ab oder Synchronisierung meldet einen Fehler.
Noch einen Tipp?
Danke für die Bemühungen im Voraus!
Viele Grüße
Barbara |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Jan 19, 2016 07:08 |
  |
Hallo Barbara, Deine Aussage
| BBBraehmer hat Folgendes geschrieben: | | Verbunden ist der MPE in den erweiterten Einstellungen nur mit einem, dem zentralen Kontaktkonto Telefon | irritiert mich ein wenig
In den Erweiterten Einstellungen hast Du die Möglichkeit die Outlookordner zu aktivieren/deaktivieren :
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | | ...MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner... |
Aber auf der anderen Seite der Synchronisation (Handy) ist auch noch das zu synchronisierende Kontaktkonto einzustellen entweder:
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | | ... MPE => F2 > Sychronisation => Zu synchronisierende Kontaktkonten... |
oder auf dem Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten
Sind diese beiden Einstellungen korrekt (d.h. nur ein Kontaktkonto und nur ein Kontaktordner aktiviert)
- Nehme bitte mal Outlook aus der Synchronisation : "Nur MyPhoneExplorer"
- Realisiere den Sync mittels Synchronisationsbutton bei den Kontakten und nicht über Multisync
Ist der Fehler weiterhin vorhanden?
Falls ja, stelle uns den Inhalt Deiner Logdatei debug.txt zur Verfügung. Diese findest Du in dem übergeordneten Verzeichnis "MyPhoneExplorerer" Deiner Datenbankdatei.
PS. | BBBraehmer hat Folgendes geschrieben: | | ...Synchronisierung meldet einen Fehler |
Bitte verrate uns immer den Inhalt der Fehlermeldung, daraus kann man u.U. ableiten, woher der Fehler kommt!
Gruß icke |
|
   |
 |
|