| Autor |
Nachricht |
getle
|
Verfasst am:
Mi Jun 17, 2015 11:07 |
  |
Hallo FJ,
das Problem mit Android 4.4+ und SMS > 160 Zeichen ist ja bereits hier bekannt (http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=103289).
Man kann ja allerdings durch bestimmte Aktionen (z.B. Löschen von SMS, Entwurf speichern) einen Dialog von Android provozieren (Wechsel der Standard SMS App, siehe Bild weiter unten), mit dem man die App schnell umstellen kann. Nach Beendigung der Aktion erscheint der Dialog allerdings sofort erneut um die Einstellung wieder zurückzusetzen. Wenn man nur SMS schreiben möchte, erscheint der Dialog nicht und die SMS werden gesplittet gespeichert, wenn diese mehr als 160 Zeichen enthalten. Das sieht dann im SMS Verlauf blöd aus. Meine (An-)Frage lautet nun, wäre es nicht möglich eine Option in den Clienten einzubauen (ich kenne die programmtechnische Funktionsweise der Sicherheitsfeatures von Android nicht), mit der man diesen Dialog schon beim Verbindungsaufbau aufruft. Dann würde man MPE als Standard App einstellen. Wenn die Verbindung abbricht oder beendet wird, müsste der Dialog wieder erscheinen um die Einstellung zurückzusetzen. So könnte man es nicht mehr vergessen MPE als Standard App einzustellen bevor man SMS schreibt.
Zusätzlich könnte man ein Xposed Module programmieren, welches den Dialog automatisch beantwortet, so wie z.B. bei VPN. Ich selber kann es leider nicht programmieren, da ich Java nicht beherrsche.
 |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|