Autor |
Nachricht |
BertU
|
Verfasst am:
Di Nov 03, 2015 18:32 |
  |
Hallo,
ich bin seit kurzem im Besitz eines Amazon Fire Phones und möchte den MPExplorer auf diesen auch nicht missen.
Android läuft und der Client ist installiert. Über Bluetooth hat die Verbindung auch schon mal funktioniert, jetzt nirgendwie nicht mehr. Aber das ist wohl eher ein Windows-Treiber-Problem und es wäre mir auch wichtiger, eine USB-Verbindung aufbauen zu können. Ich bin im USB-Debugging-Modus aber trotzdem wird das Gerät nicht erkannt.
Kann Jemand helfen? So, dass ich es verstehe  |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Nov 03, 2015 21:14 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Schau Dir erst einmal meinen Post an, e.v.t.hilft der Dir schon weiter => Keine Verbindung über USB
Falls ja, wäre es interssant, welche USB / ADB-Treiber Du verwendet hast.
Sollte die USB-Verbindung nicht funktionieren, solltest Du es noch einmal mit der Bluetoothverbindung mittels MPE-Nightly versuchen
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
BertU
|
Verfasst am:
Mi Nov 04, 2015 08:33 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Hallo und willkommen in unserem Forum!
Schau Dir erst einmal meinen Post an, e.v.t.hilft der Dir schon weiter => Keine Verbindung über USB
Falls ja, wäre es interssant, welche USB / ADB-Treiber Du verwendet hast.
Sollte die USB-Verbindung nicht funktionieren, solltest Du es noch einmal mit der Bluetoothverbindung mittels MPE-Nightly versuchen
Gruß icke |
Guten Morgen,
MPE-Nightly hat erst mal funktioniert. Nicht ganz so, wie beschrieben (ich musste vorher manuell pairen) aber ich bin wieder drin. Erst einmal vielen Dank. Die USB-Hilfe schau ich mir im Laufe des Tages an und berichte.
Gruß Bert |
|
|
  |
 |
BertU
|
Verfasst am:
Mi Nov 04, 2015 11:37 |
  |
Hm, ich weiß nicht warum aber nun bin ich erstmals über USB auch drin. Ich habe nichts anders gemacht als sonst seit Tagen auch. USB-Kabel rein (um den Post abzuarbeiten. Heute fing der Rechner erstmals an, Software zu installieren. Die Windows-Meldung hierzu würde ich gerne posten, weiß aber nicht wie. Darum beschreibend:
USB-Verbundgerät Verwendung jetz möglich
Android Es wurde kein Treiber gefunden
YunOS ACB Interface Verwendung jetz möglich
USB-Massenspeichergerät Verwendung jetz möglich
Linux File-CD Gadget USB Device Verwendung jetz möglich
Wie gesagt: Ohne, dass ich etwas anders als sonst gemacht hätte.
Beim Verbindungsversuch mit demMPE kam dann auch erstmals die Sicherheitsabfrage auf´s Handy (kannte ich von meinen anderen Handys gar nicht). Tja, nun bin ich erstmal drin. Ich hoffe, das bleibt so.
Donation folgt.
LG Bert
[/img] |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Nov 04, 2015 14:37 |
  |
Hallo Bert danke für Dein Feedback!
Manchmal ist es so, dass Windows für die vollständige Installation der Treiber etwas Zeit benötigt, manchmal ist es auch nur ein Timingproblem, wann man was zum richtigen Zeitpunkt macht
Egal gut ist, dass es jetzt funktioniert!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, mußtest Du vorher keine Treiber oder irgendwelche Software vom Handy installieren, anscheinend holt sich Windows die passenden Treiber aus dem Internet?!
Danke für die Info.
Falls Du zukünftig mal Screenshot bei uns im Forum darstellen willst, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (mit Anmeldung auch sehr komfortabel) über PicRV4
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|