Autor |
Nachricht |
twk1
|
Verfasst am:
So Okt 25, 2015 08:35 |
  |
Hallo,
obwohl ich am handy in MPE-Aufgaben alle Aufgaben sehe, werden sie in der Kalenderapp nicht angezeigt (obwohl eingestellt Aufgaben anzeigen). Habe etliche Kalender probiert und auch reine Aufgabenlisten Apps - nirgends sehe ich meine Aufgaben.
Der Sync von Outlook zum Handy via MPE funktioniert aber anscheinend, sonst würde ich sie ja wohl nicht im MPE>-Aufgaben sehen. Ist da irgendetwas zu tun um die Aufgaben dem Kalender zugänglich zu machen?
Danke für eure Hilfe und lg, Thomas |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Okt 25, 2015 15:48 |
  |
Hallo,
Deine Erkenntnisse sind korrekt, die Aufgaben in den Kalenderapps werden nicht von MPE unterstützt. Das ist auch der Grund, weshalb FJ eine App für die Aufgaben zur Verfügung stellen muss
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
twk1
|
Verfasst am:
So Okt 25, 2015 18:59 |
  |
Hallo,
danke für die Info. Was zu zwei Fragen führt:
1.) Diese App von FJ - wann gibt es die?
2.) Gibt es eine andere Möglichkeit die Aufgaben von Outlook in den Android-Kalender zu bekommen? (Google App-Sync mit Outlook hat vielversprechend ausgeschaut, aber geht nur mit Business-Google-Accounts)
Danke für weitere Informationen uund lg, Thomas |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Okt 25, 2015 19:38 |
  |
Sorry, ich war zuvor unterwegs und hatte von Handy geantwortet, d.h. halte dann meine Anworten so kurz wie möglich
Zu 1. Die sollte schon auf Deinem Handy zusammen mit den "MPE-Notizen" unter "Menü" zu finden sein.
Zu 2. Nicht mit MPE und meiner Meinung nach auch nicht ohne Onlineaccount?!
Gruß icke |
|
   |
 |
twk1
|
Verfasst am:
Mo Okt 26, 2015 06:15 |
  |
Hallo,
danke für die Info. Die App habe ich auf dem Handy, will aber keine zwei Apps für Termine und Aufgaben, sondern alles in einer.
Das bedeutet, dass ich weiterforschen muss. Sollte ich was rausfinden, werde ich es dann hier mitteilen, obwohl es dann ja nix mehr mit MPE zu tun hat, denke aber, dass das viele interessieren wird.
lg, Thomas |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Okt 26, 2015 08:34 |
  |
Hallo Thomas,
twk1 hat Folgendes geschrieben: | ...will aber keine zwei Apps für Termine und Aufgaben, sondern alles in einer. |
Das kann ich sehr gut verstehen, mit diesem Wunsch bist Du nicht allein.
Das Problem besteht darin, dass jede KalenderApp nicht wie bei den Kontakten und Terminen den selben Aufgabenspeicher nutzt, sondern sein eigenes Süppchen kocht / kochen muß. Bei der großen Anzahl an Androidanbietern und der noch größeren Zahl an Kalender-Apps ist es d.h. unmöglich, das zu realisieren.
twk1 hat Folgendes geschrieben: | Sollte ich was rausfinden, werde ich es dann hier mitteilen, obwohl es dann ja nix mehr mit MPE zu tun hat, denke aber, dass das viele interessieren wird |
Ja gern, das würde wohl meiner Logik widersprechen, aber man sollte ja nie "nie" sagen
PS. Selbst die kostenpflichtige Sync-Software "Companion Link" nutzt für die Aufgaben eine separate App => file:///D:/Downloads/Erfahrungsbericht%20Outlooksynchronisation.pdf
Für die wäre es ja eigentlich kein Problem, da von "Companion Link" auch eine separate Kalenderapp angeboten wird, so dass ich eigentlich nicht verstehen kann, dass das nicht in einer App realisiert wird?!
Gruß icke |
|
   |
 |
twk1
|
Verfasst am:
Fr Okt 30, 2015 05:01 |
  |
Hallo Leute,
nachdem ich mir einen Wolf gesucht habe und besimmt 20 Apps installiert und wieder deinstalliert habe, bin ich auf PURE CALENDER gestossen. Das Ding ist nur ein Widget, dem man aber sagen kann, wo er seine Informationen herholen soll; und das für Termine und Aufgaben. Es werden erfreulicherweise auch die Aufgaben aus MPE unterstüzt.
Jetzt habe ich endlich einen Terminkalender, wo ich in einer Liste alles auf einen Blick sehe.
Habe schon fast nicht mehr daran geglaubt.
Das Ding kostet knapp 2 Euro und ist super flexibel konfigurierbar. Läuft jetzt problemlos unter Lollipop und sollte auch unter Marshmallow kein Problem haben.
Hoffe, euch damit geholfen zu haben, vor allem auch Zeit zu sparen. Mich hat diese ganze Aktion fast 3 Tage meines Lebens gekostet
lg, Thomas |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Okt 30, 2015 09:58 |
  |
@twk1 na super, ich danke Dir im Namen aller User, die das benötigen, für diese Info
Gruß icke |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|