Autor |
Nachricht |
enndo
|
Verfasst am:
Mi Mai 27, 2015 13:48 |
  |
Hallo,
MPE ist deshalb für mich interessant geworden, weil BB Link nicht in der Lage ist, die lokalen Kalenderdaten des BB OS10 mit Outlook zu synchen. BB Link erstellt einen neuen Kalender im BB der sich BB Link Kalender nennt und somit hat man dann zwei parallele Kalender im BB laufen. Genauso ist es mit den Kontakten etc. Nun gab es viele Hinweise von Usern, den lokalen Kalender einfach zu löschen, so dass man nur noch den BB Link Kalender hat, der sich mit Outlook synchen lässt. Allerdings lassen sich beim BB Link Kalender keine Teilnehmer eintragen, was ihn für mich unbrauchbar macht denn so teile ich meinen Kalender immer mit der Familie bzw. Kollegen. Also meine Frage: Kann MPE den lokalen Kalender des BB OS 10 abgreifen um ihn mit Outlook zu synchen?
Vielen Dank im Voraus.
Enrico |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Mai 27, 2015 14:00 |
  |
Hallo, MPE unterstützt leider kein Blackberry
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
enndo
|
Verfasst am:
Mi Mai 27, 2015 14:09 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Hallo, MPE unterstützt leider kein Blackberry
Gruß icke |
Sorry, dass ist aus meiner Sicht nicht ganz korrekt. Seid OS 10 laufen alle Android Apps auf BB, so auch MPE, er macht ja auch alles nur eben nicht das angefragte aber selbst das eigene Programm kann dies nicht. Ich kenne mich zu wenig mit den Schnittstellen aus, könnte mir aber vorstellen, dass es auch bei BB möglich ist?
Gruß Enrico |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Mai 27, 2015 14:23 |
  |
enndo hat Folgendes geschrieben: | Seid OS 10 laufen alle Android Apps auf BB, so auch MPE, er macht ja auch alles nur eben nicht das angefragte |
Na ja, dass BB seid OS 10 alle Android Apps unterstützt, bedeutet ja nicht zwangläufig, dass MPE auf den Kalenderspeicher zugreifen kann.
...und was meinst Du mit Zitat: | ...er macht ja auch alles |
Dann erstelle im MPE-Client einen lokalen Kalender. Wenn das auf dem BB geht, solltst Du auch e.v.t. auf den zugreifen können! |
|
   |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Mai 27, 2015 14:33 |
  |
Ich habe noch einen neueren Beitrag zu diesem Thema gefunden => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=107065#107065 |
|
   |
 |
enndo
|
Verfasst am:
Mi Mai 27, 2015 14:41 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | enndo hat Folgendes geschrieben: | Seid OS 10 laufen alle Android Apps auf BB, so auch MPE, er macht ja auch alles nur eben nicht das angefragte |
Na ja, dass BB seid OS 10 alle Android Apps unterstützt, bedeutet ja nicht zwangläufig, dass MPE auf den Kalenderspeicher zugreifen kann.
...und was meinst Du mit Zitat: | ...er macht ja auch alles |
Dann erstelle im MPE-Client einen lokalen Kalender. Wenn das auf dem BB geht, solltst Du auch e.v.t. auf den zugreifen können! |
und
Ich habe noch einen neueren Beitrag zu diesem Thema gefunden => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=107065#107065
... den Beitrag hatte ich auch schon gefunden aber der behandelte mein Thema nicht. Trotzdem danke für den möglichen Versuch, ich werde das mal ausprobieren.
Mit " er macht ja auch alles" meinte ich, dass er sehr wohl mit Outlook synct aber nur die Kontakte. Außerdem sms und andere Dinge macht er problemlos nur meine lokalen Kalender schafft er nicht. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Mai 27, 2015 15:34 |
  |
enndo hat Folgendes geschrieben: | ...dass er sehr wohl mit Outlook synct aber nur die Kontakte. Außerdem sms und andere Dinge macht er problemlos nur meine lokalen Kalender schafft er nicht. |
Danke für die Info, das hört sich ja erst einmal gut an und vor allem besser, als in den von mir zu letzt gefundenen Beitrag.
Aber leider heißt das noch lange nicht, dass MPE auf den Kalender zugreifen kann.
Welche Konten werden Dir denn unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender angezeigt? |
|
   |
 |
|