FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem mit dem Programmstart myphoneexplorer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dimitriou



Anmeldedatum: 22.05.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2015 16:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe es geschafft, nach mehrmaligen Versuchen, diese tolle Tool zu installieren, auf einem System Windwows Vista Home Premium.
Ich wollte gerade das Programm starten, da kam eine Fehlermeldung mit folgendem Wortlaut:
"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."
Dann dachte ich mir, das Programm als Administrator es auszuführen - Ergebnis wie vor.
Das heißt, ich habe dieses Programm auf meinem Rechner, um zu koppeln mit meinem neuen Samsung Smartphone SM-GH130HN. Ich habe auch die entspr. client App von Samsung runtergeladen auf das Handy.
Funktioniert trotzdem nicht.
Hat jemand eine Idee, wie man verfahren muss?

Vielen Dank für Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

E. Dimitriou

_________________
Errikos Dimitriou
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2015 16:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Deinstalliere das Programm. Lade Dir, falls noch nicht geschehen, MyPhoneExplorer 1.8.6 von unserer Homepage und installiere MPE mit Administratorrechten.
Starte MPE mit Admin-Rechten.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wifl-tech



Anmeldedatum: 23.05.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2015 16:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich nutze schon seit längerer Zeit das Programm - großes Lob.
Auch beim neuen Handy (LG G2) klappte die Übertragung der Daten einwandfrei.
Seit kurzem jedoch verabschiedet sich MyPhoneExplorer gleich nach dem Start wieder vom PC (Windows 8.1). Für den Bruchteil einer Sekunde sind die Handydaten sichtbar, dann schließt sich das Fenster. De- und Neuinstallation - mit und ohne Administratorrechten - ändern daran nichts.
Installiere ich die Vorgängerversion 1.8.5, klappt es.

Was kann ich noch tun?

Gruß

wifl-tech
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2015 17:13 Antworten mit ZitatNach oben

@wifl-tech
Hallo und willkommen in unserem Forum!
- Welcher Client ist bei Dir aktiv? 1.0.35 währe der aktuelle MPE-Client?!
- Ich vermute einmal, dass Deine Deinstallation / Installation mit ein und der selben Datenbank realisiert wurde.
- D.h. benenne den Ordner Deiner Datenbank um
- Lade Dir bitte die neueste Version MyPhoneExplorer 1.8.6 herunter und installiere sie

Falls es erneut zu einem Absturz kommt...
Windows Start => %appdata%\My eingeben => MyPhoneExplorer wählen
Die debug.txt starten und den Inhalt mittels Copy & Paste hier ins Forum setzen!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wifl-tech



Anmeldedatum: 23.05.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2015 14:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

danke für die schnelle Info.
den Client 1.0.35 und die neueste Software 1.8.6 hatte ich schon.
Bei der Deinstallation habe ich bisher die Daten nicht mit gelöscht, da ich Bedenken hatte, ob ich alles wieder so rekontruieren kann.
Gestern habe ich das jetzt doch gemacht, und alles funktioniert wieder bestens.
Welchen Ordner in der Datenbank hätte ich umbenennen sollen? Den mit dem Namen meines Handys?

Bei dieser Gelegenheit ist mir noch ein anderes Verhalten des Programms aufgefallen: wenn ich bei Kontakten, bei denen in Outlook ein Geburtsdatum eingegeben ist, eine Änderung vornehme, legt mir MyPhoneExplorer den Geburtstag nochmals an und will ihn natürlich mit Outlook synchronisieren. Nur durch Löschen in den Daten kann ich das verhindern. Das war früher nicht so.
Könnt Ihr das bitte ändern?

Danke und Gruß

wifl-tech
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2015 18:13 Antworten mit ZitatNach oben

wifl-tech hat Folgendes geschrieben:
Welchen Ordner in der Datenbank hätte ich umbenennen sollen? Den mit dem Namen meines Handys?

Der Ordner im Format NamedesHaydys [IMEI-Nummer] ist die Datenbank Deines Handy, ja das ist korrekt. Bei mehreren Handys/Benutzern wird exakt für jeden eine Datenbank angelegt. Beim Löschen eines Benutzers wird "nur" die dazugehörende Datenbank gelöscht. Ein Umbenennen bewirkt das gleiche, als wenn Du sie löschen würdest, nur mit dem Unterschied, dass sie im Notfall (falls das nicht die Ursache für den Fehler war, oder Du eventuell Teile aus der alten Datenbank , wie SMS, Anruflisten benötigst) noch vorhanden ist.

So das war einfach, aber das mit den Geburtstagen ist sehr komplex.
Ich versuche mich auf das wichtigste zu beschränken:
wifl-tech hat Folgendes geschrieben:
...wenn ich bei Kontakten, bei denen in Outlook ein Geburtsdatum eingegeben ist, eine Änderung vornehme, legt mir MyPhoneExplorer den Geburtstag nochmals an

MPE legt im Gegensatz zu Outlook und dem Handy Geburtstagstermine nur an, wenn Du das mittels der Funktion "Geburtstag im Kalender speichern" aktivierst und das geschieht in aller Regel nicht versehentlich und ist auch nicht standardmäßig aktiviert Exclamation

Wie schon erwähnt kannst du das automatische Erstellen in OL nicht abschalten und in der Regel im Handy auch nicht! Würdest Du in MPE die Funktion aktivieren, ja dann hättest Du die Geburtstagstermine sogar in dreifacher Ausführung!
Siehe auch Teil-2 des Post => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=108525#108525

D.h. Die einfachste Lösung ist die Geburtstage nicht in den Kontakten zu verewigen, sondern nur z.b. in MPE im Kalender.
Nachteil sie fehlen dann in den Kontakten Confused
Ein Workaround, den ich persönlich bevorzuge ist:
- Im MPE-Kalender die Geburtstage im Format "Geb Name Vorname" anlegen
- Tauchen jetzt bei der Synchronisation Geburtstage auf in denen sich "Geburtstag" befindet, werden die gelöscht!

Schöne Pfingsten
icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de