| Autor |
Nachricht |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Di Nov 17, 2015 20:18 |
  |
Ich versuche einen Sync mit einem Android Tablet, einen Android Handy und Outlook 2010 einzurichten.
Einzeln funktioniert der Sync meiner Meinung nach, nur wenn ich alle Geräte Syncronisieren möchte, werden die Termine in dem Handy gelöscht, im Outlook und im Tablet sind sie noch vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit vorher automatisch ein Backup der Einträge anzulegen? |
|
|
|
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888
|
Verfasst am:
Di Nov 17, 2015 23:25 |
  |
Hallo und willkommen in unseren Forum!
| hat Folgendes geschrieben: | | Einzeln funktioniert der Sync meiner Meinung nach, nur wenn ich alle Geräte Syncronisieren möchte, werden die Termine in dem Handy gelöscht, im Outlook und im Tablet sind sie noch vorhanden. |
Hmm, so richtig verstehe ich Dich nicht?!
Grundsätzlich ist eine gleichzeitige Synchronisation von 2 Geräten (Handy + Tablet) mit MPE nicht möglich!
Daher kann es diesen Unterschied (Alle/Einzeln) den Du beschreibst, auch nicht geben
Ist ja auch logisch, da immer nur ein Gerät (Benutzer) aktiviert werden kann.
Daher ist folgender Ablauf ratsam:
1. Sync Handy <> MPE <> Outlook
2. Sync Tablett < MPE < Outlook
In diesem Fall sollte im Tablett keine Änderungen realisiert werden
sonst...
1. Sync Handy <> MPE <> Outlook
2. Sync Tablett <> MPE <> Outlook
3. Sync Handy <> MPE <> Outlook
Überprüfe bitte die Einstellungen in MPE-Desktop/MPE-Client:
1. Für das Handy
- Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender => Nur einen Kalender aktivieren
- MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" => Nur einen OL-Kalender aktivieren
- MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich / "Alle Termine synchronisieren"
- MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Nur geänderte Termine vergleichen : Deaktivieren
2. Für das Tablet
Dito die gleichen Einstellungen wie im Handy überprüfen
Willst Du mehrere Kalender synchronisieren, schau Dir bitte diesen Post von mir an => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Mi Nov 18, 2015 11:20 |
  |
Hallo icke!
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Hallo und willkommen in unseren Forum!
| hat Folgendes geschrieben: | | Einzeln funktioniert der Sync meiner Meinung nach, nur wenn ich alle Geräte Syncronisieren möchte, werden die Termine in dem Handy gelöscht, im Outlook und im Tablet sind sie noch vorhanden. |
Hmm, so richtig verstehe ich Dich nicht?!
Grundsätzlich ist eine gleichzeitige Synchronisation von 2 Geräten (Handy + Tablet) mit MPE nicht möglich!
Daher kann es diesen Unterschied (Alle/Einzeln) den Du beschreibst, auch nicht geben
|
Es ist auch nur ein Benutzer aktiv, nicht gleichzeitig, geht ja auch nicht,
nur nacheinander und eben da gibt es Probleme.
Ich probiere es nochmal nach Deiner Anleitung - Danke! |
|
|
|
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888
|
Verfasst am:
Mi Nov 18, 2015 12:17 |
  |
| hat Folgendes geschrieben: | Es ist auch nur ein Benutzer aktiv, nicht gleichzeitig, geht ja auch nicht,
nur nacheinander und eben da gibt es Probleme. |
Ja super, jetzt verstehe ich Dich!
Du solltest genau überprüfen welche Kalender-Daten wohin übertragen werden sollen.
Ich gehe mal davon aus, dass es nur ein Kalender in Outlook ist, den Du unter MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" beider Benutzer (Handy/Tablet) aktivieren solltest.
Auf dem Handy und dem Tablet, wie schon erwähnt, solltest Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender => Nur einen Kalender aktivieren
Dann ist es noch wichtig, dass Du natürlich genau diesen Kalender jeweils auch in der Kalender-App zur Ansicht aktiviert hast! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
LordBritish
Anmeldedatum: 18.11.2015
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mi Nov 18, 2015 17:10 |
  |
| Zitat: |
Ja super, jetzt verstehe ich Dich!
Du solltest genau überprüfen welche Kalender-Daten wohin übertragen werden sollen.
|
Danke für die Hilfe und die Hinweise, jetzt sieht es schon ganz gut aus :-) |
|
|
  |
 |
LordBritish
Anmeldedatum: 18.11.2015
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Do Nov 19, 2015 08:13 |
  |
| LordBritish hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: |
Ja super, jetzt verstehe ich Dich!
Du solltest genau überprüfen welche Kalender-Daten wohin übertragen werden sollen.
|
Danke für die Hilfe und die Hinweise, jetzt sieht es schon ganz gut aus  |
Einzige was ich jetzt festgestellt habe, es erscheinen teilweise Duplikate, nur warum und wie vermeide ich diese?
(Die Einstellung ist wie beschrieben) |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888
|
Verfasst am:
Do Nov 19, 2015 08:56 |
  |
@LordBritish
Ein Tip: Um Zitate/Smilies in unserem Forum richtig darstellen zu können, solltest Du in Deinem Profil
- BB Code immer aktivieren
- Smilies immer aktivieren
mit Ja aktivieren
| LordBritish hat Folgendes geschrieben: | | es erscheinen teilweise Duplikate |
Erscheinen diese Duplikate nur im Handy wirst Du wahrscheinlich einen zusätzlichen Kalender zur Ansicht aktiviert haben, in dem sich noch Termine befinden.
Dann kannst Du diesen Kalender zur Ansicht deaktivieren oder Du löschst die Termine in diesem Kalender.
Befinden sich die Dublikate in dem einen zum Sync aktivierten Kalender und sind die auch schon in Outlook doppelt, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als diese manuell oder mittels eines Programmes (siehe http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=110069#110069)zu entfernen.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
LordBritish
Anmeldedatum: 18.11.2015
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Do Nov 19, 2015 10:14 |
  |
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | @LordBritish
Befinden sich die Dublikate in dem einen zum Sync aktivierten Kalender und sind die auch schon in Outlook doppelt, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als diese manuell oder mittels eines Programmes (siehe http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=110069#110069)zu entfernen.
|
Ja die sind schon im Outlook doppelt, zum Glück gibt es Software um Duplikate zu entfernen.
Ist bei dem Kalender und den Kontakten so, alos gleiches Problem.
Danke für die Unterstützung es hat mir sehr geholfen. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17888
|
Verfasst am:
Do Nov 19, 2015 10:20 |
  |
Danke für Dein Feedback, übrigens die Doublikate sind durch die zuvor vorhandene falsche Einstellung entstanden. Aber auch mit Deiner Hilfe, in dem Du im Bestätigungsfenster (Die Aktivierung ist zwingend anzuraten!) die Synchronisation mit Outlook bestätigt hast.
Das sollte Dir zukünftig hoffentlich nicht mehr passieren
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|