FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE unter W98SE und K750i / SMS auf SIM-Speicher Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wolle
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 12:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Erstmal ein großes Lob für das MPE. Ich entdeckte es vor ein paar Tagen und war sehr überrascht und erfreut über die Funktionalität der SW.
Ich habe dazu 2 Fragen :

- Wie bekomme ich MPE unter W98SE und mit einem K750i zum Laufen (Treiber für K750i ) ?

- Ich habe auf einem SIM-Speicher ca 25 SMS. Die Karte (und auch die SMS) stammen von einem T630.
Wie bekomme ich die SMS in den Tel.-Speicher des K750i ?

wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte

mfG Wolle
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 12:45 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, ich habe vergessen hinzuzufügen, daß das K750i über USB an den W98SE-Rechner angeschlossen wird.

mfG Wolle
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 12:46 Antworten mit ZitatNach oben

Für Win98 gibt es leider keinen Treiber für das USB-Kabel des K750 (DCU-60). Einzige Möglichkeit wäre über Bluetooth oder (nicht empfehlenswert) über Infrarot.

Der Ordner "Gespeicherte Nachrichten" im MyPhoneExplorer entspricht den Nachrichten auf der SIM-Karte.
Also:
• Alle Nachrichten in "Gespeicherte Nachrichten" ins Archiv kopieren
• Nachrichten im Archiv markieren -> Rechtsklixk -> Aufs Telefon kopieren
• Nachrichten in "Gespeicherte Nachrichten" löschen

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
wolle
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 14:15 Antworten mit ZitatNach oben

vielen Dank FJ

hat super geklappt - allerdings -
ich bin etwas irritiert :

* Gesp. Nachrichten -- copy --> Archiv(PC) erstmal 2 SMS Wink
* Nachr. markieren -> R.-Klick -> Tel. kopieren ->
-> PopUp : 1. Entwurf 2. gesend. Nachrichten 3. gesp. Nachrichten

Auswahl gesend. Nachr, denn sonst wären sie ja wieder auf der Karte ?

Seltsamerweise waren die 2 Nachrichten dann im Posteingang

Danach nochmal 2 SMS, diesmal sah das PopUp so aus:
1. Posteing.(ungel.) 2. Posteing. 3. gesp. Nachr. Question

Auswahl Posteing., und da waren sie dann auch.

Beim Rest hat sich nichts mehr geändert

Kannst Du damit was anfangen ? Ich weiß, es klingt verwirrend

mfG Wolle
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 15:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Wolle,

das hört sich so an als ob du mehrere SMS (eingehende und ausgehende) kopiert hast. Eingegangene SMS können aus dem Archiv nur in den Posteingang des Handys kopiert werden, ausgegangene SMS dementsprechend nur in "Gesendete Nachrichten". MPE bietet nur die entspr. mögliche Auswahl in den Popup-Menüs an.

MfG ...
Wolle
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 16:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Das klingt logisch. Die ersten beiden SMS im Archiv(PC) waren eine ausgehend und eine eingehende Nachricht. Vermutlich war die erste die ausgehende SMS und MPE hat das Popup-Menü entsprechend aufgebaut.

Überprüft MPE während der Übertragung auf ein / ausgehende SMS?
Denn mind. eine SMS landete im Posteingang.

mfG Wolle
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 17:55 Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich mir nicht ganz vorstellen - lässt sich das reproduzieren ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Wolle
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 06, 2006 20:33 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke schon. Am Montag kann ich das mal testen

mfG Wolle
Wolle
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 10:04 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das mal etwas ausführlicher getestet.
Die Ergebnisse:

1) 2 SMS, ausg und eingeh. in dieser Reihenfolge.
Bei Auswahl "auf Tel. speicher" kommt das Popup "Entwürfe - ges. Nachr. - gesp. Nachr."
Bei Auswahl "ges. Nachr." erscheint die eingeh. SMS im "Posteingang", die ausgeh. SMS in "ges. Nachrichten" (nach Button Synchr.)

2) 3 SMS, eingeh., ausgeh., eingeh.
"Popup "Posteing(ungel.) - Posteing. - gesp. Nachr."
Bei Auswahl "Posteing." erscheinen die eingeh. SMS im "Posteingang",
die ausgeh. SMS in "Entwurf"

Das Poup richtet sich nach der ersten SMS (eingeh. oder ausgeh. ).
MPE schaut anscheinend während der Übertragung doch nach, wohin die SMS gehören sollten?
Warum die ausgeh. einmal im "Postausgang" und dann wieder in "Entwurf" auftaucht ... ?

Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen

It's not a bug, it's a feature ? Wink

mfG Wolle
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 14:47 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
It's not a bug, it's a feature ?


Hmmmh, scheint mir relativ logisch zu sein und reagiert demnach ja auch vollkommen korrekt. Daß die Auswahl im Popup sich nach der ersten SMS richtet scheint mir auch logisch, denn bei gemischter Selektion (eing. und ausg. SMS) dürfte ansonsten keine Auswahl angeboten werden, was wiederum zu Verwirrungen führen könnte.
Ich für meinen Teil mache das sowieso nur so, daß ich nur eingehende SMS oder nur ausgehende SMS markiere und die dann entspr. wieder aufs Telefon kopiere.

MfG ...
Wolle
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 15:24 Antworten mit ZitatNach oben

habe eben alles markiert (blauäugig wie ich nun mal bin Wink )

Ich bedanke mich für die prompte Unterstützung und
wünsche Euch noch viel Erfolg

mfG

Wolfgang
karlheinzbinner



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 21:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
schön, dass du über bluetooth ne Verbindung unter WIN98 bekommst. Ich versuche das schon seit geraumer Zeit mit meinem W800i unter WIN98SE, habe aber keinen Erfolg. Mein 'blue soleil' sagt immer, dass ich irgendwas frei machen soll, weil der serielle Adapter nicht angesprochen werden kann ...
Ich bekomme keine Verbindung zu MPE.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 22:04 Antworten mit ZitatNach oben

Schonmal probiert bluesoleil runterzuschmeissen und neu rauf ? Wie ist denn die exakte Fehlermeldung von BlueSoleil ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 22:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo karlheinz,

kann es vielleicht sein daß bei dir im Hintergrund noch irgend ein anderes Programm läuft welches sich die COM-Ports "krallt"? Ich denke da z.B. an irgendwelche Programme die COM-Ports für (z.B.) eine Internetverbindung per Modem überwachen.
Ebenso könnte ein weiteres Programm bereits eine Bluetooth-Verbindung zum Handy hergestellt haben und die Kommunikation zu MPE blocken.

MfG ...
Bogumil
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 09:29 Antworten mit ZitatNach oben

K750 mit Win98SE kein Problem,
Unter der Adresse
http://www.handy-faq.de/forum/downloads.php?do=file&id=22
könnt ihr euch das Treiber Paket runterladen(nach Anmeldung).

Ich hab das K750i mit Win98SE
MS USB2.0 Update
Installation PL2303 USB Datenkabeltreiber
neu Starten
Handy anschließen
Verzeichnis auswählen(wo ihr das Treiber-Packet entpackt habt)
es werden nacheinander 5 o 6 Teiber installiert
dann noch die Modemtreiber
jetzt geht alles bei mir bis Memory Stick-ist ja normal
Installiert habe ich mit dem Original Datenkabel
Mein DCU-60 geht aber auch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de